Sagem My V55 Testbericht

• da mein "beitrag" ja mit sinn und inhalt gegen 0 strebt laut BigBlue isser jetzt gelöscht!

ICH hätte mich gefreut vor dem Kauf sowas gefunden zu haben aber wenn das deiner hochgeschätzten meinung widerstrebt...

hier gabs mal infos und photos vom sagem my v-55 wer jetzt traurig ist dasses ausser tech.daten nix zu finden gibt über das handy kann sich gerne beim bigblue bedanken der macht euch bestimmt nen testbericht!

mfg

• Guter Testbericht mit sehr guten Bildern! Kleiner Tipp: Sprech uns doch bitte mit du bzw. ihr an dann passt das schon! Super Einstand hier im Forum!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo HaliconNSI,
    schöner Test, was noch fehlt sind Angaben zum Empfang-Gesprächsqualität, SMS, Organizer usw. Ohne dieses schäbige Branding wäre es als "Reserve"-Handy für Notfälle ganz interessant

• Hi
    ist das V55 eins mit Simlock und wenn ist es nur mit Netlock ? Kann man also jede D2 Karte einsetzen ?

Danke.

Thorsten

• McTristan:

Dass Du immer so übertrieben höflich sein musst... :D:D

HaliconNSI:

Nimms mir nicht übel, aber bei einem Testbericht erwarte ich eigentlich ein wenig mehr als eine Handvoll Zeilen ohne jegliche thematische Unterteilung. Die zahlreichen Bilder sind ok - der Text ist aber allenfalls eine Kurzübersicht, kein Testbericht.

Anhand Deines Textes ist es für den geneigten Interessenten in keiner Weise möglich, sich ein realistisches Bild von dem Gerät zu machen. Du erweckst den Eindruck, als hättest Du neben diesem Gerät vielleicht noch ein oder zwei andere Geräte in Deinem Leben gehabt - anders sind Deine Kommentare zu dem Teil kaum zu erklären.

Fazit: Nicht überall, wo "Testbericht" dransteht, ist auch einer drin. Schau Dich hier im Forum mal ein wenig um, dann findest Du schnell heraus, was wirklich "Testberichte" sind.

PS: Und ja, ich hätte dies hier vermutlich nicht gepostet, wenn ich nicht eben Deinen ersten Versuch gelesen hätte, der zu Recht im Werbeforum endete... ;) Wers nicht mitbekommen hat: Guckst Du hier.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hm doch ich habe schon ne menge handys gehabt aber ich bin einfach begeistert von dem teil das ist einfach so :D

ja testbericht stimmt das ist es nicht aber es sollte einen kleinen Einblick geben in das Handy weil es darüber sonst noch nirgends was gibt und keiner ein pers.kommentar dafür abgegeben hat,das problem hatte ich ja auch vor der anschaffung!

• Zitat

Original geschrieben von HaliconNSI
    hm doch ich habe schon ne menge handys gehabt aber ich bin einfach begeistert von dem teil das ist einfach so :D

Das mag ja sein, und das ist auch schön für Dich. Dennoch ist es ein wenig vermessen, eine Anhäufung von ein paar Worten, die im Grunde nichts anderes aussagen als "Ich finde das Gerät geil" einen "Testbericht" zu nennen.

Ich will Dir Deine Freude an dem Gerät ja gar nicht nehmen. Nur - wenn hier jeder, der ein Gerät besonders toll findet, dies in eine Handvoll Sätze verklausuliert, ein paar Fotos macht und dann "Testbericht" drüberschreibt, dann zieht dies das technische Niveau des Forums doch gewaltig nach unten. Auf Deiner Seite kannst Du das gerne machen - hier ist dafür IMHO kein Platz.

Zitat

ja testbericht stimmt das ist es nicht aber es sollte einen kleinen Einblick geben in das Handy weil es darüber sonst noch nirgends was gibt und keiner ein pers.kommentar dafür abgegeben hat,das problem hatte ich ja auch vor der anschaffung!

Mit der Suche habe ich einen Thread gefunden, der dann zu einem weiteren Thread verlinkt, in dem zumindest die Retailversion des Gerätes vorgestellt wird. Die so gefundenen Infos sind sehr viel aussagekräftiger als dies hier... ;)

• @bb007: Ich? Höflich? ;) Die Bilder sind jedenfalls nicht schlecht - sicher, hier und da fehlt noch etwas und der andere Thread war auch nicht gerade toll aber das hier ist ein guter Anfang :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Na ich weiß ja nicht.... Wenn DAS ein guter Anfang sein soll, dann gute N8... :flop:

Der andere Thread war nicht nur "nicht gerade toll", sondern eine Frechheit. Der Test hier ist kurz gesagt GAR NICHTS - der Text enthält aber auch nicht eine einzige Information, die für IRGEND JEMANDEN interessant wäre. Alles, was wir erfahren, ist, dass HaliconNSI Design, Qualität und Display top findet, die WAP-Taste dafür nicht so gut.

Was bitte ist daran ein guter Anfang? :confused:

Die Bilder sind gut, da gebe ich Dir in der Tat recht. Hätte man aber ohne Weiteres an den anderen Thread hängen können. Oder das Ganze hier mit "Livebilder vom Sagem..." tituliert anstatt mit "Testbericht".

• Ein guter Anfang ist aber genau das: Aussagen zum Design, Display und der WAP-Taste. Das die Qualität und die fehlenden Aussagen den Titel "Testbericht" nicht verdienen bezweifele ich ja auch gar nicht.
    Irgendwie muß man den Leuten doch Mut machen. Wenn man gleich immer schreibt das alles blöd ist (keine Angst BigBlue - meine nicht dich, bist meistens super konstruktiv!), bleibt die eine oder andere Information evtl. verborgen.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Halicon die fehlenden Informationen je nach Nachfrage oder von sich aus nachtragen wird ... Hoffe das zumindest ...

Bis dahin sei ihm die Lektüre des Testberichtsunterforum empfohlen :)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!