Urlaub am Mittelmeer

  • Hallo Freunde,


    nachdem ich mittlerweile 5 Jahre nicht mehr weg war :( , plane ich für den nächsten Frühsommer einen Urlaub in Südspanien oder Südfrankreich. Mein Wunschvorstellung ist eine kleine Ferienwohnung (für 2 Personen und einen kleinen Hund), relativ nah an einem sauberen, nicht allzu überlaufenen Strand ohne Ballermann-Flair.


    Sicherlich haben schon einige in dieser Gegend Urlaub gemacht.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!


    Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Einen sehr schönen Strand (Puderzucker-Sand) und auch Ruhe findest Du in der Urbanisation Mil Palmeras (etwa 20 km südlich von Torrevieja - Richtung Cartagena) an der Costa Blanca. Falls Du mit dem Auto fahren möchrtest, ist es eh kein Problem, den Ort zu erreichen. Mit dem Flugzeug müßtest Du nach Alicante fliegen. Von dort sind es dann noch etwa 60 km.


    Wenn es Dir nichts ausmacht, in einem Appartement-Hotel zu wohnen (es gibt dort nur dieses eine, sonst nur Appartement-Häuser und Ferien- bzw. Wohnhäuser), solltest Du Dir mal den Terra-Katalog aus Deinem Reisebüro holen. Da kannst Du ein Appartement buchen (alle mit Balkon und Meerblick). Leider weiß ich zur Zeit den Namen des Hotels nicht, kann aber, falls ich daran denke, morgen mal nachsehen. Mit ein wenig Recherche ist es sicher auch möglich, ein Ferienhaus in der Urbanisation zu mieten. Spontan fällt mir allerdings kein Anbieter ein. In der Region um Torrevieja (nicht in Mil Palmeras selbst) gibt es aber auch eine ganze Menge Ferienhäuser bzw. -wohnungen im Wolters-Katalog (gibt es auch in jedem Reisebüro). Man kann auch in Torevieja eine Ferienwohnung mieten (Wolters-Katalog) und zum Strand nach Mil Palmeras fahren, wenn Dir das nichts ausmacht.


    Vor einigen Jahren war ich selbst auch dort und mir hat es gut gefallen - ist etwas abseits des touristischen Trubels und auch letztes Jahr habe ich auf der Durchreise an die Costa del Sol eine kleine Badepause dort eingelegt. Der Strand ist einer der schönsten, an denen ich bisher in Spanien gewesen bin. Wie schon gesagt - der Sand ist wie Puderzucker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!