ZitatOriginal geschrieben von Merassia-58
Heute morgen hab ich die Kundenbetreung nun doch angerufen. Auskunft dort: Ihr Handy wurde bereits am 24.6. deaktiviert und die Vertragsstornierung werden Sie in den nächsten Tagen schriftlich erhalten.
Ich wies darauf hin, dass mein Handy noch bereit ist. AUskunft: ich könne nicht mehr angerufen werden.
Gut - ich probiere aus und siehe da, es funktioniert doch noch. Also rufe ich ein zweites mal (kostenpflichtig) an. Wieder die gleiche Auskunft, aber ich könne mich darauf verlassen, dass die Nummer bereits frei sei. Kurz danach klingelt mein Handy. Wieder Debitel. Das läge an Vodafone - die hätten die Leitung noch nicht abgeschaltet - würde aber in den nächsten 5 Minuten geschehen.
Ist schon mindestens 20 Minuten her und geht immer noch.
Naja, siehste - dann war der Storno doch erfolgreich. Seltsam, dass dir da jemand was von 5 Minuten erzählen konnte. Imho weiss er das definitiv nicht. Die Stornierung wird erst an den Netzbetreiber weitergegeben. Wenn dieser so lange für die Deaktivierung braucht - so what?! Entscheidend ist, was der Mitarbeiter dir gesagt hat, nämlich das der Vertrag gekündigt wurde. Punkt. Der MA von Debitel hätte aber auch mal in den Vodafone-Netzrechner schauen können. Da hätte er definitiv gesehen, was Sache ist. Aber egal, ob dein Handy noch läuft oder nicht. Schwamm drüber, geh zu nem anderen Anbieter und staub ein schönes Handy ab. Sich über so Sachen aufzuregen ist doch irgendwie Energieverschwendung...