kleiner Test M65 und Bike o Meter Pics inside

  • Habe mir den Bike o Meter gekauft für das M65. Der erste Eindruck war schon 1a.
    Sehr gute Verarbeitung des Halters. Was zu bemängeln ist, das der Magnet der an die Speichen kommt mit einer schlechten Halteeinrichtung versehen ist (diese dehnt sich beim anschrauben und der Magnet wird locker). Da hätte Siemens mal einen Bike Händler fragen sollen, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
    Die Montage klappte bis aus die Sache mit dem Magnet 1a und sehr schnell.


    Auf dem ersten Bild sieht man das ich 10,2 kmh fahre. Die Strecke und Geschwindigkeit hatte ich vorher mit einem anderm Tacho gestoppt.
    So das ich einen direkten Vergleich hatte.
    Okay ein Grossman FDT Bike ist auch nicht gerade das Bike für einen Tacho aber es klappt auch. Nur beim Springen hat man ein wenig Angst um sein Handy. :D ]
    Hier sieht man die Strecke auf dem Tacho. Man kann auch Wegpunkte setzen aber das habe ich noch nicht gemacht (kommt später).


    Diese Bilder zeigen den Halter von allen Seiten mal mit und ohne Handy.
    Oder mal ganz ohne Halter, also nur die klemme.


    Auf diesem Bild könnte mal meinen man habe WIN XP in seinem Handy (lol),
    Ist aber nur eine kleiner Temp Ausfall. Man muß das das Handy nur leider neu starten damit es wieder erkannt wird.
    Was sehr schön ist, wenn man einen Anruf bekommt kann man das Handy mit dem Halter von der Klemmung ziehen und hält sich das ganze Teil ans Ohr klappt echt gut.
    Wenn das Gespräch vorbei ist Handy mit Halter wieder auf die Klemmung und Fertig.
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Bike O Meter und dem M65.
    Es ist der richtige Weg von Siemens.P.S
    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)




    Ja die Bilder sind weg Sorry ;)

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Danke für den Test MetalGear :top:
    Jetzt muss nur noch das Handy her und vielleicht dann auch noch das Bike-o-Meter :) Find das es auf jeden Fall Klasse aussieht!!!

  • Hallo,
    lässt sich der Bike-o-Meter wirlich nur mit dem M65 nutzen, oder passt vieleicht auch das demnächst erhältliche S65 in die Halterung? :top:

  • Re: M 65 und Bike-o-meter



    Ca. 40 Euro
    Keine Software

  • Der Halter sollte auch auf andere Geräte passen s65 !!!
    Aber da es noch keiner hat kann man nicht Testen.

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Das wird nicht funzen. Valentin von phonenetwork.de hat ja momentan auch das CX65 und M65+Bikometer da. Auf dem M65 ist die SW für das Bikometer anscheinend integriert. Das CX65 passt zwar in die Halterung, erkannt wird aber nix. Insofern dürfte sich das auch fürs S65 erledigt haben.



    Max

  • Ist das ein Geschwindigkeits-Diagramm da unten?
    Was ich cool fänd, wäre eine Koppelung mit nem GPS-System. Ansonten bleib ich lieber bei den Sigma-Sport Tachos. Das muss ich nicht ständig um mein Handy fürchten... :D

  • Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, meine wenn man ein wenig schneller ein Waldweg o.ä. runter brettert. Bekanntlicher weise ist ein Flug für ein Handy ja nicht gerade gesundheits förderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!