Wieviel PS braucht man wirklich?

• 30 Ps - 150 PS

Ich denke ein Seat Marbella mit 30 PS für innerhalb Ortschaften und ein BMW 320 Ci Coupe mit 150 PS Baujahr 99 für weite Streken !!

Nokia - Samsung - Motorola
    Handys ohne große Schufa
    1und1 Partner
    Vodafone - E Plus - T Mobile
    http://www.snoop24.de

• Kann man diese Frage denn pauschal beantworten?
    Beispiel unsere Familie: meine Mutter hat (auch mal wieder :D ) einen 3er Golf mit 75PS (aber 1.8L Hubraum) und ich würde sagen, sie ist damit schon übermotorisiert, denn bis zum nächsten Edeka braucht man keine 75PS ;)
    Mein Vater (fährt eine Stunde zur Arbeit, größtenteils AB) hat einen TDI-Polo mit 100PS, was seiner Aussage zufolge völlig ausreicht.

Ich nehme mir immer einen dieser beiden Volkswagen, meistens jedoch den Golf - und ich muss sagen, die 75PS reichen mir völlig aus.

Zu der Golftachogeschichte: ich hatte mal ca. 208 auf dem Tacho :eek: Wie groß ist da wohl die Abweichung zur reellen Geschwindigkeit?

• Hi,
    ich bin mit nem VW Corrado G60 mit 160PS unterwegs. Für mich ist das mehr als eigentlich nötig ist.
    Ich bin an dem Auto mehr wegen der Optik hängengeblieben. Die 160PS waren halt dabei :D
    Auf der Autobahn hat man genug Reserven und auch das Überholen auf der Landstraße funktioniert meistens ohne größere Probleme.
    Meine Traumkombination wäre mein Corrado mit dem 130PS Pumpe-Düse TDI und 6-Gangschaltung aus dem VW/Audi Regal. Da hätte ich Mordsdrehmoment (310nm gegen die 225nm von meinem G60) und tolle Verbrauchswerte :rolleyes:

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark

Zu der Golftachogeschichte: ich hatte mal ca. 208 auf dem Tacho :eek: Wie groß ist da wohl die Abweichung zur reellen Geschwindigkeit?

ca. 25kmh
    Ich hatte auch schon 220 auf dem tacho.
    Obwohl meiner nur mit 180 eingetragen ist.

• Der Motor ist echt :top: am Besten in nem Golf IV oder alten A3

• Nimms mir nicht übel, ich glaub dir kein Wort :rolleyes:

.

.

.

.
    Zeig doch mal Fotos von deinem "Schätzchen" - ansonsten halte ich von diesen "Phrasen" nix, denn kein Mensch bei TT kennt dich und das macht die Sache nicht gerade glaubwürdig ;)
    .
    .

.

.

.

.

Zitat

ca. 25kmh

Fänd ich aber schon ne Menge. Am besten mal auf einen Prüfstand damit, dann siehste was real geht ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nimms mir nicht übel, ich glaub dir kein Wort :rolleyes:

Naja, nicht, dass ich Michael Karl einen Persilschein ausstellen möchte, aber durch seine bisherigen Beiträge im Forum ist denke ich schon zu erkennen, dass diese Behauptung durchaus richtig sein kann.
    Und selbst ein großer Mercedes hat gern mal 600PS, da sind die 400 ja fast gar nichts. ;)

ciao
    Chris

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Michael Karl
    Wenn ich die Frage so beantworten muss, dann muss ich zugeben, dass auch 120 - 150 PS im Alltag völlig ausreichen. Dennoch fahre ich aktuell rund 400 PS. Warum?

1. Muss ich mir um den Benzinverbrauch absolut keine Sorgen machen.
    2. Macht es einen ungeheuren Spass (das ist wohl der Hauptgrund).
    3. Mein Fahrzeug erzeugt einen gewissen Eindruck und ein gewisses Image (es kann mir kein Fahrer solcher Fahrzeuge erzählen, dass dieser Faktor völlig unerheblich ist).
    4. Sagte ich bereits, dass es gehörigen Spass bereitet?

Nichts für Ungut, denn unbedingt brauchen tut man solche Leistungen sicherlich nicht, aber der Fahrspaß ist halt doch ein nicht unwichtiger Faktor (für mich zumindest).

Es ist halt immer eine Frage der Ansprüche und wie man den Begriff "Auto" definiert.

Traurig wenn man ein Auto braucht um Image und Eindruck zu verbreiten.

Made in Bavaria

• bin vor einer woche drei unterschiedliche autos gefahren. zum einen den neuen mercedes slk (ca. 160PS), dann den BMW M Coupe (ca. 320PS) und nen modifizierten maserati (ca. 450PS).

muß sagen, dass ein 160PS auto vollkommen ausreicht. ein bissle power muss er schon haben, aber das maserati-monster war mir dann doch zu viel. man kann es vielleicht so vergleichen: anstatt mit einem schäferhund spazieren zu gehen, hängt nun ein tiger an der leine.

ich halte solche ps-monster für schwachsinnig. verbrauchen zu viel und können sowieso nie richtig gefahren werden. also wozu? wozu soviel geld ausgeben? solche autos sind ausschließlich penisverlängerungen und dienen zur verdrängung bzw. zur auslebung von komplexen. ist meine meinung!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ca. 25kmh
    Ich hatte auch schon 220 auf dem tacho.
    Obwohl meiner nur mit 180 eingetragen ist.

Soll das heißen,wenn ich meinen auf 180 quäle, fährt der wirklich nur 155?
    Dann brauche ich 'n anderes Auto :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!