E- Plus: Guthaben wurde nicht mit Rechnungsbetrag verrechnet

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Ich fürchte elektrisch, Dir fehlt ein bißchen mediterane Gelassenheit... ;)


    Ich fürchte, da könntest Du Recht haben und
    dies sogar auch sofort ändern:
    Bei 1 Mio Euro auf meinem Konto würde sich nämliche mediterane Gelassenheit schlagartig einstellen :D

  • Du kannst Wünsche haben! Tut mir, leid. Im Gegensatz zu meinem (meist) mediteranen Wesen, herrscht auf meinem Konto nordische Kargheit. ;)


    Was mich aber noch ernsthaft interessieren würde ist, wie man zu soviel Guthaben auf dem Kundenkonto kommt? E-Plus zahlt doch keine Zinsen, oder doch?

  • Ist heute Nörglertag bei TT?


    Ich bin der Letzte, der bei E+ ein echtes Problem schönreden würde, aber hier gleich von Betrug zu sprechen, halte ich für typisch deutsch - eben massenhaft überzogen. Maschendrahtzaun läßt grüßen... ;)


    Warum die Probleme mit Konten im Plus haben ist mir auch ein Rätsel, aber sei es drum, die hauen mit der Kohle ja nicht auf die Bahamas ab! Dann wird das eben mit dem nächsten, oder gar übernächsten Rechnungslauf berichtigt, bei 24 Monaten Laufzeit ist also viel Zeit zur Verfügung.


    Der Sinn und Unsinn eines Aufladens von Guthaben auf einen Vertrag ist mir ebenfalls schleierhaft. Sind das liebgewonnene Marotten aus Prepaidzeiten, die man nicht los bekommt?! Imho ist der Witz an nem Vertrag ja eben gerade, dass hinterher abgerechnet wird.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Was mich aber noch ernsthaft interessieren würde ist, wie man zu soviel Guthaben auf dem Kundenkonto kommt? E-Plus zahlt doch keine Zinsen, oder doch?


    für einen Vertrag im Privattarif Kombi zahlen einige Händler solche Summen aus.
    Hier gab es dafür z. B. 600 EUR auf's Kundenkonto.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Nach eigenen Erfahrungen auch mit anderen Netzbetreibern lasen sich solche und andere Probleme mit erforderlichem Zugriff auf persönliche Daten und Einstellungen eigentlich immer während der Regelgeschäftszeiten klären. Da besteht nämlich Zugriff auf alle erforderlichen Daten :)


    Die Hotline ist, wie der Name schon sagt, für "heisse", also schnell zu erledigende oder auch allgemeine Auskünfte zuständig und befähigt.
    Ich möchte das Geschrei mal hören, wenn jeder HLer vollen Zugriff und Übersicht über _alle_ Kundendaten und Zahlungsmodi u. -daten hätte!
    Und das ist gut so ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich hab zwar nur 250 Euro am Kundenkonto, ABER bei mir haben sies auch nicht mit dem Rechnungen verrechnet, ein Anruf bei der Hotline half, also die normale kostenlose, woanders musste ich nicht anrufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich hab zwar nur 250 Euro am Kundenkonto, ABER bei mir haben sies auch nicht mit dem Rechnungen verrechnet, ein Anruf bei der Hotline half, also die normale kostenlose, woanders musste ich nicht anrufen...


    dito
    Auch bei mir wurde ein vorhandenes Guthaben nicht verrechnet. Ein Anruf bei der Hotline, mit weiterverbinden zur Finanzabteilung, hat dem abgeholfen. Die Erklärung, warum dies erfolgt war habe ich allerdings nicht verstanden.


    Merkwürdig war, dass die vorhergehende Rechnung schon eine Verrechnung mit einer Gutschrift und dem Guthaben auf dem Kundenkonto aufwies. Trotzdem wurde nur die Gutschrift vom Rechnungsbetrag abgezogen und der Rest nicht vom Guthaben abgezogen sondern vom Girokonto abgebucht.


    Gruß


    Pitter

  • Hi,
    bei mir waren sie noch etwas dreister.
    Rechnungsbetrag wurde sowohl vom Guthaben als auch vom
    Girokonto abgebucht.
    Anruf bei der 1000, Aussage "Wird geklärt".Nach 3 Tagen nix.


    Dann habe ich die Summe zurückbuchen lassen.
    Einen!! Tag später kommt eine Mahnung wegen Rückgabe einer Lastschrift.
    Anruf bei 1000,äusserst freche Dame die meinte ich müsste die
    Rückbuchung schriftlich anzeigen??


    Dann die Finanzline dran,soviel Guthaben(230EUR) wäre ungewöhnlich
    und deshalb wird nix abgebucht vom Guthaben.
    Sowas kommt kaum vor! HÄHH?


    Aber nu gehts. Hoffentlich.


    Kenzo

  • Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    bei mir waren sie noch etwas dreister.
    Rechnungsbetrag wurde sowohl vom Guthaben als auch vom
    Girokonto abgebucht.
    ...


    So war es bei mir auch. Nur habe ich keine Rückbuchung vorgenommen sondern auf eine Richtigstellung mit der nächsten Rechnung vertraut.


    Laut erster Rechnung wurde vom Rechnungsbetrag eine Gutschrift abgezogen und anschliessend der noch vorhandene Restzahlbetrag vom vorhandenen hohen Guthaben abgezogen. Trotzdem wurde dieser Restzahlbetrag von meinem Konto abgebucht. Nach Anruf bei der Hotlinie wurde das Guthaben "aktiviert". Die nächste Rechnung enthielt wieder den vollen Guthabenbetrag, von diesem wurde dann der Rechnungsbetrag abgezogen. Eine erneute zusätzliche Abbuchung erfolgte nicht.


    Gruß


    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!