Wieviel PS braucht man wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Telefonieren darf man nicht, aber mit der Kamera rumfummeln... :top:

Während der Fahr darfst du gar nicht am Handy rumhantieren.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Während der Fahr darfst du gar nicht am Handy rumhantieren.

Das wollte er doch damit sagen :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verkehr

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Ich meine, dass es mittlerweile sogar so ist, dass man mindestens mehr als 10km/h schneller sein muss, ansonsten gibt's Ordnungsgelder. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das her habe... *alt-werd*

Lars

Wirst wirklich alt - sind nämlich 20 :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das wollte er doch damit sagen :rolleyes:

Aus seiner Aussage konnte man aber sehr leicht auf das Kamerahandy schliessen.

:rolleyes: dito

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Telefonieren darf man nicht, aber mit der Kamera rumfummeln... :top:

Gerade heute innerorts erlebt: mit der rechten Hand mit dem Handy rumhantiert und dann ans Ohr gehalten, gleichzeitig die Kippe mit der linken Hand aus dem Fenster der Fahrertüre geascht :mad: :rolleyes:
    Am liebsten hätt ich meine Digicam gezückt und ein Bild gemacht :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Am liebsten hätt ich meine Digicam gezückt und ein Bild gemacht :D

Aber dann hättest du dir ja deinen Kaffe verschütet stimmts? :D

• Hallo Zusammen,

Zu diesem wirklich interessanten Thema, möchte ich auch noch was sagen.
    Es lässt sich herrlich über andere und deren Fehler herziehen.

Zur Autobahn.
    Ich hatte Autos mit 220-370PS und alle fuhren mindesten 250 Km/h.
    Die einen abgeregelt, die anderen im Drehzahlbegrenzer.
    In jungen Jahren habe ich fast jedes Wochenende den Rausch genossen.

Aber von Stuttgart nach Hamburg immer am Speed-Limit heisst:

1. Gut 25l auf 100Km Verbrauch und alle 150 Km eine Tankstelle suchen, sonst bekommt man wegen der Benzinnadel Angstschweiss.

2. Autos mit 180 Km/h sind wirklich schnell, aber bei 200 Km/h beschleunigen andere so, wie viele an der Ampel beschleunigen. Mit mind. 70 Km/h Überschuss kommt man wörtlich angeflogen, guten Bremsen sei Dank ist das in Sekunden geregelt. Zur Not auch 250-80Km/h, man bekommt ein Auge dafür.

Optimal ist ein Diesel der locker 180 Km/h erreicht und knap 11l/100Km braucht bei 60l Tankinhalt. Die 16V Raketen fallen am Berg unter 200Km/h.

Landstrasse mit schöne Kurven:
    Motorleistung ist fast Nebensache. Spass machen 150PS bei 700 Kg, guten Bremsen, Fahrwerk und ganz wichtig Strassenzugelassene Rennreifen.

Aber Geschwindigkeitslimiten sei dank erreicht fast jedes moderne Auto 90% der möglichen Geschwindigkeiten. Und für reines Fortkommen zählt die Durchschnittsgeschwindigkeit. Drängeln nützt nichts, der nächste Schleicher wartet 200m weiter. Überholen macht Spass, weil liebe Mitbürger bis exakt an die Ortsgrenze 48 Km/h fahren um dann Vollgas zu geben. In 2-3 Sekunden ist das am Ortsausgang erledigt :D

Was solls ich habe jetzt einen 150PS Minivan und braucht mit Automatikgetriebe Klima und Luxusaustattung bei flotter Fahrweise 8.8L Diesel auf 100 Km.

PS. Autobahnheizen und Motorschäden bei getunten Autos sind ein teurer Spass. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Optimal ist ein Diesel der locker 180 Km/h erreicht und knap 11l/100Km braucht bei 60l Tankinhalt.

Das wird aber schwer zu finden sein. ;)
    Mein Laguna schluckte NIE über 10 Liter. Bis auf ein einziges Mal: mit Winterreifen über 100km permanent zwischen 180 und 220 Tacho, dann waren es 11 Liter. Sonst im Schnitt 7,4. :)

Gebe Dir aber vollkommen Recht. Ich bin vom Fahren über 180 längst abgekommen, 160 reichen bei normaler Fahrt ohne wahnsinnigen Termindruck völlig aus und bieten ein gesundes Maß an Risiko.-

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!