SE wirklich soo schlecht?

• Guten Tag,
    ich wollte fragen ob die handys von SE von der Verarbeitung und Haltbarkeit wirklich so schlecht sind? habe in einem bericht gesehen dass 62% aller SE handys innerhalb des ersten jahres wieder zum Händler gebracht werden zur Reperatur....

da in 1woche meine vertragsverlängerung ansteht und ich mir eigentlich das T630 aufgrund der optik und funktionen zulegen wollte, will ich vorher doch gewissheit habe was ich kaufe, es muss mir ja schließlich weitere 2Jahre halten, womit ich bei Nokia nie Probleme hatte...

ich bitte um ehrliche antworten..

MFG

• Haben die in dem Bericht auch gesagt, wie`s bei der Konkurrenz aussieht?

Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit SE, selbst wenn die Statistik stimmt. Denn die 62%, die das Gerät zurückbringen müssen, kriegen dafür einen echt guten Service geboten (bei meinem T68i war die Tastatur leicht defekt und die haben ne knappe Woche gebraucht. In der Zeit hatte ich ein Z600 als Leihgerät! Kann natürlich von Service Point zu Service Point variieren, aber sowas kannste ja in dem entsprechenden Thread herausfinden). Kannst ja auch mal gucken, ob ein Service Point in Deiner Nähe liegt, auf jeden Fall würde ich mich aus diesem Grund nicht gegen das T630 entscheiden (wie gesagt, bei Nokia und Co läuft mit Sicherheit auch nicht alles ewig).

• Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Haben die in dem Bericht auch gesagt, wie`s bei der Konkurrenz aussieht?

Also ich kenne nur diesen Bericht und sehe da nichts von 62%! :confused:

Bezüglich des T630: Ich selbst habe eines hier und bin damit eigentlich immer gut ausgekommen! Allerdings habe ich es zu wenig benutzt als das ich beurteilen kann wie es nach 2 Jahren aussieht....! :)

Aber die Qualität ist absolut in Ordnung! Trotzdem solltest du vielleicht das K700 das demnächst offiziell auf den Markt kommt, in deiner Entscheidung mit einbeziehen denn es ist der Nachfolger und hat doch einige Dinge die ordentlich verbessert wurden!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• ich dachte auch schon an das k700..das gibt es jetzt ja auch bei o2online doch optisch find ich das gerät mehr als dürftig.. naja geschmackssache

• Also ich weiß ja nicht, aber kannst du auch eine Quelle nennen? Denn das glaube ich nicht so recht.
    ich kenne einige, die SE verwenden aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwehrt.

Allerdings trage ich mit meinem ersten SE gleich mal nen fetten Teil dazu bei (morgen hole ich mein 3. SE K700i ;) )

MfG Florian

• Eine ehrliche Antwort!

Also, ich war mal eine bekennender Siemensanhänger,der in der zwischenzeitlich auch schon mal ein Nokia hatte :rolleyes:*g*. Jetzt bin ich wieder reumütig zu S/// zurück und weiß auch wieso. Die Verarbeitung bei S/// ist einfach Top. Bei meinen ganzen S/// Geräten die ich bis jetzt gehabt habe, hatte ich keinerlei Probleme mit der Soft oder Hardwear. Ich für meinen Teil kann dir SonyEricsson nur ans Herz legen. Das es von der Verarbeitung her auch mal ein paar schwarze Schafe(Geräte) geben kann, will ich ja nicht bestreiten, aber da kenne ich andere Hersteller die in der Beziehung "schlimmer" dran sind.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• ein typ aus nem forum meinte zu mir dass dies in einer fernsehsendung kam,da haben die das getestet...ich konnts auch kaum glauben aber wenn an dieser zahl was dran ist wär es ja schon ziemlich erschreckend.

• vergiss die Fernsehtests und das Geschreibsel der Redakteure. Was hier im Forum geschrieben wird, ist einzig als Test relevant !

Nach 10 Jahren (Sony)Ericsson kann ich nichts anderes sagen, als dass dieser Hersteller zu Unrecht ein Schattendasein führt(e). Die Geräte sind absolut Top und das K700 ist wieder mal ein Meisterstück der Firma //SE. Optik ist natürlich Geschmacksache. Für die Discofraktion gibt es Nokia. Da stört es scheinbar auch niemanden bei der Fachpresse, dass die Mehrzahl der Geräte beim Kunden getestet werden. Über die Gehäusequalität von Nokia sage ich hier jetzt mal überhaupt nichts...

Gruss
    Jens

• Traue keiner Statstik, die du nicht selbst gefäscht hast. :D

Wichtig wäre schon mal zu wissen, was da alles als Defekt gezählt wurde. Zählt man z.B. die Softwareupdates dazu, so hätten die Hersteller schon mal nen fetten Bonus, die Updates zum Selbermachen anbieten.

Auch ist die Qualität die man erwartet extrem wichtig. So erlaubt man eben einem Mercedes kein Klappern, während man dies einem japanischen Irgendetwas verzeiht und nichts unternimmt. Daher rennt auch wohl fast keiner zum Nokia-Servicepoint, weil sein Telefon knarzt, während "der Chef" sich schon das dritte K700 holt, da ihm die Tastenbeleuchtung nicht weiß genug ist. ;)

Daher würde ich auf sowas keinen Cent geben. Wichtig sind da eher Serienprobleme, wie etwa die Displaygeschichte damals bei Nokia (warens nicht die 3310 oder so). Doch selbst darauf würde ich dann nur bei Gebrauchtkauf achten, da die Sachen bei Bekanntwerden meist gleich in der Produktion behoben werden.

Im Übrigen ist der Montag immer noch ein Arbeitstag und Pech haben kannst du deshalb überall. Kauf dir daher das, was dir am besten gefällt.

• schonmal vielen dank für die antworten....

und..mit mehrmaligem anschauen des k700i komm ich immer mehr in versuchung dieses für 99€ zu bestellen, was ich denk ich mal auch machen werde..klasse funktionen usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!