Erneute Störung der SMS-Funktion bei o2 ?

• hallo,

bereits den ganzen tag ist der sms versand (Raum Berlin / West) nicht möglich.
    Getestet wurde mit Nokia / SonyEricsson und verschiedenen Verträgen.

Weiß jemand genaueres?

:D Peinlich, peinlich...hatte meine sms-zentral-nummer geändert. wieso das andere handy allerdings nichts verschicken kann, obwohl daran nicht rumgefummelt wurde, ist fragwürdig :confused:

edit2: jetzt gehts auch da...

IM URLAUB!

• :D:D:D Cool ist es auch vollkommen ohne Simkarte. Da klappt SMS auch nicht. Jedenfalls meistens nicht. :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    :D:D:D Cool ist es auch vollkommen ohne Simkarte. Da klappt SMS auch nicht. Jedenfalls meistens nicht. :D:D:D

Welch geistreicher Beitrag.

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    :D:D:D Cool ist es auch vollkommen ohne Simkarte. Da klappt SMS auch nicht. Jedenfalls meistens nicht. :D:D:D

:mad:

Nein mein lieber, ohne SIM funktioniert das mit dem SMS-verschicken sogar sehr oft.
    Achau dir mal arcor oder web.de an, da funktioniert das vollkommen ohne SIMKarte...

IM URLAUB!

• Ok, war in der Tat etwas hirnverbrannt, mein Beitrag.

Bei GMX Topmail rechnen sich die SMS "ohne Simkarte" übrigens auch: 100/Monat inklusive machen die Monatsgebühr in meinem Fall mehr als wett...

• OT: Leider hat es GMX als einziger, größerer Freemail bzw. Paymailanbieter noch immer nicht geschafft, einen WAP-Zugang für die Mailabfrage zu basteln, so dass ich mir alles umständlich auf meinen o2-Account weiterleiten lassen muss. Ziemlich arm, irgendwie...

• Lass es doch weniger umständlich vom o2-Sammeldienst abholen, ist zwar fast dasselbe aber trotzdem :top:

• @ Heusi:

Nee, diese Möglichkeit finde ich eher bescheiden, da ich meine GMX-Adresse schon weiterhin als Hauptadresse nutzen möchte (außerdem habe ich dort 250 MB Speicherplatz).
    Ist aber auch so ne kleine Prinzip-Frage... Warum schafft es der größte oder zumindest einer der drei größten Emailprovider nicht, eine zumindest rudimentäre WAP-Oberfläche zur Mailabfrage bereitzustellen, was jeder popelige Freemail-Provider kann?
    Aber gut, genug OT... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!