Problem mit 6230 und Dual Sim Adapter

• Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Nokia 6230 und dem Dual Sim Adapter, bei dem man die Karten zerstückeln muß.

Vorab sei gesagt, daß dieses Patent eigentlich sehr gut funktioniert, zumindest hatte ich im Betrieb mit meinem S/// P800 überhaupt keine Probleme.

Normalerweise wechselt man die beiden eingelegten Karten durch Aus- und wieder einschalten. Das funktioniert auch mit dem Nokia problemlos.

Nun geschieht es aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit, daß sich meine E-Plus-Karte einfach einbucht, ohne daß vorher ausgeschaltet wurde...

Dafür habe ich keine Erklärung, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben?

Gruß,
    bib

• Moin,

vermutlich ist der Kontakt im Adapter noch nicht optimal.
    Versuche doch mal, durch noch etwas Papier zwischen Sim und Akku für mehr Andruck zu sorgen.
    Dein Problem kenne ich übrigens vom 6310i ;)

Willi

• Danke Dir,

ich probier es mal aus, obwohl ich dachte, daß ich schon genug Papier dazwischen habe....

...jetzt ist so viel Papier dazwischen, daß der Akku ganz schon reingepreßt werden muß, allerdings ohne Änderung der Situation!

Also, das war beim S/// eindeutig besser, obwohl das Nokia ein tolles Teil ist!!!
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!