T68i: Fragen und Antworten

• Hi,

mal ne blöde Frage :rolleyes: - hab seite heute das T68i (T-D1 - Angebot :D ) und wenn ich den Schieberegler an der Seite nach unten drücke, wird mir keine restliche Standby-Zeit wie bei den anderen /// - Telefonen angezeigt. Gibt´s diese Funktion beim T68i nicht mehr? Oder stimmt was nicht mit meinem Telefon :confused:

Hab Hardwareversion R2A :(
    und Softwareversion R2A :flop:

Oder liegt es an der alten Software :(

Würde mich über ein paar hilfreiche Infos freuen...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Moin,

kurz nach dem Einschalten und wenn das Telly am Ladegerät hängt, wird die Standbyzeit nicht angezeigt.
    Ist vielleicht eines von beiden bei Dir der Fall?

Willi

• Ich habe auch das Angebot von T-D1 und habe SW R2E006 ??
    Welche Hardwareversion hab ich? Wo steht das?

edit: Wie kann ich die Größe von Fotos die ich mit der MCA 10 geschossen habe verstellen? Bei mir geht immer nur eine Auflösung von 101 * 80 Pixeln. Sie soll ja 352 * 288 Pixel können.

edit²: Kann man diesen T-Mobile D Schriftzug irgendwie wegbekommen?

datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich habe auch das Angebot von T-D1 und habe SW R2E006 ??
    Welche Hardwareversion hab ich? Wo steht das?

datmoe

...das steht z.B. hier ...

edit: Den T-D1 Schriftzug kann man nur bei der Startupanimation ändern, bei der Shutdownanimation ist es nicht möglich, das hab ich auch schonmal hier erwähnt.

...der Thread ist auch sonst ganz brauchbar...

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• erfahrungsberichte: soll ich am montag des t69i holen oder lieber bei nokia bleiben.. bis jetzt hat sich noch kein nokia umsteiger geäußert. außer tdslmaker, der is unzufrieden.. wer is alles zufrieden, unzufrieden??

• Zitat

Original geschrieben von wallenium
    erfahrungsberichte: soll ich am montag des t69i holen oder lieber bei nokia bleiben.. bis jetzt hat sich noch kein nokia umsteiger geäußert. außer tdslmaker, der is unzufrieden.. wer is alles zufrieden, unzufrieden??

Wenn du ein T69i bekommst kannste mir gerne eins mitbringen, ich wollte schon immer mal einen Prototypen haben... :D

BTW: /// ist sicher anders als N**ia, aber wenn du nicht den ganzen Tag nur SMS schreibst wirst du dich sicher schnell umgewöhnen. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• McTristan
    - hatte R2B, dann R2D auf meinen T68ern und es war immer noch nicht richtig schnell. Ist besonders nervig, wenn man eine SMS korrigieren will.
    - langsames Menü: versuche doch mal z.B. brauchbar in den Kontakten zu scrollen, wenn mehr als 5 Einträge vorhanden sind, sprich wenn das Display scrollen muss
    - T9-Belegung: Natürlich sind die Belegungen bei verscheidenen Herstellern unterschiedlich. So blöd bin noch nicht einmal ich. Nur was nervt ist, wenn Du T9 ausschaltest, dass dann die Belegung komplett anders ist. Muss doch nicht sein. Und wenn dies bei anderen Herstellern auch so ist, ist dies wirklich kein richtiges Argument.
    - hatte (seit Ende Feb.) 2002 DREI !!! Geräte und alle hatten die Macke mit dem Ausschalten - ist keine schlechte Trefferquote, oder. Vielleicht hast Du ja auch nur einfach Glück mit Deinem T68m
    - ebenso trat bei allen 3 Geräten relativ schnell die Macke mit den Tasten auf. Einmal war es die 4, zweimal die 6.
    - bei allen drei Geräten blätterte die Farbe bei der [YES]- und [NO]-Taste von oben beginnend nach jeweils kurzer Zeit ab
    - hatte auch das graue Modell mit gummierter Rückseite. Aber wenn die Farbe von den Tasten abblättert und überall das Licht rausscheint wo es nicht soll und dafür die Tasten im Dunkeln zu schwach beleuchtet sind, empfinde ich es nicht gerade als edel
    - und ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe sein muss, einen Service-Punkt zu suchen, der freundlich ist und mir die Updates kostenlos macht. Bei mir gibt es genau zwei Stück in vertretbarer Entfernung, beide verlangen fürs Update Geld und sind wie gesagt sehr unfreundlich (Beispiel-Zitat auf die Frage, ob das Update nicht kostenlos sei: "Wenn's Ihnen nicht passt, können Sie ja gehen")

