o2-E-Mail (WAP) mit dem 3650 - Problem

  • Hallo,


    über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass man über das o2 Active-Portal nur Mails mit 1 oder 2 Sätzen mit dem Nokia 3650 verschicken kann? Der Rest wird einfach abgeschnitten. Laut o2 liegt das am Handy, was ich mir aber kaum vorstellen kann.


    Weiß jemand genaueres?

  • vielleicht wollen die wegen der komischen tastatur deine finger schonen. :D


    ich habe es bisher hauptsächlich mit einem t610 ausprobiert und konnte immer genau das schreiben, was ich wollte. allerdings waren das auch keine romane. ich meine aber, dass es eine zeichenbegrenzung gibt. (~1000 Zeichen) bin mir aber nicht sicher. würde mich aber wundern, wenn es nicht so wäre.


    am telefon liegt es aber bestimmt nicht.


    gruß
    tom

  • Früher war es so, dass Sätze mit Sonderzeichen abgeschnitten wurden. Das wurde aber schon vor 2 monaten behoben.

  • Also ich kann es nur wiederholen: Ich komme nicht mal auf 160 Zeichen :)


    Der Text wird ständig abgeschnitten - ohne erkennbaren Grund. Es gab zu diesem Problem auch mal eine eigene Seite in den privaten o2-WAP-Homepages, allerdings scheinen die das Problem bis heute nicht im Griff zu haben :flop:

  • Gleiches Problem mit Nokia 6230


    Habe selbiges Problem mit meinem Nokia 6230. Die Mails werden bei verwendung von sonderzeichen sofort abgeschnitten. Kanns sein das das am Handy bzw. an der Firmwareversion des Handys liegt? Schreibt man die Mails ohne Sonderzeichen, so funktionierts wunderbar mit dem Roman schreiben. Aber es ist mit T9 halt aufwendig ohne Sonderzeichen und umlazte zu schreiben.


    MFG Frankman

  • Bei meinen T610 werden die Sätze nach genau 560 Zeichen (ich habe exakt nachgezählt) abgebrochen und der Rest der Email wird nicht gesendet.


    Kann es auch mit irgendwelchen Datenpaketen im WAP zusammenhängen, die eine maximale Grösse erlauben ?


    Es ist so fast unmöglich eine anständige Email per Handy+Wap zu verschicken.


    Dieses Problem taucht aber nicht nur bei o2-Email auf, sondern auch beim Yahoo-Emaildienst...


    Wäre für Tips zur Abhilfe auch dankbar !

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Seit ich bei meinem 6230 auf die Firmware 4.44 geupdated habe, kann ich ebenfalls keine Umlaute mehr in E-mails benutzen. Mit Version 3.15 ging es noch problemlos. Ich vermute ein Zeichensatzproblem, aber ich habe verschiedene im Telefon ausprobiert und nichts hat geholfen.

  • Abgeschnittene mails nach Sonderzeichen bei 3650


    Ich kann frankman's Beobachtung 100%ig bestätigen für o2-wap-mail-Portal mit N3650, aber auch von mir bisher nur dort beobachtet
    Von o2 gab's erwartetermaßen keine Reaktion auf bug report, ich tippe auch auf eine Zeichensatz-Angelegenheit.

  • Re: Abgeschnittene mails nach Sonderzeichen bei 3650


    Zitat

    Original geschrieben von hick
    Ich kann frankman's Beobachtung 100%ig bestätigen für o2-wap-mail-Portal mit N3650, aber auch von mir bisher nur dort beobachtet
    Von o2 gab's erwartetermaßen keine Reaktion auf bug report, ich tippe auch auf eine Zeichensatz-Angelegenheit.


    Kann ich nicht bestätigen. Der Versand von Emails mit Sonderzeichen klappt bei mir seit einem halben Jahr mit dem 3650 ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!