TT- Camp 2003

  • Da ich zu der Zeit sowieso erst Freitags mittags losfahren könnte (Danke liebe Berufsschule), müsste ich eh wahrscheinlich mit der Bhan abreisen, damit mich dann ein lieber TT´ler am Zielbahnhof (wo auch immer der sein mag) abholen kann :)


    Ich guck jetzt mal Butterfly keinen an :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • So recht kann ich das Geschrei nicht verstehen :confused:
    Das letzte Mal, wo ich auf eine Deutschlandkarte geguckt habe, war das Saarland nicht gerade der zentralste Punkt auf der Karte. (Nicht falsch verstehen - nix gegen die Saarländer, aber es liegt numal nicht "mitten in Deutschland"!) Und da wären auch alle hingefahren...


    Natürlich kann mir das fahrtechnisch relativ wurscht sein - ich wohne direkt am Kreuz von der A3/A66 und bin somit relativ schnell egal in welche Himmelsrichtung auf dem Weg.
    Aber bevor wir jetzt gar nicht Campen, was spricht denn gegen z.B. Bremen-umme-Ecke? Nur weil die Leute "südlich des Weißwurstgürtels" länger zu fahren haben? Aber von "den Fischköppen" hättet ihr erwartet genau die gleichen Kilometer bis ins Saarland zu fahren? Das würde ich jetzt nicht unbedingt als solidarisch bezeichnen...


    Von daher würde ich sagen: Chris, erkundige Dich doch mal, ob die zu dem anvisierten Wochenende(n) noch genügend Kapazität haben, ohne dass wir alle über den ganzen Platz verstreut sind. Und was die an Kohle haben wollen.


    Und wem das nicht passt: bitte statt rumnörgeln konkrete - und vorgeprüfte - Vorschläge machen! :)


    Danke fürs Zuhören! :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • DUSA:


    Hm, ich glaube du hast da was falsch verstanden, wer hat denn gemeckert :confused:


    Und Lord Ex kann ich schon verstehen, dass er 700km in einem Smart für recht abenteuerlich hält. Übringens hat er nie gesagt, dass er es nicht machen würde...


    in diesem Sinne.....habt euch lieb! :D

    KN-Bug? -> PN :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    DUSA:
    Hm, ich glaube du hast da was falsch verstanden, wer hat denn gemeckert :confused:


    Ich glaube, dass Du Daniel auch falsch verstanden hast - ich kann sein Posting nur unterschreiben!


    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Und Lord Ex kann ich schon verstehen, dass er 700km in einem Smart für recht abenteuerlich hält.


    Darf ich an Toerk erinnern der aus der Schweiz nach Losheim gesmartet kam? Es wird nie einen Ort oder einen Zeitpunkt geben der allen paßt...


    :rolleyes:


    handymaniac

    Too old to die young

  • 1. Wo hab ich genörgelt?


    2. Wo habe ich gesagt, daß mir ein nördlicherer Campingpunkt nicht paßt?


    Ich habe lediglich gesagt, daß mir einzentraler Punkt in Deutschland lieber wär. Und übrigens bin ich nicht ins Saarland gefahren, da ich letztes Jahr gar nicht dabei war.


    Also, wo ist dein Problem?:confused:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Von daher würde ich sagen: Chris, erkundige Dich doch mal, ob die zu dem anvisierten Wochenende(n) noch genügend Kapazität haben, ohne dass wir alle über den ganzen Platz verstreut sind. Und was die an Kohle haben wollen.


    Mach ich! :)



    Chris

  • Oops! Offensichtlich hab ich mit meinem letzten Posting einiges an Unruhe gestiffet... Das war natürlich nicht meine Intention!
    Weder wollte ich einem von euch unterstellen / vorwerfen, dass er hier rumgenörgelt hat. Sollte das so angekommen sein: sorry!


    Mir ging es darum, dass ich lieber 700km durch die Republik fahre, anstatt zu gar keinem Camp zu fahren. Und mir wünschen würde, dass es ihr anderen Camp-willigen genauso macht :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Mir ging es darum, dass ich lieber 700km durch die Republik fahre, anstatt zu gar keinem Camp zu fahren. Und mir wünschen würde, dass es ihr anderen Camp-willigen genauso macht :)


    Das war ja auch meine Intention!
    Bevor wir es ausfallen lassen, sollten wir es lieber irgendwo in Deutschland machen. So groß ist unser Land ja zum Glück auch nicht! :)



    Chris

  • Ich bin dabei*, wo auch immer. In einem Radius von 1000km um Kölle sollte doch etwas machbar sein. ;) Von mir aus auch im hohen Norden am Strand.
    Wenn dann noch einigermaßen geschickt Fahrgemeinschaften gebildet werden - was will man mehr.


