Erfahrungen mit yagma.com

  • Yagma ist die Online-Tochter vom ProMarkt.


    Ich hab bereits das eine oder andere Teil dort bestellt, hat immer gut geklappt. :) Allerdings keinen TV.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • TV hab ich bestellt, Lieferung innerhalb einer Woche per Spedition. Allerdings wurde mit der Spedition Lieferung vor 12 vereinbart, gekommen sind sie um 16:30h.


    Kann man allerdings nicht yagma.com ankreiden.

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Yagma ist die Online-Tochter vom ProMarkt.


    ah, gut zu wissen :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    TV hab ich bestellt, Lieferung innerhalb einer Woche per Spedition. Allerdings wurde mit der Spedition Lieferung vor 12 vereinbart, gekommen sind sie um 16:30h.


    Kann man allerdings nicht yagma.com ankreiden.


    Der TV um den es geht wiegt unter 30KG, und sollte daher nicht per Spedition, sondern per UPS geliefert werden.


    Positiv sind da besonders die relativ günsitgen Versandkosten (verglichen mit anderen Anbietern, die teilweise bis zu 50 Euro haben wollen...).


    Grds. würde ich so was ja lieber vor Ort kaufen. Aber es muss in diesem Fall auf Grund von räumlichen Bedingungen defitiv ein 63cm-Gerät sein, und da ist die Auswahl an günstigen Geräten arg begrenzt...

  • Zitat

    Yagma ist die Online-Tochter vom ProMarkt.


    Das ist nicht ganz richtig, es ist die Tochter der Pro Markt Online GmbH.
    Diese hat aber nix mit der REWE - Tochter ProMarkt zu tun.

  • Habe da auch meinen TV (60 Kg) her, hat alles super geklappt, naja bis auf die Lieferung, aber das lag an der Spedition :rolleyes:

  • Mein TV wiegt auch keine 30kg (ist nur ein 55er), kam trotzdem per Spedition.


    Ist allerdings auch schon 6 Monate her, vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert.


    EDIT:


    Zitat

    Das ist nicht ganz richtig, es ist die Tochter der Pro Markt Online GmbH.


    Die ProMarkt Online GmbH gehört wohl zu ProMarkt :)

    There and back again...

  • Zitat

    Die ProMarkt Online GmbH gehört wohl zu ProMarkt


    Nein, die beiden gehören nicht zusammen!
    Es handelt sich um zwei verschiedene Unternehmen,
    die rechtlich nichts miteinander zu tun haben.
    Die einzige Gemeinsamkeit ist der ähnliche / gleiche Name
    und sonst nichts, du kannst nicht mit den online gekauften
    Artikeln in den nächsten ProMarkt gehen um es reparieren
    zu lassen, jedenfalls nicht um eine Garantieleistung in anspruch
    zu nehmen.

  • Um die Sache hier abzukürzen:

    Zitat

    Im März [2001] hat der britische Elektronikhandelskonzern Kingfisher plc die Yagma AG übernommen. Das Unternehmen, das in Deutschland die Ladenkette ProMarkt betreibt, bekam dadurch einen Webshop, und zwar viel schneller, als wenn es ihn selbst entwickeln hätte müssen.


    [...]


    Obwohl zurzeit noch beide Websites in Betrieb sind, ist inzwischen aus der Yagma AG die ProMarkt Online GmbH geworden.

    Quelle: http://www.makromarkt.de/onlin…artikel/pressart01_01.asp


    Es wäre ja auch kaum denkbar, dass die Ladenkette ProMarkt einem ihr völlig unbekannten Unternehmen ihren guten Namen überlässt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,
    leider hast Du nicht nach 2001 weiter gesucht, denn 2003 verkaufte King-Fisher
    nach hohen Verlusten und einer drohenden Insolvenz ProMarkt an die Wegert-Brüder, deren Vater ProMarkt gegründet hatte.
    Und dann gibt es noch folgendes hier zufinden:

    Zitat

    Die Rewe-Gruppe betreibt auch Märkte unter der ProMarkt Bezeichung. Es muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass diese Märkte mit der Ex-King-Fisher-ProMarkt Gruppe nicht verbunden sind


    Zitat

    Es wäre ja auch kaum denkbar, dass die Ladenkette ProMarkt einem ihr völlig unbekannten Unternehmen ihren guten Namen überlässt.


    Wie du hier nachlesen kannst, halten mind. 2 Unternehmen die Namensrechte an ProMarkt klick



    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!