Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?

  • Hallo,


    zur Vorgeschichte, am 17.06.04 habe ich meine mündliche Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen (schriftliche ebenfalls). Nur möchte ich nicht mein Leben lang im Einzelhandel tätig sein.


    Somit habe ich schon bereits während der Ausbildung beschlossen, das ich danach gerne als Polizist tätig sein möchte (Ausbildung im mittleren Dienst).


    Nun möchte ich mich gerne bei der Polizei Sachsen-Anhalt bewerben (komme aus Brandenburg), da dort meine Großeltern leben und diese mich die 3 Jahre dort wohnen lassen würden. Der Hauptgrund warum ich zur Polizei möchte ist es einfach, meine Zukunft möglichst sicher zu gestalten und ebenfalls ein Abwechslungsreiches Berufsfeld geboten wird. Sachsen-Anhalt gefällt mir auch sehr.


    Nur hört sich das alles nicht so "toll" an. Daher würde ich mich freuen von jemand hier, der sich bereits bei der Polizei beworben hat, was er als Gründe angegeben hat?


    Danke

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Hi,


    Ich bin mir sicher, Du möchtest doch bestimmt anderen Menschen helfen, Kontakt mit den verschiedensten Menschen haben und dich interessiert der Beruf, oder? :D
    So oder so ähnlich hab ichs begründet als ich im Interview nach meinen Gründen gefragt worden bin.


    Gruß Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Re: Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?



    Ich persönlich kann dir nur raten, dich vorher noch weiterzubilden und dann direkt für den gehobenen Dienst zu bewerben, ansonsten wirst du immer schlecht bezahlt bleiben!


    Gruß,


    Oliver

  • Re: Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    Hallo,


    .............. Daher würde ich mich freuen von jemand hier, der sich bereits bei der Polizei beworben hat, was er als Gründe angegeben hat?


    Danke


    Neuwertige, relativ flotte Automatikautos zu fahren, oder mit Blaulicht die nächste Imbißbude anzusteuern zu wollen, sind denkbar schlechte Argumente, um Polizist zu werden! :D
    Timecop hat da schon die richtigen Argumente vorgelegt! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timecop
    Wobei das mit den Autos und dem Blaulicht auch Spass macht... :D


    So wie Sandra Bullock in "Miss Undercover" :p

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    So wie Sandra Bullock in "Miss Undercover" :p



    FBI ich muss dadurch !......ich hätte gern 3x ........ :D



    wobei selbst unsere Feuerwehr sowas bringt......nicht nur die Trachtengruppe silber/grün ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Na ja, zum essen fahren hatte ich eigentlich nicht gemeint... :rolleyes:


    Meinte eigentlich schlicht und ergreifend neue mehr oder weniger tolle Autos zu fahren und natürlich ab und zu mal mit Sondersignalen durch die Stadt zu heizen. ;)

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timecop
    Wobei das mit den Autos und dem Blaulicht auch Spass macht... :D


    Jaja, die Blaulichtgeilheit ;)
    Ich frag mich auch, warum ich ehrenamtlich Sanitäter mach.. vielleicht einfach, weil ich Menschen helfen möchte. Ich denke, das ist vielleicht bei den Bullen der Polizei ähnlich ist, Ordnung zu schaffen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!