Testbericht Siemens M65

  • Ja sowas? Ich dachte ich hätte die ganze Anleitung durchstudiert und alles war letztlich nicht das, was ich wollte. Dass man z.B. auch nicht angerufen werden konnte im "gesicherten" Zustand... Oder dass irgendwelche Rauswähl-Funktionen doch noch gingen...? Aber das kann ich wegen ME45-Totalschaden nun nicht mehr checken.


    30 EUR im unwahrscheinlichen Fall, dass das Ding trotz der genannten Fremdeinwirkung doch noch auftauchen sollte, ginge ja noch, besser als dauernd wieder 15 oder 20 EUR für Sperre und neue SIM, obwohl das Handy nur in einem unserer Rucksäcke auf Wiederentdeckung wartet...


    Wenn es denn so ist, wie Du schreibst, sollte es beim M65 ja auch gehen.
    Danke.

    Besten Gruss,
    www

  • Also angerufen kannst du natürlich schon noch werden. Da ist die Tastensperre ja dann automatisch für die Zeit des Anrufs deaktiviert wird. Allerdings sobald das Gespräch unterbrochen wird, ist die Tastensperre und der Screensaver wieder aktiv.
    Wenn jemand das Ding klaut, kann er mit deiner Sim-Karte (wenn diese noch Pin-geschützt ist) aber normalerweise nix anfangen. Das Handy kann man mit ein bisschen Arbeit dann schon wieder überzeugen, mit einer anderen Sim-Karte zu funktionieren. Aber vor ungewollten Kosten auf deiner Telefonrechnung nach dem Diebstahl bist du normalerweise geschützt.

  • voda live abstellen + Screensaver


    1) Jetzt hätte ich noch eine Frage: Kann man die Funktion der voda-live!-Taste beim gebrandeten M65 deaktivieren, OHNE sich des ledendären Tools zu bedienen. Langt es nicht, irgendeine normal erreichbare Menü-Einstellung umzubiegen? Am besten gleich für alle kostenpflichtigen Zufalls-Tastendrücke?


    2) Mit dem Code-gesicherten Screensaver (s.o.) funktioniert übrigens soweit schon, aber gestern zog ich das Handy aus der Tasche und las: "Telefon-Code eingeben, noch 2 Versuche..." Da wurde vom Handy wohl irgendeine Bewegung zwischen Taschenmesser und Schlüsselbund so interpretiert, dass ein falscher Telefon-Code eingegeben wurde. Das kann es ja nun auch nicht sein. Da müsste doch mindestens erstmal eine beabsichtigte Tastenfolge (z.B. # lang + OK) davor abgewartet werden, bevor irgendein Quatsch oder Druck auf alle Tasten gleichzeitig als Code-Eingabe bewertet wird.
    :confused:
    Die Geräteanleitung ist zu diesem Thema übrigens lächerlich kurz und missverständlich, doch wohl kein Wunder dass man das nicht findet.

    Besten Gruss,
    www

  • Re: voda live abstellen + Screensaver


    Zitat

    Original geschrieben von Wwwilli
    1) Jetzt hätte ich noch eine Frage: Kann man die Funktion der voda-live!-Taste beim gebrandeten M65 deaktivieren, OHNE sich des ledendären Tools zu bedienen. Langt es nicht, irgendeine normal erreichbare Menü-Einstellung umzubiegen? Am besten gleich für alle kostenpflichtigen Zufalls-Tastendrücke?



    Einstellungen / Verbindung / GPRS - Haken raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!