Und nach diesen Erfahrungen incl. der vielen Mails direkt an Ericsson, die teils bis heute unbeantwortet blieben sowie etlichen Telefonaten und den drei Geräten, die ich hatte, plus denen, die in meinem Umfeld existier(t)en (nahezu alle mit ähnlichen Macken), glaube ich, dass ich mir schon ein Urteil erlauben darf - und das fällt eben nicht gerade rosig für das T68 aus.

Ansonsten darfst Du mir schon glauben, dass ich nicht leichtfertig pauschaliere, dies auch schon von berufswegen nicht, da ich viele Handys nahezu aller Hersteller testen darf. Der kleine aber feine Unterschied liegt eben in dem Versprechen der Hersteller und dem Preis für ein Gerät. Und da klafft beim T68 aus meiner Sicht leider eine zu große Lücke.

Wenn ich mir einen Golf kaufe, erwarte ich ja auch keine F1-Leistung. Nur wenn's umgekehrt bei einem Ferrari nur die Leistung eines Trabbis gibt, stimmt etwas nicht. Und wenn dies dreimal hintereinander passiert, dürfte es nicht nur mit der "Qualitätsstreuung" etwas zu tun haben ;)

Solltest Du all diese Erfahrungen nicht gemacht haben und zufrieden mit Deinem T68 sein - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß.

Aber leider geht es nicht gerade wenigen T68-Besitzern wie mir und das musste einfach mal gesagt werden (dürfen). Denn wenn Kritik nicht geäußert wird, ändert sich auch nichts.

Leider haben/hatten nicht alle das Glück so wie ich, was die Erstattung des Kaufpreises angeht. :flop:

Aber vielleicht ermutigt mein Beitrag ja andere, S/// auch ein wenig auf die Pelle zu rücken und sich nicht als zahlende Beta-Tester abspeisen zu lassen.

Also: take it easy - es sein denn, Du stehst S/// etwas näher
    :)

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Hi,

hab jetzt das T68i nochmal genau beobachtet. Also die Anzeige ging schon von Anfang an nicht. Hab ich ja gleich ausprobiert. Allerdings war es von Anfang an am Ladegerät, und so dachte ich, dass es die Standby-Zeit ja nur anzeigt, wenn´s nicht am Ladegerät ist. Aber nachdem ich es dann vom Ladegerät getrennt hab, zeigte es immer noch keine Standby-Zeit an. Auch nicht nach Aus- und wieder Einschalten. Auch einen Reset auf die Grundeinstellungen hab ich probiert (wobei dann leider meine MMS weg waren :( ).

Jetzt hab ich gestern Abend beim einstecken des Ladegeräts zufällig gesehen, dass angezeigt wird "nur Laden" wenn es aus ist und "Laden (Fremdakku)" wenn es an ist. Muß ich jetzt davon ausgehen, dass der Akku defekt ist oder hat das T68i ne Makke? Hat nämlich gerade nach rausziehen des Ladekabels angezeigt, dass der Akku geladen wird :confused: :confused: und vorhin ist es nach Abziehen des Ladekabels angegangen :eek:

Man, hab ich immer ein Glück mit meinen neuen Handys... :flop:

Sollte ich jetzt das ganze Handy tauschen oder nur den Akku?

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!