Vertrag gekündigt - Handy läuft aber noch - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merassia-58
    Heute morgen hab ich die Kundenbetreung nun doch angerufen. Auskunft dort: Ihr Handy wurde bereits am 24.6. deaktiviert und die Vertragsstornierung werden Sie in den nächsten Tagen schriftlich erhalten.
    Ich wies darauf hin, dass mein Handy noch bereit ist. AUskunft: ich könne nicht mehr angerufen werden.
    Gut - ich probiere aus und siehe da, es funktioniert doch noch. Also rufe ich ein zweites mal (kostenpflichtig) an. Wieder die gleiche Auskunft, aber ich könne mich darauf verlassen, dass die Nummer bereits frei sei. Kurz danach klingelt mein Handy. Wieder Debitel. Das läge an Vodafone - die hätten die Leitung noch nicht abgeschaltet - würde aber in den nächsten 5 Minuten geschehen.
    Ist schon mindestens 20 Minuten her und geht immer noch.


    Naja, siehste - dann war der Storno doch erfolgreich. Seltsam, dass dir da jemand was von 5 Minuten erzählen konnte. Imho weiss er das definitiv nicht. Die Stornierung wird erst an den Netzbetreiber weitergegeben. Wenn dieser so lange für die Deaktivierung braucht - so what?! Entscheidend ist, was der Mitarbeiter dir gesagt hat, nämlich das der Vertrag gekündigt wurde. Punkt. Der MA von Debitel hätte aber auch mal in den Vodafone-Netzrechner schauen können. Da hätte er definitiv gesehen, was Sache ist. Aber egal, ob dein Handy noch läuft oder nicht. Schwamm drüber, geh zu nem anderen Anbieter und staub ein schönes Handy ab. Sich über so Sachen aufzuregen ist doch irgendwie Energieverschwendung...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Hab ich denn auch gestern gemacht. Nachdem ich noch zweimal selbst bei Debite angerufen hab, dann in der Geschäftsleitung, dann einen Rückruf erhielt. Alle sagten das gleiche: Das Handy ist bereits abgemeldet und würde in Kürze von Vodafone abgeschaltet.
    Gewartet hab ich bis Nachmittag, dann war das Handy nicht mehr erreichbar und ich hab einen neuen Vertrag abgeschlossen.
    Heute bekam ich einen Brief - ich nehme an von der Geschäftsleitung. Geschrieben am 25.6. Poststempel vom 28.6.: Zitat:
    " Sie haben am 11.6.2004 unser Angebot für eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ab dem 24.6.2004 angenommen. Dazu erhielten Sie als Subvention eine Gutschrift von 170,00 Euro (inkl. MwSt.), die in Ihrer Juni-Rechnung 2004 intergriert ist. Bitte verstehen Sie, dass ein Rücktritt von dieser Vereinbarung grundsätzlich nicht möglich ist." Dann erhielt ich noch eine Rabattierung von zwei Grundgebühren für den Fun-Tarif...


    Und alles futsch ... dafür zukünftig ein kostenloser Kundenservice und hoffentlich eie bessere Abwicklung. Ich bin nach meiner Meinung mit dem Widerspruch im Recht und das Handy haben die abgeschaltet, oder??

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Zitat

    " Sie haben am 11.6.2004 unser Angebot für eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ab dem 24.6.2004 angenommen. Dazu erhielten Sie als Subvention eine Gutschrift von 170,00 Euro (inkl. MwSt.), die in Ihrer Juni-Rechnung 2004 intergriert ist. Bitte verstehen Sie, dass ein Rücktritt von dieser Vereinbarung grundsätzlich nicht möglich ist."


    Meines Wissens hat man auch bei einer Vertragsverlängerung ein 14-tägiges Rücktrittsrecht in der man seine Entscheidung widerrufen kann. Und nichts anderes hast Du ja getan.


    Es sei denn, Du hast nach dem Widerruf mit dem Handy noch telefoniert.
    Dann siehts schlecht aus.:)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nein, ich hab seit dem 22.6. nicht mehr damit angerufen, hab nur am 25.6., nachdem mit der Mensch in der Kundenbetreuung gesagt hatte, dass ich nicht mehr angerufen werden kann, kurz danach einen Anruf entgegen genommen. Das war der Mensch von der Hotline, der nur probiert hatte, ob das stimmt und mir dann bestätigte, dass Vodafone das abstellen muss.
    Ich fühl mich absolut im Recht und mein langer Antwortbrief an die Geschäftsführung gestern endete mit dem Satz meiner Mutter:
    Wenn es nicht so traurig wär, könnt man drüber lachen...

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merassia-58
    Nein, ich hab seit dem 22.6. nicht mehr damit angerufen, hab nur am 25.6., nachdem mit der Mensch in der Kundenbetreuung gesagt hatte, dass ich nicht mehr angerufen werden kann, kurz danach einen Anruf entgegen genommen. Das war der Mensch von der Hotline, der nur probiert hatte, ob das stimmt und mir dann bestätigte, dass Vodafone das abstellen muss.
    Ich fühl mich absolut im Recht und mein langer Antwortbrief an die Geschäftsführung gestern endete mit dem Satz meiner Mutter:
    Wenn es nicht so traurig wär, könnt man drüber lachen...


    Es bleibt dabei: wenn der Hotliner das in seinem System gesehen hat (und er kann das sehen, glaub mir...), dann ist das auch richtig so. Ich gehe davon aus, dass sich da zwei Vorgänge aus verschiedenen Zuständigkeitsbereichen überschnitten haben u. Du demnächst noch Post bzgl. der (erfolgreichen) Stornierung bekommst. Sicher kann dir das aber nur einer bestätigen: nämlich Debitel! Hast Du denn mittlerweile immer noch Netzempfang oder haben sie das abgeschaltet. Das wäre das sicherste Zeichen für eine umgesetzte Stornierung...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merassia-58
    Hab ich denn auch gestern gemacht. Nachdem ich noch zweimal selbst bei Debite angerufen hab, dann in der Geschäftsleitung, dann einen Rückruf erhielt. Alle sagten das gleiche: Das Handy ist bereits abgemeldet und würde in Kürze von Vodafone abgeschaltet.
    Gewartet hab ich bis Nachmittag, dann war das Handy nicht mehr erreichbar und ich hab einen neuen Vertrag abgeschlossen.


    Also agbeschaltet worden ist es ja scheinbar. Jetzt ist nur die Frage ist es dass noch oder ist es wieder frei?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Also agbeschaltet worden ist es ja scheinbar. Jetzt ist nur die Frage ist es dass noch oder ist es wieder frei?


    Du meinst, ob die Karte noch immer aktiv ist oder ob die Karte inzwischen erneut reaktiviert wurde ?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Stornierung ist durchgeführt worden. Heute kam der Bestätigungsbrief - aber ist doch echt super: Das weiss selbst ein Mensch aus der Debitel-Geschäftsführung mit den firmeneigenen Vertragsbedingungen nicht bescheid...


    Ich danke hier für all eure Hilfe und hoffe sehr, dass ich jetzt bei Vodafone besser aufgehoben bin.

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!