ZitatOriginal geschrieben von handyfreak999
Der Motor ist echt :top: am Besten in nem Golf IV oder alten A3
Seat Ibiza nder geht damit noch besser und kostet als Eu-Neuwagen mit Vollaustattung nurt 16T€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handyfreak999
Der Motor ist echt :top: am Besten in nem Golf IV oder alten A3
Seat Ibiza nder geht damit noch besser und kostet als Eu-Neuwagen mit Vollaustattung nurt 16T€
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Ich hatte auch schon 220 auf dem tacho.
Obwohl meiner nur mit 180 eingetragen ist.
hängt sicher von der motorisierung ab... bin mal nen golf IV von europecar gefahren hatte erst 2000 km runter. bei dem ging der tacho bis 260, bei tacho 225 hab ich dann aber aufgehört zu beschleunigen da der wagen total schwammig wurde. fragt mich aber jetzt nicht was es für ne maschiene war, weis nur es war nen diesel (nen mietwagen wird ja sicher nicht getuned werden)...
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
hängt sicher von der motorisierung ab... bin mal nen golf IV von europecar gefahren hatte erst 2000 km runter. bei dem ging der tacho bis 260 (:eek:), bei tacho 225 hab ich dann aber aufgehört zu beschleunigen da der wagen total schwammig wurde. fragt mich aber jetzt nicht was es für ne maschiene war, weis nur es war nen diesel (nen mietwagen wird ja sicher nicht getuned werden)...
Mein Tacho geht auch bis 220 - fahren tut aber er aber nur 160. Ich denke mal dass es der 1.9 TDI mit 110 oder 130 PS gewesen sein wird.
edit. total die smilies vergessen.
aber auf 225 (tacho) hab ich ihn schon bekommen, glaube nicht das der bei 160 aufhört mit zu zählen *g*
resume
also kann man sagen bei einen kleinwagen(punto ,polo,etc.)
reichen 8ps pro 100kg
und bei einen Wagen der Golfklasse sollten es bei einen Neuwagen 12ps pro 100kg sein
also so habe ich die Thread verstanden
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
hängt sicher von der motorisierung ab... bin mal nen golf IV von europecar gefahren hatte erst 2000 km runter. bei dem ging der tacho bis 260, bei tacho 225 hab ich dann aber aufgehört zu beschleunigen da der wagen total schwammig wurde. fragt mich aber jetzt nicht was es für ne maschiene war, weis nur es war nen diesel (nen mietwagen wird ja sicher nicht getuned werden)...
Würde auch auf den 130 PS Wiesel tippen. Hat mein Vater im A4 und der läuft damit knappe 230 laut Tacho. Super Maschine. Also viel weiter als die 225 hättest dann auch nimmer beschleunigen können
Re: resume
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
also kann man sagen bei einen kleinwagen(punto ,polo,etc.)
reichen 8ps pro 100kg
und bei einen Wagen der Golfklasse sollten es bei einen Neuwagen 12ps pro 100kg sein
also so habe ich die Thread verstanden
Wieso nur Neuwagen?Oder gehst du davon aus,das an einer alten Kiste schon was fehlt .
Ja, es fehlt den alten Kisten was, nämlich Gewicht!
Das meinte er wohl damit.
Ich habe 115PS im Mini Cooper, die zwar als erstes Auto für mich ausreichen sollten, aber in der Realität könnten es ruhig ein paar mehr sein.. und das nächste Auto (wird wohl auf einen Mini Coopers S JCW oder einen 330cd rauslaufen) in einem Jahr wird auch garantiert um die 200 haben (mehr ist unnötig für normale AB-fahrten).
Gerade von 160/170 bis 200/210 zieht es sich doch ganz schön und ebenfalls bei Überholvorgängen sind mehr PS m.E. recht sinnvoll.
Zudem bereiten mehr PS, wie M. Karl ja schon gesagt hat, auch eindeutig mehr Fahrspass :cool:
Nach ner guten Stunde im 4S wollte ich nicht mehr in meinen Mini zurück
ZitatOriginal geschrieben von mo12
aber das maserati-monster war mir dann doch zu viel. man kann es vielleicht so vergleichen: anstatt mit einem schäferhund spazieren zu gehen, hängt nun ein tiger an der leine.
wundert dich das wenn du den Tiger im Tank hast
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!