Telekom erhält Genehmigung für 12-Cent-Tarif

  • hohe Grundgebühr!


    Ich bin bei Easypreselect angemeldet (1 Cent/Min). :)


    Da kann ich fast 8 Stunden für 4,68 Euro telefonieren (was ja der neuen Grundgebühr für "enjoy" entspricht. Die zusätzlichen 12 Cent je Stunde kommen da noch hinzu.
    Ich kann also nur jedem raten diesen Tarif NICHT abzuschließen, oder gibt es Kunden, die immer mindestens 59 Minuten telefonieren? :D

  • Wenn man manchmal viel telefoniert, sprich 1 oder 2 Stunden. Und das auch öfter im Monat. Und dann für die kurzen Gespräche(sollte man halt vorher wissen, wie lang man redet) nimmt man dann z.B. einfach Tele2 und wählt einfach 01013 vor und es passt. Doch bei der Grundgebühr ist das zu überlegen. Müsste man individuell ausrechnen.
    Mehr Auswahl für jeden, mehr nicht.


    ciao tk-doc

  • Ich überlege mir, diesen Tarif abzuschliessen. Hätte allerdings noch eine entscheidene Frage, dessen Antwort meine Berechnung ob sich das lohnt, beeinflusst:


    Werden die "enjoy" 12cent Verbindungen als Telekom-Verbindungen gewertet und somit für mich als Sozialanschlussinhaber (armer Studi:D ) in die Berechnung des Guthabens eingerechnet?


    Das wären dann für die 5 Euro Grundgebühr rechnerisch 67 stunden Telefonierzeit für das Guthaben.
    Da ich einen Festnetzeinwahlknoten habe, wäre das tierisch praktisch. Das wären dann 0,12 cent pro Minute. Das wäre ansprechend:D

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Festnetzeinwahlknoten... du meinst wohl eine Internetverbindung via Modem oder ISDN... so bringt dir der Tarif rein garnix, denn der ist nur für Sprachverbindungen gültig, jede Onlineverbindung wird mit 4,2 Cts oder sowas abgerechnet, auf alle Fälle teuer


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • @ veljanov:


    das ist ein Uni-Einwahlknoten und die Telekom kann nur durch eine Black-List das verhindern. Bei Handys ist es was anderes,


    Andrerseits bekommt man bei Online-bestellung 10 Euro auf seine Tel.rechnung und da der Tarif keine Mindestlaufzeit hat, wäre das einen Versuch wert.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Und du glaubst dass andere Studis diese Idee nicht haben? Wenn nur einer ne 24/7 Verbindung damit einrichtet, was einem Flatratepreis von 12cts*24=2,88Euro*30 ca 90 Euro / Monat entsprechend würde, dann kriegen die Telekomiker das mit. Und 90 Euro für ne analoge Flat ist nicht schlecht :/


    Naja, probiers aus aber wunder dich nicht, wenn du erwischt wirst :)


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Ich will ja keine Flat...und wenn, dann würde ich mir für 50 Euro eine richtige DSL-Flat holen, ist dann um 40 Euro billiger.



    Weiss niemand, ob die "enjoy" 12 cent auf die 8 Euro Gesprächsguthaben angerechnet werden?

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!