Testbericht Siemens M65

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Hy,
    es gibt eine Software namens MPM, zu bekommen u.a. auf Siemens-Info.de


    Funzzen tut die bei mir allerdings auch nicht richtig!?


    Da war Siemens wohl etwas schludrig,
    bei früheren Modellen waren wie schneller mit einer passenden Software :mad:


    MPM funzt super bei mir.Allerdings nutze ich die mit einem CF62.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Mein Vater hat nun heute das M65 bekommen. Und er kommt immer auf die Vodafone Live Taste und geht damit unbeabsichtigt ins Internet.
    Bei meinem T610 ist es möglich da ein Passwort reinzumachen und smit nicht versehentlich ins Internet zu kommen.
    Ist das bei dem M65 auch möglich? Und wenn ja wo? Und wenn nein, kann man da irgendetwas machen?


    Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HexeKel
    Mein Vater hat nun heute das M65 bekommen. Und er kommt immer auf die Vodafone Live Taste und geht damit unbeabsichtigt ins Internet.
    Bei meinem T610 ist es möglich da ein Passwort reinzumachen und smit nicht versehentlich ins Internet zu kommen.
    Ist das bei dem M65 auch möglich? Und wenn ja wo? Und wenn nein, kann man da irgendetwas machen?


    Danke :)


    Soweit ich weiß, kann man nur die Zugangsdaten ändern. Dann wird zwar versucht eine Verbindung herzustellen, aber wegen der absichtlich falschen Einstellungen schlägt das fehl. Wenn man bewußt ins WAP möchte, muß man eben wieder die Richtigen Parameter eingeben. Es reiht übrigens wenn man nur einen Punkt in den Einstellungen verändert...

  • ok
    danke
    das werde ich dann tun
    er wird eh nie damit mal wirklich ins internet gehen wollen
    es war schon schwierig genug ihm das sms zu erklären ;)

  • Jetzt habe ich noch eine Frage:


    Wenn ich meinem Vater MMS schicken will (er hat Vodafone)
    Dann bekommt er nur eine SMS dass er auf eine http soll um sich das Ding anzuschauen.
    Wie bekomme ich die MMS direkt aufs Handy?

  • Du musst dich bei Vodafone für MMS freischalten lassen. Das dürfte entweder (nach Anmeldung) auf deren Homepage gehen, oder aber sicher auch über die Hotline.


    Für die Geschichte mit dem Vodafone-Live-Blödsinn: Such mal nach einem Tool names "direct-softkey-editor" bzw. "DSE". Damit kannst du die Funktion der Taste ändern!

  • Moin,
    oder er verschickt einfach selbst eine MMS, dann sollte er auch für den Empfang freigeschaltet werden.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Tastatursperre


    Hallo,
    ich stehe kurz davor, bei vodafone ein M65 als Nachfolge für das kaputte ME45 auszuwählen, aber ich hätte noch eine Frage:
    Kann man beim M65 die Tastatur so sperren, dass sie nur per PIN o.ä. benutzbar ist, aber man noch erreichbar ist? Wie benutzen unser ME45 zu zweit, dauernd liegt es irgendwo rum, und oft wissen wir nicht, ob es verloren, geklaut oder nur verlegt ist. Da wäre man dankbar, wenn ein "Finder" des angeschalteten Handys nicht allzuviel damit anfangen könnte. Laut vodafone sind wir die einzigen auf der Welt, die dieses Problem haben. Und beim ME45 gab es auch keine Lösung dafür, da gings nur ganz aus oder gar nicht aus.

    Besten Gruss,
    www

  • Re: Tastatursperre


    Zitat

    Original geschrieben von Wwwilli
    Und beim ME45 gab es auch keine Lösung dafür, da gings nur ganz aus oder gar nicht aus.


    Das stimmt ja so nicht. Wenn du den Screensaver mit "Codesicherung" aktivierst, kannst du nach 1ner Minute Wartezeit das Handy nur dann benutzen, wenn du den Telefoncode weißt.
    Allerdings: wenn das jemand anders 3mal falsch probiert ist das Ding gesperrt und kostet bei Siemens 30 Euro zum wieder entsperren.
    Diese Möglichkeit gibt es seit Siemens Screensaver in seinen Telefonen hat, also seit S/ME45.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!