E- Plus: Guthaben wurde nicht mit Rechnungsbetrag verrechnet

• Hi,
    dickes Ei gestern.

Auf meinem Kundenkonto bei E+ stehen rund 450 Euro PLUS !
    Trotzdem bucht E+ von meinem Konto rund 228 Euro ab !

Ausserdem ist mir ein weiterer Fall bekannt, wo das genauso gelaufen ist.

Ist das jetzt Dummheit, Unfähigkeit der Buchhaltung, ungerechtfertigte Bereicherung, betrügerische Absicht
    oder
    hat dieser Wahnsinn sonst eine Methode ?

Jeder NB wäre doch wohl froh, wenn alle seine Kunden Guthaben bei ihm hätten
    oder sehe ich das womöglich zu altmodisch ?

Sage mir keiner, das könne nicht gegeneinander verbucht werden !

• Das solltest du vielleicht E+ mitteilen und nicht diesem Forum :-)

Fehler passieren und ich denke ein Anruf bei der Hotline schafft das Problem aus der Welt. Weise darauf hin, dass ein Guthaben besteht und bei der nächsten Rechnung wird dann so wie von dir gewünscht gebucht.

Direkt Betrug zu unterstellen halte ich für "etwas" übertrieben.

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Ein Guthaben muss E-Plus mitgeteilt werden. Sonst kann der Betrag nicht richtig verbucht werden.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung wird dein Problem lösen.

Beste Grüße,
    Andre

• Hach ja, wenn es so einfach wäre, wie Ihr sagt.

Natürlich habe ich ich bei der HL sofort angerufen.

Man hat mit mein Guthaben lakonisch bestätigt und gesagt, dass man das auch nicht erklären könne.
    Man war nicht bereit eine entsprechende Notiz anzunehmen, sondern hat mich aufgefordert am Montag zur normalen Geschäftszeit eine kostenpflichtige Nummer anzurufen.

Das zeugt für mich nicht gerade für Seriösität und
    dazu brauche ich keine Hotline.

Ausserdem war / ist das hier als Warnung gedacht, nachdem ich nicht der einzige bin, ist sowas ja wohl angebracht.
    Eine Nachschau auf den eigenen Konto kann ja nichts schaden.

• Hi,

die kostenpflichtige Nummer ( 0331-700XXXX) ist sicher die Finanz-Hotline. Im Regelfall kümmern die sich um solche Probleme. Und die arbeiten am WE nicht, so das der Montag sicher richtig ist .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Hach ja, wenn es so einfach wäre, wie Ihr sagt.

Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, wie der hier in den Raum gestellte Betrug mit dem geschilderten Sachverhalt zusammenzubringen sein soll. Schon mal die Definition von Betrug genau gelesen (Stichwort: Täuschungsabsicht)?

Oder klingt es einfach nur gut und wichtig, pauschal die Betrugsfrage in den Titel zu schreiben? :rolleyes:

EDIT: Inzwischenhabe ich den Threadtitel mal der Realität angepast.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zumal die kostpflichtige normale Festnetznummer aus Potsdam niemanden arm macht. Gerade mit 450€ Guthaben auf dem E-Plus-Konto.... :rolleyes:

Sorry elektrisch für mich ist das auch viel Geschrei um nichts.

• Re: E+ - Ünfähigkeit oder betrügerische Absicht ?

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Auf meinem Kundenkonto bei E+ stehen rund 450 Euro PLUS !
    Trotzdem bucht E+ von meinem Konto rund 228 Euro ab !

Waren die 450 Euro denn rechtzeitig auf dem Kundenkonto aufgebucht?

Ich habe auch mal Geld an E-Plus überwiesen, wurde ohne extra Hotline-Anruf sofort aktiviert, laut Hotline werden Einzahlungen nun automatisch gebucht. Nach den ganzen "Privat Plus mit 240 Euro Guthaben"-Aktionen irgendwie verständlich ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    ...die Betrugsfrage in den Titel...

Wie Du schon richtig erkannt hast, es handelt sich um eine Frage meinerseits.

Oder geht es nun darum eine meiner Meinung nach offensichtliche Schweinerei zu zerreden ?
    Na dann, auf, lasset es uns verharmlosen:
    .. ein einmaliger Irrtum
    .. kann ja mal vorkommen
    .. Kunde muss ein Guthaben anmelden, sonst wissen wir es nicht.
    .. Verwendungszweck auf der Überweisung reicht nicht aus.
    .. unsere EDV kann das nicht berücksichtigen, weil es zwei verschiedene Konten sind.
    .. ein Kunde kann und darf nie nicht ein Guthaben haben

Weitere Ausreden werden höflichst erbeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!