Bin ab und zu in Basel und würde es gut finden, dort eine Schweizer PrePaid zu verwenden. Das Auf (Nach)laden wäre also kein Problem.
Welche Prepaid bietet denn die besten Konditionen für hauptsächlich Telefonate nach Deutschland (recht kurze Dauer, ca 2/3 Minuten) und für SMS nach Deutschland?
Anrufe in die Schweiz bzw SMS in Schweizer Netze sind eigentlich nicht vorgesehen.
Wichtig wäre auch, dass die Karte in Deutschland funktioniert - und wie da die Konditionen sind: SMS-Preise, MMS-Preise, GPRS-Verfügbarkeit und Preise sowie stinknormale Telefonanrufe; alles innerhalb Deutschlands.
Dass es sich finanziell nicht lohnt, mit einer ausländischen Prepaid innerhalb Deutschlands loszulegen, weiss ich auch; nur in der Situation, dass mein deutsches Netz nicht verfügbar ist. Mit einer Schweizer Prepaid kann ich ja dann die drei Konkurrenznetze nutzen und müsste nicht 3 Prepaids der anderen rumschleppen.
Gibt es jemanden, der mir eine Empfehlung geben könnte?
Gibt es auch Angebote ohne Gerät (weil mit Handys ich mich fast erschlagen lassen könnte) - wenn es allerdings ein gutes ist: warum nicht?
Und wo kauft man in der Schweiz dann ein Prepaid? Im Media-Markt, in den übrigen Telekommunikationsshops (firmenunabhängig) oder direkt in den Provider-Shops a la Swisscom oder Orange?
Bitte, meint mal was!
Achja: Das "Danke" für Eure Meinung sei hiermit geschrieben.
Welche Schweizer Prepaid wäre empfehlenswert?
-
-
-
Hallo ,
Prepaidkarten gibts auch z.b. bei Interdiscount , in Mobilzone-Shops oder
bei Fust. Liegen dort meistens massenhaft rum, kann man sich noch eine schöne
Nummer raussuchen. Anrufe nach Deutschland müsste mit Sunrise am billigsten
sein. Am besten mal die Internetseiten der drei Netzbetreiber durchschauen, steht eigentlich alles drin über die Preise im In - und Ausland.Ach ja dran denken, die Prepaidkarten werden ab 1.7. 2004 auch in der
Schweiz registriert.Tschau
-
Ich selbst nutze auch seit einigen Jahren eine Prepaidkarte in der Schweiz und zwar die von Sunrise, da ich ca. 1/4 des Jahres zusammengerechnet mich dort aufhalte.
Bis jetzt hatte ich noch nie empfangstechnische Probleme und das Aufladen ist überhaupt kein Problem, jedes Postamt in der Schweiz und jede Tankstelle vertreibt Refillcards, die sogenannten Nachladekarten.
Durch eine Anmeldung auf deren Homepage kann man auch UMSONST SMS, MMS und email nutzen.
Gespräche nach D sind um vieles günstiger als mit ner deutschen Vertragskarte, SMS kosten 20 Rappen, egal wohin, ca 14 Eurocent. Schweizinterne Verbindungen, in alle Netze und zu jeder Zeit kosten immer 69 Rappen, ca. 48 Eurocent.
Die Karte ist in D voll einsatzfähig mit allen Mobilfunkleistungen, auch SMS! da ist Sunrise der einzige schweizer Prepaid-Anbieter der das erlaubt.
Also ich kann dir das ruhigen Gewissens empfehlen! :top:Ach ja ich hatte meine bei ebay ersteigert, kein Problem und günstiger als wenn Du sie in der Schweiz kaufst
Gruß
Lars -
MMS Gratis ? In alle - auch ausländische Netze ? Das würde es sich ja lohnen sich so eine Karte zu holen selbst wenn man nie vorhat in die Schweiz zu fahren ??
-
Ich meinte natürlich von der Homepage aus.
Habe es aber noch nie gemacht, nutze nur die Free-SMS über die Homepage mit korekter Absenderkennung versteht sich.
Aber 100%ige Infos bekommst Du von der Homepage
www.sunrise.ch .
Also ie gesagt kann es empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!