T68i: Fragen und Antworten

• Mickey09: Hatte ein paar Wochen lang das Samsung SGH-T100 ... Klang wirklich schön und das Farbdisplay war auch klasse aber es gab weder GPRS, noch eine Infrarotschnittstelle (von Bluetooth ganz zu schweigen), noch einen ordentlichen WAP-Browser oder gar ein Telefonbuch - von Synchronisation konnte man da auch nicht sprechen... man konnte ja nicht einmal zwischen internen Telefonbuch und SIM-Karte hin und her schalten...

ceehh:

-das T68(i) ist seit der R2B-Software beim SMS-Schreiben wesentlich schneller geworden
    -wo bitte ist das Menu langsam? selten hakt es mal aber sonst ... kenne ich aber auch von anderen Marken ...
    -die T9-Tastaturbelegung ist bei vielen Marken anders, bei Samsung anders als beim NEC anders als beim Nokia... ich denke man kann sich sehr schnell daran gewöhnen, nicht zu vergessen die anderen Feinheiten des T68i-T9s (Wortfenster,Groß/Kleinschreibung ab R2E,Symbole und Smilies einfügen usw.)
    -mein T68 schaltet sich nicht einfach aus...
    -bei O² wird immer eine komplette Status-SMS übertragen die im normalen Posteingang gespeichert wird - bei Vodafone wohl nicht ...
    - hab mein T68m (mit MMS-Software) seit einem 3/4 Jahr und da ist nirgendwo Farbe ab
    -alle Tasten + der Joystick funktionieren bei mir nach einem 3 / 4 Jahr immer noch einwandfrei
    -der Vibrator ist für ein Gerät dieser Größe ziemlich gut - kann ihn jedenfalls gut spüren (nee - nicht was ihr jetzt denkt :P )
    -hab ein T68m in grau mit gummierter Rückseite ... sieht immer noch wie neu aus und sehr edel ... das T68i in blau sieht wirklich wie billiges Plastik aus - leider :(
    -hab auch kein Problem mit meinem Servicepoint... hab jedes Update bis jetzt kostenlos und nach knapp einer Stunde bekommen...

Du siehst also, daß man nicht pauschalisieren darf... die Qualitätsstreuung ist bei jedem Hersteller mehr oder weniger groß - leider ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mickey09: Hatte ein paar Wochen lang das Samsung SGH-T100 ... Klang wirklich schön und das Farbdisplay war auch klasse aber es gab weder GPRS, noch eine Infrarotschnittstelle (von Bluetooth ganz zu schweigen), noch einen ordentlichen WAP-Browser oder gar ein Telefonbuch - von Synchronisation konnte man da auch nicht sprechen... man konnte ja nicht einmal zwischen internen Telefonbuch und SIM-Karte hin und her schalten...

Der phone.com WAP Browser, den viele Hersteller wie Siemens und Samsung verwenden, ist eine einzige Katastrophe, ich hätte mein SL45i deswegen schon fast aus dem Fenster geschmissen, /// gehört zu den wenigen Herstellern die ihren WAP Browser selbst programmieren, damit passt er dann auch ins Gesamtbedienkonzept und der /// Browser ist auch um Klassen besser was die Darstellung von WAP Seiten betrifft.

/// Menüs sind sicher total anders als Siemens oder N**ia, aber keineswegs schlechter, im Gegenteil, wenn man das Prinzip erstmal verinnerlicht hat will man dieses Menü nicht mehr missen, glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung, ich habe auch mal mit Siemens angefangen ;)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hab mir heute ein T68i geholt.
    Ist richtig geil! Ist zwar sehr umfangreich aber ich denke, dass ich mich bald zurecht gefunden habe. ;)
    Ich habe nur ein Problem. Bei eingehenden Anrufen vibriert das Ding nicht obwohl ich den Vibrator eingestellt habe. Was kann ich machen? Hab ich was falchsch eingestellt? Ist der Vibra im Akku oder im Handy?

Noch ne Frage. Wie sieht der Lieferumfang aus? Auf der SE Seite steht dadrüber nichts. Bei mir war nur das Handy, der Akku und das Ladegerät. Ist da keine CD dabei???

datmoe

datmoe

• Du hast aber nicht gerade das Ladegerät angeschlossen, oder? Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst du im Service-Menü mal einen Vibra-Test machen (über: > * < < * < *)

Afair war bei meinem T68m seinerzeit auch keine CD dabei, bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher.

Gratulation zur Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Gerät,

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Er geht wieder! :D

Ich hatte die ganze Zeit das Ladegerät angeschlossen. Ging er deshalb nicht? Hab dann mal das Ladegerät abgeschlossen und den Akku abgemacht und an den Kontakten rumgefummelt. Seite dem geht er. Kann aber auch nicht an den Kontakten sondern am Ladegerät gelegen haben.

War grade im Dunkeln damit. Sieht einfach nur geil aus das Ding! Und so schön klein. Was für Software könnt ihr mir empfehlen um Telefonbuch Sync und so durchzuführen?

datmoe

datmoe

• Naja, lag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ladegerät, ist bei fast allem Handys so, daß sie sofern sie an ein Ladegerät angeschlossen sind, nicht vibrieren.

Ich nutze zum Outlook-Sync die XTND-Connect von meinem R520m. Konnte man früher auch bei /// runterladen, solltest mal bei S/// schauen.

• Kann man mit irgendeiner Software die Profile oder so einstellen oder muss ich das am Handy machen?

datmoe

• Also beim i ist eigentlich eine CD dabei, war bei mir zumindest so, beim m war AFAIK keine CD dabei.

Geh einfach auf http://www.sonyericsson.com/de und zieh dir die Ericsson Communication Suite, da ist alles dabei was du brauchst für Outlook Abgleich (XTND Software) und auch ein Programm, um die Phone Settings zu ändern, ein Programm zur Sicherung aller Settings und Einträge im Telefonbuch gibt es unter http://www.chrissterson.org. Dort findest du auch andere sehr gute Software fürs T68i, schau dich dort einfach mal um und versuchs auch mit der Suche hier im ///, die ist eigentlich ganz brauchbar ;)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Dafür gibt es ein Proggi Namens: "Ericsson Phone Settings", damit kann man die Profile am Computer bearbeiten. Da ich persönlich eh nur zwei (normal und lautlos) konfiguriert habe, mache ich sowas immer am Gerät direkt. Man kann mit dem Programm aber so ziemlich alles bearbeiten, man kann bspw. bequemer die Datenkonten oä. eingeben.

Soweit ich mich erinnern kann ist "Ericsson Phone Settings" ein Tel der Communication Suite, war füher eben bei meinem schon oben erwähntem R520m dabei, kann dir aber gerade nicht sagen, wo man sie herbekomt, :confused: ich vermute, daß man sie bei http://www.sonyericsson.com runterladen kann.

edit: Leider nur Zweiter :( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!