TT- Camp 2003

• Zitat

Original geschrieben von Jochen und korregiert durch Laubi ;)
    [...]Unkostenbeitrag schon gezahlt hat oder zu zahlen hat. [...]

Gotcha :D

Aus meiner Sicht kann eine definitive Zu-, bzw. Absage erst erfolgen, wenn der Termin fest steht ... .

:rolleyes:

Aber wollen wir den Dirk mal nicht hetzen, mit 39 Lenzen geht halt alles nicht mehr sooo schnell. Ich war zwar selber noch auf keinem Camp, lt. den Berichten aus der Vergangenheit war die Planung jedoch immer klasse, daher bin ich sehr zuversichtlich, dass es dieses Jahr ebenfalls so sein wird!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Jaein muß heute mittag noch mal zu einer Besichtigung !

Noch stundenlangem überlegen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Jaein = Jein :D
    Freu mich auch auf das Camp und bin mir sicher dass die Organisation top wird.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Gotcha :D

Aus meiner Sicht kann eine definitive Zu-, bzw. Absage erst erfolgen, wenn der Termin fest steht ... .

:confused:

Hab ich was Gegenteiliges gesagt? :rolleyes:
    Ich sagte, daß im Endeffekt sowieso wieder x Leute abspringen und da kann ich mich noch nicht einmal definitiv ausnehmen.
    Das bezieht sich selbstverständlich auf einen Zeitpunkt, nachdem alles feststeht. Versteht sich eigentlich von selbst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mensch Jopi! :)

Dir will doch keiner was, wenn er aufs "Siezen" oder auf "Unkosten" anspricht.

Das war doch nur ein kleiner Spaß von Laubi.

Es gibt nunmal keine Unkosten (soll wohl ein Modewort sein!)... es gibt nur Kosten!
    Darauf bezog Laubi sich. (Deswegen auch das "Un" durchgestrichen!)
    Das, was unter "Gotcha" steht und was Du mitzitiert hast, gehört IMHO gar nicht dazu. ;)

Chris

PS:
    Laubi:
    Es heißt "korrigiert" und nicht "korregiert" ...
    So, nun hat jeder sein Fett weg! :D

• Klar gibt es das Wort. Das ist kein Modewort, sondern existiert schon seit Ewigkeiten.

"Sich in Unkosten stürzen".
    "Unkostenbeitrag".

Es ist höchstens selten gebräuchlich, dafür aber ein ganz normales Wort.

Sorry, bin heute nicht zum Scherzen aufgelegt. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es gibt nunmal keine Unkosten (soll wohl ein Modewort sein!)... es gibt nur Kosten!

Ich zitiere mal den Duden:

Unkosten <Pl.> [eigtl. = unangenehme, vermeidbare Kosten]:
    a) [unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten Ausgaben entstehen: die U. belaufen sich auf 500 Mark; mir sind sehr hohe, gar keine U. entstanden; die U. [für etw.] tragen, bestreiten; das Fest war mit großen U. verbunden; * sich in U. stürzen ([hohe] Ausgaben auf sich nehmen); sich in geistige U. stürzen (scherzh.; sich geistig anstrengen, intellektuellen Aufwand treiben); b) (ugs.) Ausgaben: die Einnahmen deckten nicht einmal die U.
    Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

a) trifft tatsächlich nicht zu da die Kosten ja vorhersehbar sind...

b) tifft aber zu!

Ist wohl eine ähnliche Unart wie das nicht existierende Wort "Schraubenzieher" anstatt "Schraubendreher"...

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    .... Dirk düst durchs halbe Saarland, um nach geeigneten Plätzen su suchen. ....

Na, denn müsste er ja innerhalb ner viertel Stunde fertig sein, oder? ;) Zumal es ja nur das halbe Saarland ist... :D

SCNR :)

Aber wir harren geduldig der Dinge, die da kommen...

Grüße von einem in Rheinland-Pfalz arbeitenden Hessekopp!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nach der neuesten Hiobs- Botschaft hole ich diesen Thread mal hoch.

Ich werde mich mal erkundigen, ob es nicht doch eine Möglichkeit im Saar-Pfalz- Kreis/ Gau gibt. Ich könnte da mal meine Nachbarin fragen, die Bekannte aus Utweiler hat. Dort ist ein Steinbruch, in dem die jedes Jahr eine Riesenparty feiern. Grundstück gehört afaik einem Freund von ihr. Einen Weiher gibt es auch dort nicht. Und leider keine Sanitäranlagen. Da müßte man mal schauen, ob man wenigstens Dixie Klos bekommt.
    Okay, auch keine Toplösung. Utweiler ist auch letztes "Haus vor Grenze", der kleinste Ort im Saarland, ich glaube 15 Einwohner. :D
    Werde aber die gleiche Nachbarin mal fragen, ob sie nicht einen anderen Campingplatz im Bliesgau kennt. Wo man auch mal schauen könnte, wäre doch bei Pirmasens, im Pfälzer Wald. Hinterweidenthal oder so. Da gibt es imho einen Campingplatz. Ich glaube, zwischen PS- Waldfriedhof und Hinterweidenthal.

Ich erkundige mich mal, so gut ich kann, Dirk.

• Erstmal danke für den richtigen Link Jochen. Aber bedenke, wenn du es in der P... machen willst mußt du von dort auch die Geränke ect. beziehen.

Und das mit Utweiler wäre ein überlegung wert aber dann brauchst du zu den Dixis auch eine Duschgelegenheit :rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Das wäre wirklich schade, wenn das Camp dieses Jahr ausfallen würde.

Weiß denn noch jemand einen Platz? Wenn wir einen Platz haben, dann läßt sich der Rest doch bestimmt gemeinsam organisieren, oder?

Wie flexibel sind die TTler denn oder in welchem Bereich sollte der Platz sein? Es gibt doch so viele TTler in Köln - hat hier niemand eine Idee? Oder ist Köln zu weit vom Schuß?

Grübelnd,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!