Vertragsende: Welche Wechselmöglichkeiten innerhalb von o2?

• Ende September läuft mein jetztiger Genion Duo (GG 16,95 EUR) ab.

Ich möchte aufjeden Fall meine Nummer behalten, und eigentlich bei o2 bleiben.

Ist es möglich, wenn ich beim Duo Tarif bleibe, dass ich meinen Vertrag umschreibe/verlängere und auf Schüler/Studenttarif weitervorführe, sprich GG 7,05 EUR?

Weil 16,95 EUR GG ist mir zu viel, aber soweit ich es weiss ist das mit den 7,05 EUR GG abgeschafft worden, richtig?

Wichtig ist auch, dass ich weiterhin meine GRPS Flat XL weiternutzen kann. Weil mit div. Verträgen von o2 kann man solche eine Flat gar nicht nutzen.

Was schön wäre, ein Tarif mit 125 SMS (oder um die 100) frei zu haben im Monat, was gibt es da zur Auswahl?
    ,
    Denke bei o2 bin ich am besten aufgehoben, oder kann mir einer mit meinen Ansprüchen D1,D1 oder E+ empfehlen?

Achja, ich telefoniere nicht soviel. Was mir am Duo gefällt ist halt das Duo Gespräch 7cent/min mit Duo Partner.

Kurzum wichtig ist:

GRPS Flat
    keine hohe Grundgebühr
    Frei SMS/Monat

Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Da ich mich schließlich bald entscheiden muss.

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Vertragsende: Welche Wechselmöglichkeiten innerhalb von o2?

Gruß,
    Moutsche

• Hi!
    Das tät mich auch interessieren, denn mir geht es ähnlich.
    Genion Duo, läuft ende September ab und ist ohne spezielle Vergünstigungen.
    Wichtig wäre mir telefonieren (sind schon mind 3Std im Monat) und sms
    Zu online ist es wohl nicht möglich bei einer Verlängerung zu wechseln....
    Hätte jemand ne idee??

Danke schon mal
    Lg
    Julia

• Hi!

Also ich habe schon von etlichen Kunden gehört, die auf die Online-Konditionen umgestellt wurden. Ist zwar wohl nicht der Standard aber mit den Mitarbeitern der Verlängerungshotline kann man ganz gut verhandeln.

Da hat man schnell neues Handy UND den gewünschten Tarif. Und nachdem Du ja auch kein absoluter Wenigtelefonierer bist, hast Du nochmal bessere Karten.

Gruß,
    Moutsche

• Also ich hätte gern solch einen Online Tarif mit Home Zone und GPRS Flat, ist das möglich?

Also umschreiben lassen auf Studenttarif wäre damit nicht mehr interessant, da ich echt nicht viel telefoniere.

In welche Tarife könnte ich denn alles wechseln, damit ich GPRS Flat weiterhin nutzen kann, FreeSMS habe und ggf. Homezone?

Björn :)

• Wenn der Studententarif nicht interessant ist, stehen Dir von den Tarifen her eigtl alle Möglichkeiten offen. Soll heißen, dass Du in alle aktuellen o2 Tarife wechseln kannst.

Am besten ist, Du rufst mal die spezielle Vetragsverlängerungshotline (0800-1090111) an und lässt Dir ein individuelles Angebot machen. Die normale Kundenbetreuung kann Dir da nicht helfen, weil die nicht berechtigt sind Dich ohne Weiteres auf die Online-Konditionen umzustellen.

Aber wie gesagt: Es gibt keinerlei Garantie und kein Anrecht darauf, dass o2 Dich auf den Online-Tarif umstellt. Das ist eine freiwillige Leistung / ein Gefallen von o2.

Die Vergangenheit hat eben gezeigt, dass viele Mitarbeiter in dieser Hinsicht mit sich reden lassen. Vor allem, da Du ja an sich mit o2 zufrieden bist und gerne Kunde bleiben möchtest.

Deine GPRS XL Option bleibt von der Verlängerung unbrührt und läuft wie gehabt weiter. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Ansonsten frag nochmal, wenn Du o2 eh an der Strippe hast.

Ich hab zum Beispiel auch noch eine alte WAP Option laufen, die es eigtl heute/mit den jetzigen Veträgen nicht mehr gibt.

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Du rufst mal die spezielle Vetragsverlängerungshotline (0800-1090111) an und lässt Dir ein individuelles Angebot machen. Die normale Kundenbetreuung kann Dir(...)

Die 0800-1090111 ist doch dieselbe Hotline, die man auch durch den Anruf der 0179-55222 vom Mobiltelefon aus, erreicht. Nur eben, dass die 0800er Nummer vom Festnetz aus, kostenlos ist.

Mfg Hannes

• Also was ich meinte mit GPRS Flat XL und Online Tarif:

Ein Kollege hat sich vor einen knappen Jahr einen Online Tarif mit 125 SMS abgeschlossen, er kann mit diesem Vertrag aber keine GPRS Flat XL bestellen.

Das will ich vermeiden, aber wenn ihr schreibt dass man sie weiternutzen kann, wenn man sie erst einmal abgeschlossen hat.

Oder ich gehe zu Eplus dort sind die GPRS Flats etwas günstiger.

Was haltet ihr denn von dem neuen Web Tarif mit 150 FreeSMS?

Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!