Wieviel PS braucht man wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Landstrasse mit schöne Kurven:
    Motorleistung ist fast Nebensache. Spass machen 150PS bei 700 Kg, guten Bremsen, Fahrwerk und ganz wichtig Strassenzugelassene Rennreifen.

Lotus Elise? :p

Mal im ernst, viele Autos mit solchen Daten fallen mir nicht ein...

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mein Laguna schluckte NIE über 10 Liter.

Wie denn auch, wenn er auf dem Standstreifen steht... :D *vorsicht:witzhatnenbart*

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Lotus Elise? :p

Mal im ernst, viele Autos mit solchen Daten fallen mir nicht ein...

Das kann einiges sein - getunter VW Polo G40/G60; Mini Cooper Turbo-Umbau,
    gestrippter alter BMW 02 tii. Spaß machen tuts allemal. :D Die passenden Landstraßen-Strecken wüßt ich schon...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Das kann einiges sein - getunter VW Polo G40/G60; Mini Cooper Turbo-Umbau,
    gestrippter alter BMW 02 tii. Spaß machen tuts allemal. :D Die passenden Landstraßen-Strecken wüßt ich schon...

Mini mit 700 kg??? :eek: 1150 kg passt da schon eher. 1200 kg sogar beim Cooper S! Wer sehr wenig wiegt (735kg) ist der Smart Brabus. Der hat allerdings "nur" 101 PS!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verkehr

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wirst wirklich alt - sind nämlich 20 :D

-SF³

Ne ne ne, wo kann ich den Seniorenpass beantragen? :D

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Mini mit 700 kg??? :eek: 1150 kg passt da schon eher. 1200 kg sogar beim Cooper S! !

er meinte den alten :D

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Jung, versuch nich wieder mit der Brechstange besonders erwachsen zu wirken.
    Auch stur 50 fahren ist falsch. "Go with the flow" heisst die goldene Regel.

-SF³

Tja, so habe ich in jungen Jahren auhc mal gedacht. Bis ich dann selbst Vater wurde und mir vorstellte, in der Ortschaft wegen den anderen (im Verkehr mitschwimmen) ein kleines Kind über den Haufen fahre. Jeder, der selbst Vater/Mutter ist, weiß was ich damit meine.

Demzufolge fahre ich in der Ortschaft maximal mit der Höchstgeschwindigkeit (50 km/h stellen keine Richt- oder gar Minimalgeschwindigkeit dar), wenn die Situation es erfordert auch gerne langsamer.

Hmm, so langsam gehts komplett ins Off-Topic über.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Jung, versuch nich wieder mit der Brechstange besonders erwachsen zu wirken.
    Auch stur 50 fahren ist falsch. "Go with the flow" heisst die goldene Regel.

-SF³

Tja, so habe ich in jungen Jahren auhc mal gedacht. Bis ich dann selbst Vater wurde und mir vorstellte, in der Ortschaft wegen den anderen (im Verkehr mitschwimmen) ein kleines Kind über den Haufen fahre. Jeder, der selbst Vater/Mutter ist, weiß was ich damit meine.

Demzufolge fahre ich in der Ortschaft maximal mit der Höchstgeschwindigkeit (50 km/h stellen keine Richt- oder gar Minimalgeschwindigkeit dar), wenn die Situation es erfordert auch gerne langsamer.

Hmm, so langsam gehts komplett ins Off-Topic über. [/QUOTE]

Vorsicht Jung! Dass die Höchstgeschwindigkeit 50 ist, ist schön und gut, Aber 30 zu fahren ist genauso strafbar und gefährlich wie 70 zu fahren.

Wenn ich sage "Go with the flow" meine ich auch keinen Flow, der 100 flowt ;)
    50-65km/h hat er drauf der Flow. Wegen einem großen Hobby von mir was irgendwas mit drahtlosen Netzwerken zu tun hat ( :confused: ) fahre ich öfter mit GPS durch Ortschaften. Gestern z.B. habe ich mir nachher die erreichte Höchstgeschwindigkeit angesehen: 43km/h

Zurück zur Höchstgeschwindigkeit.
    Stichwort: Verkehrsbehinderung.
    Wir haben hier ne Straße wo 100 ist und viele, aus mir unbegreiflichen Gründen, 70-80 fahren. Neulich war wieder so ein Kandidat vor einem Freund, der von der Arbeit kam und hinter ihm die Polizei.
    Nach einigen Kilometern Schneckentempo ging plötzlich das Blaulicht hinter ihm an und der Polizeiwagen setzte sich vor den Bremsklotz vor ihm und zog ihn aus dem Verkehr.
    Wie ich das gehört hab wurd mir ganz warm um's Herzerl :D

-SF³

-SF³

• @SF³:

Ich habe mir jüngst bei einem Verkehrssicherheitstraining die Bremswege aus 50 km/h und 60 km/h angeschaut... und auch, welche Restgeschwindigkeit ein 60km/h-Wagen an der Stelle hat, wo der 50km/h-Wagen schon steht.

Verdammter Unterschied! :flop:

Paß auf dich auf,

MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!