Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?

  • abgesehen davon wird man in NRW automatisch in den gehobenen dienst übergeleitet wenn man will. dann kann man zwar immernoch nicht chef werden, aber man wird mit der zeit durchbefördert bis a11, mit glück sogar bis a12.

  • Auf der Seite der Polizei RP (polizei.rlp.de) ist eine Beispielrechnung, was man wann verdienst aufgeführt. Fängt bei ca. 1600 an und steigt dann etwas weiter. Guckt einfach mal nach!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    abgesehen davon wird man in NRW automatisch in den gehobenen dienst übergeleitet wenn man will. dann kann man zwar immernoch nicht chef werden, aber man wird mit der zeit durchbefördert bis a11, mit glück sogar bis a12.


    Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen weil eine durchschnittliche Lufbahn im gehobenen Dienst bei A13 endet.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Auf der Seite der Polizei RP (polizei.rlp.de) ist eine Beispielrechnung, was man wann verdienst aufgeführt. Fängt bei ca. 1600 an und steigt dann etwas weiter. Guckt einfach mal nach!


    Hab mal interessehalber nachgeschaut, aber leider nix gefunden. Wo hast du das denn gesehen, vielleicht hab ich auch nur einen :apaul:


    Geht der gehobene Dienst nicht sogar bis A 14, glaube mal sowas gehört zu haben

  • Also, der gehobene Dienst geht bis A 13.


    Das mit dem durchbefördern in den gD in NRW, so was ähnliches gibts in BW auch, ein 8 Wochen Lehrgang ( W 8 genannt), dann kann man bis A 11 kommen, dort is aber definitiv Schluss. Allerdings kann man trotzdem noch keine Führungsaufgaben übernehmen, d.h. bestenfalls zweiter Mann auf der Dienstgruppe. Dies soll gewährleisten das nur Studierte Führungskräfte werden, denn ohne diesen Unterschied könnte man sich das Studium ja sparen. Denke mal das ist in NRW ne ähnliche Verfahrensweise.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timecop
    Dies soll gewährleisten das nur Studierte Führungskräfte werden, denn ohne diesen Unterschied könnte man sich das Studium ja sparen. Denke mal das ist in NRW ne ähnliche Verfahrensweise.


    Und wer schützt mich als Mensch, der im Schweiße seines Angesichts seine allgemeine Hochschulreife erkämpft hat vor den aufsteigenden Unterklassebeamten aus dem Mittleren? :D
    Hätt ich das ja auch bleiben lassen können.


    -SF³

  • Man will eben einen gewissen Standard in der Führungsebene haben, ich werd mich hier aber nicht auf eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Regelung einlassen, meiner Meinung nach ist dieses ganze Studium nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. :rolleyes:


    Das Unterklasse klingt aber doch etwas abwertend...

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timecop
    Man will eben einen gewissen Standard in der Führungsebene haben, ich werd mich hier aber nicht auf eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Regelung einlassen, meiner Meinung nach ist dieses ganze Studium nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. :rolleyes:


    Das Unterklasse klingt aber doch etwas abwertend...


    Je mehr du mich kennenlernst desto weniger wirst du mich ernst nehmen ;)


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!