E- Plus: Guthaben wurde nicht mit Rechnungsbetrag verrechnet

  • E-Plus scheint derzeit wohl kleine Schwierigkeiten mit den Rechnungen zu haben.
    Vier von fünf meiner letzten Rechnungen waren falsch. Auf mehrmalige Beschwerde habe ich dann den zuviel berechneten Anteil gutgeschrieben bekommen - auf den Cent genau (,06). Von Kulanz wie früher absolut nichts zu merken. :mad:


    Die vorletzte Rechnung ging dann bedingt durch eine Gutschrift über lediglich 2,50 Euro und es stand drauf, daß der Betrag vom Konto abgebucht wird. Wurde er aber nicht, sondern stand auf der Folgerechnung als "Offene Forderungen Ihres E-Plus Kundenkontos". Auf dieser Rechnung wieder der Hinweis auf die Abbuchung. Abgebucht wurde sogar, allerdings gemindert um meine per Brief angekündigte Gutschrift. :mad:


    Muß man jetzt etwa jedesmal Rechnung und Abbuchung einzeln mit Hilfe eines Taschenrechners prüfen?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Muß man jetzt etwa jedesmal Rechnung und Abbuchung einzeln mit Hilfe eines Taschenrechners prüfen?


    Bei mir ähnliche Probleme, allerdings bei o2. Fast alle Rechnungen sind falsch. Diesmal wurde sogar auf der aktuellen Rechnung der Fehler der vorigen Rechnung *nicht* berichtigt (sonst war dies immer der Fall). Im aktuellen Fall geht es um 29 Euro, die mir einfach so vom Guthaben abgezogen wurden.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    E-Plus scheint derzeit wohl kleine Schwierigkeiten mit den Rechnungen zu haben.
    Vier von fünf meiner letzten Rechnungen waren falsch. Auf mehrmalige Beschwerde habe ich dann den zuviel berechneten Anteil gutgeschrieben bekommen - auf den Cent genau (,06). Von Kulanz wie früher absolut nichts zu merken. :mad:


    Die vorletzte Rechnung ging dann bedingt durch eine Gutschrift über lediglich 2,50 Euro und es stand drauf, daß der Betrag vom Konto abgebucht wird. Wurde er aber nicht, sondern stand auf der Folgerechnung als "Offene Forderungen Ihres E-Plus Kundenkontos". Auf dieser Rechnung wieder der Hinweis auf die Abbuchung. Abgebucht wurde sogar, allerdings gemindert um meine per Brief angekündigte Gutschrift. :mad:


    Muß man jetzt etwa jedesmal Rechnung und Abbuchung einzeln mit Hilfe eines Taschenrechners prüfen?


    Hatte auch vor 2 Monaten eine falsche Rechnung von E+, bei der der MGU nicht mit den Verbindungen verrechnet wurde. Email an E+, Antwort: Fehler E+, Gutschrift 9,95 (Privat Plus Tarif) auf mein Kundenkonto. Auf der darauf folgenden Rechnung war von der Gutschrift allerdings noch nichts zu entdecken. Mal gespannt auf die Nächste...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von SpaceUnited.com
    btw: wie kann man sein Guthaben bein 02 aufladen (bzw. ein Guthaben raufladen)?


    Bei mir wars ein Gesprächsguthaben von Kunden-werben-Kunden.


    Zum Aufladen muss man einfach einen Betrag an folgende Bankverbindung überweisen:


    Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270
    Bank: Hypo- und Vereinsbank München


    Verwendungszweck: Kundennummer [die Kundennummer]


    So hat es bei mir bisher auch immer gut geklappt. Eingezahltes Guthaben wird natürlich auch mit der Grundgebühr verrechnet.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Moin,


    an die E+ Fraktion, waren eure nicht verrechneten Guthaben von Obocom?
    Ich habe nämlich einen solchen Vertrag und überlege, ob ich mir jetzt "Sorgen" machen muss.


    Das Guthaben auf dem E+ Kundenkonto kann in der Kundenbetreuung Online unter "Rechnungen" --> "Kundenkonto" eingesehen werden, war es, als es letztendlich verrechnet wurde, anders gekennzeichnet als vorher?


    Gruß

  • Guthabe auf dem eplus Konto muß frei gegeben werden.


    Bis dahin wird es immer nur mit verrechnet, aber abgebucht wird der Gesamtbetrag ohne Guthabenanrechnung,.


    (Na dann viel Spaß mit den Rücklastschriftgebühren)
    Ich hatte nur ein mal Rechnungsproblem. Da war was kostenloses berechnet. 19cent.

    Gruß
    Christian -


  • Ah, vielen Dank!

    IM URLAUB!

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Guthabe auf dem eplus Konto muß frei gegeben werden.


    Bis dahin wird es immer nur mit verrechnet, aber abgebucht wird der Gesamtbetrag ohne Guthabenanrechnung,.


    Woher nimmst Du diese Info?


    Wir haben im letzten halben Jahr für mehrere hundert Kunden Guthaben überwiesen. Dabei wurde nie etwas "freigegeben", und es hat bis zum letzen Monat immer problemlos geklappt.
    Ich selbst habe seit über einem halben Jahr Guthaben auf meinem EPlus Kundenkonto, habe auch nie etwas "freigegeben", und immer wurde korrekt verrechnet.
    Offenbar traten solche Probleme nur in diesem Monat auf: Habe bei 8 Bekannten nachgefragt, die letzen Monat bei mir einen Vertrag abgeschlossen haben: Bei 7 wurde korrekt verrechnet, bei einem nicht, der hat angerufen und es wird jetzt bei der nächsten Rechnung korrigiert.
    Habe eben dreimal bei der EPlus Endkundenhotline angerufen: Drei verschiedene Hotliner haben mir bestätigt, daß man das Geld einfach nur mit der Kundennummer im Verwendungszweck überweisen muß.


    Spricht für mich alles für Einzelfälle und ein Problem bei den letzten EPlus Rechnungen.

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