6600: PC-Suite, mRouter, WinXP

• Hallo :)

ich habe jetzt wirklich seit 1!! Woche dieses Forum durchforstet, alles durch- und auch ausprobiert was in diversen Threads steht, aber ich bekomme einfach keine Verbindung über den mRouter und der PC-Suite zustande :( :mad:

Benutze einen Acer BT-500 Adapter unter Windows XP prof., die BT-Verbindung klappt einwandfrei, sprich ich kann Dateien vom Handy zum PC aund auch umgekehrt senden nur die verd***** Suite und der mRouter wollen nicht laufen :flop: es kommen immer dieselben Fehlermeldungen wie auch in anderen Threads hier schon geschrieben obwohl das Handy erkannt wird?!

Ich habe schon was weiß ich wie oft die BT-Software und die PC-Suite neu installiert, deaktiviert was hier und in den Links anderer Threads steht, verschiedene Versionen ausprobiert (aktuell jetzt gerade Widcomm 1.3.2.7 und PC-Suite 1.1.0 von der Nokia-HP) aber es funzt einfach nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter und ob ich schreien oder heulen soll ;)
    Ich will doch einfach nur mal ein Backup meines 6600 machen oder mal mit Outlook meine Kontakte etc. abgleichen verd**** Mist.

Habe in meiner Not auch schon meinen alten IR-Adapter Tekram IR-Mate 210 ausprobiert und auch hier: Verbindung klappt, Dateien hin- und herschicken auch aber keine Pc-Suite. In diesem Fall kurze Verbindung über mRouter ca. 2s, dann wieder Abbruch.

Wäre über Euere Hilfe wirklich sehr dankbar, bin mit meinem Latein am Ende

Grüße
    eine verzweifelte fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

ich kann dir voll nachfühlen. Hab eben auch einige Stunden deinstallation und installation hinter mir, der 2te Tag :-(

Bei mir klappt es jetzt... hast du den Comport mit Bluetooth richtig verbunden beim MRouter Verbindungseingenschaften ?

• Also ich hab nen Infrarotadater und der macht überhaupt keine Probleme. Mit PC Suite keine Probleme. Der hat immer Verbindung, ohne Probleme.

• Hatte auch sowas! Bei mit lag es an der Firewall "Norton Internet Security". Ausgemacht und mein MROUTER ging !!!!!!!

Hab nun auch Norton runtergeworfen und ZONEALARM drauf gemacht ... Besser, schneller und kein NORTON :p

• Hallo Fonya,

zum Thema Infrarot:
    versuche mal, den Infrared Transceiver Type auf "SigmaTel 4000" umzustellen. Wenn es diesen Typ bei Dir in dieser Auswahl nicht gibt, probiere einfach einmal die anderen nach und nach durch. Bei irgendeinem müsste es dann schon klappen. Nur leider weiß ich nicht, wo man das unter Windows XP umstellt, vermutlich in der Systemsteuerung unter "Drahtlose Verbindung". Natürlich musst Du auch im mRouter in den Verbindungseigenschaften den Infrarot-Port anhaken.

Zum Thema Bluetooth fällt mir spontan leider auch nichts ein, weil Du, wie Du ja selbst schreibst, schon alle Tipps und Tricks ausprobiert hast.

Viel Erfolg wünscht

Stefan

• Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lag es irgendwie daran, dass ich noch die PC-Suite vom 7650 und 6210 installliert hatte. Diese schreiben sich in die Registry ein, so dass die Kommunikation mit dem handy noich richtig (oder nur teilweise) funktionert.
    Meld dich mal unter einem anderen Benutzer an (falls du 2k oder XP hast), dann sollte es klappen..

• Danke für Euere Tipps und Anteilnahme ;)

Aber alles was ihr hier geschrieben habt hatte ich auch schon teilweise mehrmals ausprobiert :(
    Und was macht man nicht alles in der Not: Habe Win98 mal parallel installiert und was soll ich sagen, unter dem funzt es.
    Nach 10 Tagen weiß ich eigentl. jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber ich gebe nicht auf weil ich es nicht verstehen will und kann das dieser Mist nicht auch unter XP läuft. Werde meine Ergebnisse hier wieder posten...

Grüße
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!