MDA1 Mega Rom Problem

  • Hallo leute,


    Ich habe einen MDA bekommen der nicht mehr startet. Das Gerät ist mal bei nem Romupdate aus der cradle genommen worden.


    Also wenn das Gerät eingeschalten wird, kommt der "Willkommen bei T-mobile blabla bla" Startbildschirm. Unten rechts wird die Softwareversion 3.12 und kurz darauf ein G und ein U über der OS versionsnummer angezeigt.
    Ich hab bei einem Freund gesehen dass nach diesem G und dem U auch eine ?Versionsnummer angezeigt wird.


    So das www hat mir schon diese SD Flash variante verraten.
    Wenn ich das gute Stück im Bootloader modus Ver.5.15 starte kommt nach einiger zeit wait(ing) GSM Error.


    Ich hab von meinem Kumpel ein SD Backup gemacht Boot+CE das hab ich dann bei mir eingespielt und das ergebnis.... es ist alles so wie vorher.



    Die anderen funktionen beim Bootloader, also die mit GSM lassen sich irgendwie nicht auf SD kloppen.


    Per USB lässt sich komischerweise auch nix machen, weil der MDA nicht als solcher erkannt wird, sonder als HTC, Active-stink meckert dann das der MDA unbekannt sei.



    Habt ihr noch eine Idee was ich da machen könnte


    Garantie ansprüche hab ich auf das Gerät nicht mehr also sind mir alle möglichkeiten recht um meinen kleinen freund wieder aufzupeppeln



    Ich hoffe das wird noch was...

    Zum glück können wir die Zeitersparnis der technik mit problemen mit der technik auffüllen:-)))

  • Moin,


    da ist das RSU (Radiostack-Upgrade) schief gelaufen, das wirste über die SD-Methode fürchte ich nicht behoben kriegen... musste meinen MDA damals auch einschicken, als das Update des Radiostacks mal abgeschmiert ist...
    Ansonsten schau mal unter http://www.xda-developers.com ins Forum - wenn es inzwischen eine Möglichkeit geben sollte, das selber zu fixen, dann findest du die dort auf jeden Fall.


    Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!