SMS ab der 101. weniger als 1,2Cent (D2) / Diskussion "SMS im Auto"

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn du mich zitierst, lasse doch bitte die Sätze im Zusammenhang - die Rede war nicht von abertausenden SMS _am Tag_!

    Oh, denn hab ich deinen Satz wohl etwas missverstanden. Ich möchte mich herzlichst bei dir entschuldigen! Ich hoffe, du verzeihst mir dieses bedauerliche Missverständnis... :p



    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Ansonsten sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Hiermit gebe ich es auf, mit notorischen Dauerquerulanten zu diskutieren

    Na na, wer wird denn gleich aufgeben?! :D




    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    ...die sich selbstverständlich niemals irgendeiner Schuld bewusst sind, weil sie immer alles richtig (und intuitiv!) machen...

    Zitat

    Original geschrieben von mir
    Von euch telefoniert natürlich auch nie einer mal ausnahmsweise am Steuer. Angeschnallt seid ihr natürlich auch immer! Der Blinker wird auch bei jedem Spurwechsel betätigt! Der Sicherheitsabstand ist immer korrekt! Die Höchstgeschwindigkeit wird nie überschritten! Und beim Rechsabbiegen mit Grünpfeil (gibt's das in den alten Bundesländern überhaupt?!) haltet ihr natürlich auch immer die gesetzlich vorgeschriebenen 3 Sekunden an! Und nicht zu vergessen der Schulterblick!

    Wenn du wirklich immer alles richtig machst, dann zieh ich meinen Hut!!! :top: Aber da zweifel ich natürlich überhaupt nicht an dir!:cool:




    Zitat

    Original geschrieben von stone1001
    Und wie wir alle wissen sind hier sehr viele Heilige unterwegs die natürlich nie etwas Verbotenes machen, was eventuell anderen Leuten schaden könnte.
    Wozu du (Philipz) auch zu gehören scheinst.


    Welch wahre Worte!!!

  • Nun wird es wirklich lächerlich. Zuerst geht es auf die Im-Auto-SMS-Schreiber und nun zerfleischen sich die Nicht-Im-Auto-SMS-Schreiber untereinander, weil sie meinen das Argument des Anderen sei Pillepalle. Wisst ihr eigentlich noch was ihr wollt, welche Meinung ihr habt? Ihr macht das richtig so. In einer Kneipe gäb's jetzt bestimmt eine Prügelei und deswegen verziehe ich mich jetzt. Und tschüß!

  • So nu hab ich mir mal alle durchgelesen. Also zum Schluß hin wird es wirklich albern. Man sollte klar feststellen das es definitiv ablenkend ist das Handy am Steuer zu benutzen, egal wie gut man das kann. Genauso ist das Spielen am Radio oder der Klima ein Risiko. Und ein hübsches Mädel auf dem Beifahrersitz noch viel mehr.
    Aber mal erlich es ist alles Ablenkung was passiert. Regen und Nebel auch.
    Ich will es nicht für gut heißen wenn jemand am Steuer das Handy benutzt (mache es auch manchmal *schäm*)aber man kann nun nicht alles so ernst sehen.
    Und wenn ihr das nächste mal bei 200 auf der Autobahn den Radiosender wechselt dann denkt mal an diese Diskusion hier zurück.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von --MD--

    Und wenn ihr das nächste mal bei 200 auf der Autobahn den Radiosender wechselt dann denkt mal an diese Diskusion hier zurück.


    Ich denke dafür gibts es die Lenkradfernbedienungen, damit man beim Fahren nicht mehr (so stark) vom Verkehr abgelenkt wird. imho eine tolle Sache :top:

  • Ja, hab die auch. Dazu noch eine in der Mittelkonsole vor der Mittelarmlehne ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Hi,
    ich bin hier meistens eigentlich nur um mich zu informieren, zu diesem Thema muss ich allerdings was sagen.
    Es hat bestimmt schon jeder mal hier ne SMS beim Auto fahren geschrieben, ob nun "blind" oder mit schauen. Ich habe früher auch "blind" geschrieben, beim Fußball spielen mit den Kindern, beim spazieren gehen, beim Einkaufen und auch beim Auto fahren. Komme so auf 500 - 800 SMS pro Monat und kann daher auch sagen dass ich mein Handy beherrsche. Aber es ist nun einmal ein Unterschied ob die Umwelt mit 5km/h oder mit 100km/h an einem vorbei zieht. Locke oder stone1001 habt ihr Kinder? Ich glaube nicht, sonst wüsstet ihr, dass ein Kind, selbst wenn man es nur 1-2 Sek aus den Augen lässt, den größten Blödsinn anstellen kann, dazu gehört auch das über die Straße rennen. In unserer Straße ist ein Kind über die Straße gerannt und wurde dabei von einem Autofahrer überfahren, der "nur mal kurz und blind" ne SMS geschrieben hat. Er hat auch später bei der Polzei ständig beteuert dass er doch sein Handy "beherrscht" und so eine SMS doch überhaupt keine Ablenkung bedeutet. Die Polizei sah das irgendwie nicht so, wahrscheinlich konnten die sich auch einfach nur nicht vorstellen dass es Leute gibt die sowas können.
    Für die Eltern des Kindes war es auch kein Trost. Das Kind hat den Unfall zwar überlebt, aber es wird wohl bleibende Schäden davontragen.
    Mich würde interessieren wie ihr als Elternteil reagieren würdet. Würdet ihr sagen "Hey, kein Problem, kann ja mal passieren, schliesslich schreib ich auch immer blind SMS. War halt ein blöder Zufall." Wohl kaum!
    Ich jedenfalls habe mir das jetzt abgewöhnt mal schnell "blind" ne SMS am Steuer zu schreiben. Denn das Einzige was dabei blind ist ist euer Verstand!
    Keine SMS der Welt kann so wichtig sein dass ich dafür Menschenleben gefährde. Die nächste rote Ampel oder der nächste Stau kommt bestimmt, wartet bitte bis dahin und schreibt von mir aus wenn ihr steht, es lohnt sich.


    So, jetzt könnt ihr mich von mir aus als Spinner bezeichnen, aber ich möchte solch eine Situation nicht mehr erleben, weder mit meinen Kindern noch mit anderen, und ich wünsche es auch keinem hier, egal wie uneinsichtig er sein mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!