TT- Camp 2003

• Hört sich sehr gut an, dieses Ökodorf. Eben auch was für die älteren Semester :D

Hast Du eventuell schon mal angefragt, wann das Dorf komplett zu mieten wäre, denn 64 Leute werden wir doch bestimmt, oder??

Natürlich finde ich auch den Vorschlag von Chris sehr gut, auf so 'ner kleinen Weserinsel zelten. Klickt cool!

Vielleicht sollten wir mal eine Abstimmungstabelle machen!?

Auf jeden Fall fänd' ich es sehr schade, wenn das Camp total ausfallen würde!!! :(

• mein vorschlag

kurz und knackig :)

mir ist heute eingefallen das ich einen "campingplatzbesitzer" in der familie habe.
    der platz liegt grob zwischen frankfurt/main und giessen.
    sehr schön gelegen ..mittem im wald

genaueres möchte ich erst bekanntgeben wenn ich mit dem menschen gesprochen habe bezüglich preis.
    dazu brauche ich natürlich eine ungefähre teilnehmerzahl und einen termin...

folgende bitte....

ich kümmere mich ggf. gerne um die preisverhandlung und die buchung.
    die eigentliche orga _kann_ ich nicht machen da mich mein neuer job derzeit viel kraft und engagement kostet...

wären ggf. ein paar fankfurter/giessener (plant?handymaniac?...etc) bereit da orgatechnisch anzupacken?

ich bitte mal um eure statements.

grüsse

seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    [...]dazu brauche ich natürlich eine ungefähre teilnehmerzahl und einen termin [...]

und genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Ich z. B. "würde" gerne teilnehmen. Hätte jedoch nur Ende Aug. Zeit. Ist halt bzgl. Urlaubsplanung etc. pp. schwierig ... . Denke wir könn(t)en erst die ~ Teilnehmerzahl festlegen sobald ein Termin steht. Ggf. einige Vorschläge einholen und eine Umfrage machen?!

Laubi

Ach ja: Herzlichen Dank an alle (!) die aktuell sich bereits bzgl. Campingplatz usw. usf. bemüht haben.

Newbie-Reloaded :-)

• Ich habe eine weitere Variante gefunden:
    Wie wäre es mit der Ulmbachtalsperre in Hessen?

Dieser Campingplatz bietet zwei Gruppenplätze mit Möglichkeit für ein Lagerfeuer.
    Das Wochenende um den 2./3. August sowie eine Woche vor- oder nachher sind noch frei.
    Schwimmen in der Talsperre ist möglich (400m entfernt), Restaurant ist vorhanden.

Wenn dieser Platz grundsätzlich in Frage kommt, würde ich weitere Informationen sammeln.

Also: Wer ist dafür und wer ist dagegen? :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also ich persönlich finde die Sache mit Frankfurt schonmal nicht nicht. Das würde vom Weg her auf jeden Fall schonmal sehr zentral liegen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Vergeßt nicht, daß Dirk uns letztes Jahr u.a. auch den Männerkühlschrank organisiert hatte.
    Wo wollt Ihr denn Getränke und Speisen kühlen? Wer organisiert das? Wohnt jemand dort in der Nähe und kennt einen Getränkehändler, der dort auch all das hin liefert?
    All das sollte man auch bedenken, neben der Qualität der Location.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Seraph: Wo liegt der Campingplatz denn?

Ich studiere in Würzburg, fahre Wochenends immer heim nach Gießen, an Frankfurt vorbei...insofern kann ich orga-technisch sicher was machen. Zur Not schreib mir mal ne PN.

Matthias

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vergeßt nicht, daß Dirk uns letztes Jahr u.a. auch den Männerkühlschrank organisiert hatte.
    Wo wollt Ihr denn Getränke und Speisen kühlen? Wer organisiert das? Wohnt jemand dort in der Nähe und kennt einen Getränkehändler, der dort auch all das hin liefert?
    All das sollte man auch bedenken, neben der Qualität der Location.

Das ist bereits angetriggert. Ist im Nachbarort wohl generell möglich, Fakten erwarte ich am Mittwoch.
    Natürlich würde ich in diesem Fall eine Vorortbesichtigung machen.

Schaun mer erstmal, wo die Reise hingeht. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich habe eine weitere Variante gefunden:
    Wie wäre es mit der Ulmbachtalsperre in Hessen?

Dieser Campingplatz bietet zwei Gruppenplätze mit Möglichkeit für ein Lagerfeuer. ...

Ich hab mir gerade mal die Anfahrtsskizze von denen angeschaut - an der A45 "hinter Wetzlar Richtung Herborn" ("... un Wetzlar - nedd vergesse!" - Badesalz; "Mein LKW hat 48 Tonnen - hallo Herborn, wir kommen!" - Eisberg Duo ;)) ist zwar ein bisserl aAdW, aber auch nicht völlig unerreichbar. Von daher hierzu schonmal: :top:

Schwieriger wird es - egal wo! - natürlich mit dem Punkt, den Jochen angesprochen hat. Mal an einem Platz vorbeifahren und reservieren ist eine Sache, die Orga rund rum nochmal ne andere. Spontan fällt mir da ein: Getränke-Hänger bei nem Getränkemarkt organisieren (Schmidt-Lollar oder wie die hießen iss leider ein bisserl arg weit weg (gleich über Gießen)), Grundausstattung Grill-Verpflegung für die angemeldete Mannschaft einkaufen gehen und mit hin karren, genauere Absprachen mit dem Platzwart (u.a. auch, ob Autos/WoMos direkt auf dem Platz erlaubt sind).

Dirk, könntest Du vielleicht eine Liste hier reinstellen, was Du letztes Jahr alles organisieren musstest? Würde unser kollektives Hirn ein wenig entlasten ;)

Je nach Termin und Örtlichkeit kann ich mit Sicherheit zumindest was einkaufen gehen ("Woschd!" - "grobe oder feine?!?" ...), Absprachen am Platz und Getränke etc. müsste aber (wohl oder übel) jemand übernehmen, der möglichst nah vor Ort wohnt.
    Wie nah wohnst Du denn da dran, Carsten (Butterfly)?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Dirk, könntest Du vielleicht eine Liste hier reinstellen, was Du letztes Jahr alles organisieren musstest? Würde unser kollektives Hirn ein wenig entlasten ;)

Klar kann ich das machen aber als keiner Tipp: Klär zurerst mal ALLES ab, ich meine Platz,Autos,Zelte und was das kostet. Ich denke du kannst mit 30-40 Personen rechnen.

Zitat

Absprachen am Platz und Getränke etc. müsste aber (wohl oder übel) jemand übernehmen, der möglichst nah vor Ort wohnt.
    Wie nah wohnst Du denn da dran, Carsten (Butterfly)?

Siehste das ist auch so ne sachen, WENN du dir mit der Hilfe NICHT zu 100% sicher bist wird das ganze schon mal nix. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du bei einer solchen anzahl von Personen , das NICHT allein über die Bühne bringen kannst. Du springst den ganzen Tag nur rum und kommst vor lauter lauter zu nichts mehr. Also schau dich noch 1-2 Personen um die dir helfen können.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!