E- Plus: Guthaben wurde nicht mit Rechnungsbetrag verrechnet

  • Pitter


    zuzel=may ???


    muss dich leider enttäuschen, habe keine gespaltene/mehrfachpersönlichkeit vorzuweisen... bin darum nicht zu obocom bekehrt worden, sondern ganz normal auf der suche nach guten tarifen ;-)

  • bin auch obocom-kunde



    selbes problem wie oeben beschrieben:
    zuerst war in der kundenbetreuung online dier erste rechnung korrekt vom aufgebuchten betrag abgezogen worden. doch am tag des lastschrifteinzuges wurde dieses wieder auf den ursprünmglichen wert gesetzt.


    habe dort angerufen (wurde verbunden zur finanz-hotline. dort wurde ein vermerk bei meinen kundendaten gemacht und mir empfohlen den lastschrifteinzug von der bank rückbuchen zu lassen.
    den scheinbar anschliessend automatisch verschickten brief (wegen der rücklastschrift) solle ich ignorieren.


    naja mal schauen was passiert. (rückgebucht habe ich inzwischen den betrag)



    (btw: sowas mache ich bei der telekom ja häufiger, da funktioniert dies i.d.r. nachdem ich dies telefonisch der hotline mitteile - es kommt zwar auch ein automatische brief an wegen der rückbuchung, aber der vermek in meienn kundendaten hilft gegen weitere sanktionen)


  • Ja blos ich hätte die Rechnung einfach bezahlt und nicht zurückgebucht. Den Betrag wirst du doch schon noch über deine Erstattung in 2 Jahren vertelefonieren.
    Nicht das jetzt wegen der Rücklastschrift erstmal automatisch (wie der Brief) deine Karte für abgehende Verbindungen gesperrt wird. Ist ärgerlich auch wenn man bloß die hotline dann anrufen muß und auf den vermerk nochmal hinweisen muß.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ja blos ich hätte die Rechnung einfach bezahlt und nicht zurückgebucht.


    das wurde mir sogar explizit von der hotline so empfohlen.
    (und von der Telekom bin ich das auch so gewohnt - da wird auch regelmässig - nach Rücksprache natürlich - zurückgebucht, wenn mal wieder ein Betrag etwas strittig ist)


    wie ist das bei den anderen hier mit diesem fall?


    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Nicht das jetzt wegen der Rücklastschrift erstmal automatisch (wie der Brief) deine Karte für abgehende Verbindungen gesperrt wird. Ist ärgerlich auch wenn man bloß die hotline dann anrufen muß und auf den vermerk nochmal hinweisen muß.


    bin mal gespannt. bisher ist noch nix passiert, dauert sicher einige tage.

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