Hallo allerseits,
ja, ja, ich weiß - ich bin ein typischer Vertreter derjenigen, die im ersten Post gleich mit ihren Problemen ankommen, aber so ist das nun mal .
Habe auch schon ausgiebig die Suchfunktion bemüht -> ohne Erfolg.
Also, here we go:
ich habe mir vor 5 Monaten ein Nokia 6310i gekauft. Im April hängte sich das Tel. während ich eine SMS schreib auf und gab nur noch 'contact service' von sich. Ich in den nächsten Vodafone-Laden und 1 1/2 Stunden später war wieder alles okay. Das Problem war bekannt und Handy hat neue Software bekommen. Aber, alle Daten auf dem Tel. waren weg :mad:.
Gestern wieder das gleiche Spielchen - 'contact service'. Ich habe seit April aber einige Tel.-Nr. im Handy gespeichert (nicht auf der SIM-Karte!) und einige SMS mit wichtigen Informationen und möchte diese unbedingt behalten.
Weiß jemand von euch ob es möglich ist die Daten zu sichern bevor man ein Softwareupdate macht? Ist das technisch überhaupt möglich oder hängt das vom Gemütszustand des Technikers ab?
Im voraus Danke für eure Hilfe und Gruß,
HaTh
PS: sobald ich das Telefon einschalte erscheint zuerst 'PIN eigeben' und dann nach ca. 2 Sek., unabhängig davon ob ich etwas eintippe oder nicht, 'contact service' auf dem Display. Das Telefon läßt sich also nicht einschalten und ich komme überhaupt nicht bis zum Menü o.ä.