125 Free-SMS bei O2 auch aus D1-Netz?

• Hallo,

über die Suche habe ich leider nix gefunden. Deshalb hier meine Frage.

Ich möchte einen Genion Duo online abschließen, damit ich mit meiner Freundin für günstige 7 Cent rund um die Uhr telefonieren kann.
    Meine Freundin wohnt jedoch in einem Gebiet, in dem es keine O2-Netzversorgung gibt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt O2 in solchen Gebieten das D1-Netz.

Meine Frage: Gelten die 125 Free-SMS wenn meine Freundin sie schreibt auch aus dem D1-Netz heraus?? :confused:

Danke für Eure Antworten.

Gruß
    Marko

• Ja.

Falls das D1-Netz bei Ihr nicht gesperrt ist. Im übrigen wird sie auch keine Homeuone zuhause haben, wenn kein o2-Netz da ist.

There and back again...

• D1 Netz gesperre??? Warum denn das?? Die Netzversorgung mit D1 ist in ihrem Heimatort optimal.
    Das sie keine Homezone zu Hause hat ist klar.

• In manchen Gebieten (idR nur in Großstädten) ist das D1-Netz für o2 gesperrt (gebarred). In ländlichen Gebieten und Kleinstädten habe ich das aber noch nie bemerkt und auch von keinem gehört und in allen Großstädten in denen ich bisher war ist das o2-Netz ja dann auch genügend ausgebaut...

• Nur weil sie zu Hause gute D1 Versorgung hat, heißt das nicht gleich, dass sie diese als o2 Kundin nutzen kann ;)
    D1 hat das Roaming für o2 Kunden in manchen Gebieten gesperrt - so passiert es ab und zu dass man keine o2 Versorgung hat, doch auch nicht im D1 Netz roamen kann - am besten solltet ihr das mal mit einer Loop Karte bei deiner Freundin austesten.

Grüße

Julian

• Super. Danke für die Info´s.
    Ich denke, ich werde einen Duo-Vertrag abschließen. :p
    Meines Wissens funzt D1-Roaming nämlich in ihrem Heimatort.

Viele Grüße

Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!