BMW-Autoradio in Golf II: Adapter gesucht!

• Ich stehe vor der Aufgabe, ein älteres BMW-Radiogerät in einen Golf II einzubauen. Photos der Anschlüsse habe ich hier hinterlegt:
    => http://www.geocities.com/as_hd/BMW.html

Weiß jemand, wo ich einen passenden Adapter erwerben kann (evtl. Onlineshop)? In den Elektromärkten hier in der Umgebung hatte ich leider keinen Erfolg.

Danke!

• Falls du nirgendwo einen Adapter bekommst, sehe ich zwei Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]Belegung der Pins rausbekommen und Adapter selber bauen,
    [*]Zwei Adapter kaufen: Einen von VW nach ISO und einen von ISO nach BMW.
    [/list=1]

• ich kann dir da jetzt keinen genauen tipp geben! aber wenn ich solche fragen habe, schreib ich immer in klick

dort wird dir sicher besser geholfen als hier :top:

• Hi!

In München im Saturn habe ich sowas glaube ich gestern gesehen...
    Ich weiß nur nicht mehr, ob es von BMW auf Radiohersteller oder anders rum war...
    Vielleicht mal bei eurem Saturn anrufen...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Falls du nirgendwo einen Adapter bekommst, sehe ich zwei Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]Belegung der Pins rausbekommen und Adapter selber bauen,
    [*]Zwei Adapter kaufen: Einen von VW nach ISO und einen von ISO nach BMW.
    [/list=1]

Hast du schon mal ISO-Stecker gesehen? Der Golf hat schon welche drin! Kann nur sein dass du Zündungs- und Dauerplus vertauschen must.
    Schau mal bei http://www.audiotechnik-dietz.de ob du da einen Adapter findest.

MfG

UHT

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Hast du schon mal ISO-Stecker gesehen? Der Golf hat schon welche drin! Kann nur sein dass du Zündungs- und Dauerplus vertauschen must.

Richtig, ISO-Stecker sind drin, aber eben nicht ISO-Belegung. Natürlich kann man anfangen zu basteln, aber für manche Leute gibt's auch Adapter. ;)

• Hi,

aber wegen 2 Kabel anfangen einen Adapter zu kaufen? Ne ne, das ist nichts für einen UHT ... :D

MfG

UHT
    derSchwabeistundfürsowaskeinGeldausgibt!

• Du willst das Radio doch nicht ewig ein- und ausbauen, warum schneidest Du die Adapter nicht ab und verbindest die Kabelenden mit Schraubklemmen oder ähnlichem? Wenn ich sehe, was simple Kleinteile wie solche Adapter im Handel kosten, geht bei mir das große Staunen los. Wenn Dir also die Kabelbelegungen bekannt sind, schlage ich vor, die Leitungen direkt zusammenzubasteln. Kleiner Tip: Wenn Du die Zündungsplusleitung an die normale Plusleitung mit anschließt, geht das Radio nicht immer aus, wenn Du den Zündschlüssel ziehst.

• Hi !
    Von der Fa. AIV gibt es ein Adapter von BMW Radio auf VW ISO kostet so um die 16 Euro.

Bei Intresse PN an mich.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Herzlichen Dank an Euch alle!

Dietz hat den Adapter. Allerdings werden dort nur Bestellungen ab 30 EUR bearbeitet.

Irgendwelche Kabel selbst zusammenzubasteln, ist nicht so ganz mein Fall. Technisch bin ich nicht wirklich begabt (und außerdem kein Schwabe :D).

@ digitalfan:
    Die MediaMärkte u.a. (Saturn gibt es hier nicht) haben durchgehend den "umgekehrten" Adapter (also Fremdradio in BMW), nicht aber den, den ich suche.

@ revox:
    PN an Dich ist in Arbeit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!