    Sauerländer sind hier anscheinend keine - Schade. Dann werde ich mal recherchieren....



    Bess dehmnäx,
    Carsten



    *Der Terminkalender muß natürlich zustimmen

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hi Folks,


    1. Sollten wir uns alle mal nicht verrückt machen.


    2. Gibt es schon eine Menge Leute die sich nach Alternativen "umsehen".


    3. Vorschlag: Warum nicht das Camp ein wenig nach hinten schieben, das Jahrestreffen ein wenig nach vorne und dann was richtig bombiges veranstalten. Das hat den Vorteil, dass zu einem späteren Zeitpunkt nicht jedes Bundesland gleichzeitig Ferien hat und sich die Lage auf den Campingplätzen wesentlich entspannt hat. Was spricht z.B. gegen ein Camp im September (ausser der ggf. u.U. etwas kälteren Temperaturen - die uns harte Jungs aber sicher nur noch härter macht). Idee: Camp auf der Kölner Domplatte - da ist es dann nicht weit zum Bankers und für die Weicheier unter uns (wie mich) sind Hotels ziemlich nahe... ;)


    4. Jeder von uns ist eingeladen, sich selbst mal um die Organisation einer solchen Veranstaltung zu kümmern. Immer nur gute Ratschläge geben ist halt nicht alles. Und bevor sich jetzt jemand angesprochen fühlt: Ja, genau Dich meine ich! Und bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt: Ja, ich meine mich selbst auch!



    5. EDIT: Ergänzend zu Punkt 3.


    In Losheim am See (warum sollte man nicht guten alten Traditionen frönen) gibt es ein sogenanntes Ökodorf mit mehreren Holzhäusen die bis zu 8 Betten haben. Ausserdem gibt es noch Gemeinschaftshäuser. Wir könnten also problemlos unser "Camp" nach hinten verschieben und müssten uns keine Gedanken um das Wetter machen. Die Preise sind einigermassen erträglich und wir können sogar zwischen Frühstück, Halb- und Vollpension wählen. Was haltet ihr davon? So haben wir im Falle eines Falles ein festes Dach über dem Kopf und die Camp-Atmosphäre geht nicht verloren.


    Beschreibung:


    Das Öko-Dorf liegt idyllisch direkt am Stausee Losheim (150 m vom See entfernt) angrenzend an Wald und den Campingplatz am See. Es bietet Platz für insgesamt 64 Personen in 6 Häusern zu 8 Betten, 2 Häusern zu 6 Betten und 2 Doppelzimmern. Zum Öko-Dorf gehören zwei Gemeinschaftshäuser, die mit Küche und Aufenthaltsräumen ausgestattet sind.


    Ausstattung:


    Die Häuser mit 8 Betten sind mit 3 Doppelstockbetten im Erdgeschoss sowie 2 Betten im Obergeschoss ausgestattet. In den Häusern gibt es eine Tischgruppe, einen Schrank, bzw. Regale und Lagerfläche im Obergeschoss. Neben jedem Haus gibt es eine Unterstellfläche für Fahrräder und eine kleine überdachte Terrasse mit Sitzbank. Toiletten und Duschen für diese Häuser befinden sich im Gemeinschaftshaus.


    Die Häuser mit 6 Betten sind mit zwei Räumen mit 6 Betten, einer Tischgruppe, Schrank, Kühlschrank sowie Dusche und WC ausgestattet. Diese Häuser sind behindertengerecht ausgestattet.


    Im Gemeinschaftshaus 1 befinden sich 2 Doppelzimmer für Betreuer von Gruppen, sowie die sanitären Anlagen für die 8-Betten-Häuser. Das Haus verfügt ebenso wie Gemeinschaftshaus 2 über einen Gruppenraum für bis zu 50 Personen, sowie jeweils eine komplett ausgestatte Küche sowie Vorratsraum.


    Die Häuser sind kreisförmig angeordnet. In der Mitte gibt es eine Grillstelle. Alle Häuser sind mit Heizung ausgestattet und ganzjährig zu mieten. Das Öko-Dorf eignet sich für Familien, Schulklassen, Vereine und sonstige Gruppen.


    Es besteht die Möglichkeit, selber zu kochen oder Frühstück, Halbpension und Vollpension zu buchen.


    Link:


    http://www.losheim.de/losheim/Tourismus/04_Oekodorf


    Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!