SMS ab der 101. weniger als 1,2Cent (D2) / Diskussion "SMS im Auto"

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Jedoch kann ich trotz des Blindtippens nicht behaupten das man weiterhin voll konzentriert ist, dem ist nicht so.


    Doch!!! Ist man! Ich hab schonmal erwähnt, dass das vollkommen automatisch geschieht und dass man nicht gross nachdenken muss, was die Finger da überhaupt machen. Ihr könnt es euch einfach nur nicht vorstellen!!! Da liegt das Problem!!!
    Wenn ihr sprecht, dann seid ihr doch auch nicht abgelenkt und musst grossartig darüber nachdenken was ihr da genau macht (sprechen). Genauso automatisch kann man das Tickern auch lernen!!! Der einzige Unterschied ist, dass das Endprodukt dann nicht über den Mund sondern über die Finger wiedergegeben wird! Seid nicht so engstirnig und versucht wenigstens, es zu akzeptieren, dass das geht...


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und bevor ich mehr als 1-2 SMS an die gleiche Person schicke dann ziehe ich es doch lieber vor fernmündlich mit dieser zu kommunizieren.


    Und ich bin jetzt so schlecht, nur weil ich statt des telefonierens lieber ticker??? Warum??? Zumal sich das rein finanziell nicht gross unterscheidet...


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Da gibt es einige in meinem Bekanntenkreis die 200-300 € im Monat an ihre Telefongesellschaft zahlen müssen nur um ihre verursachten SMS Kosten zu decken. Sowas ist richtig KRANK, aber die die Leute verzichten wirklich auf angenehmere Vorzüge im Leben (Urlaub, Party) nur um weiterhin SMS tippen zu können.


    Tja, dazu kann ich nur sagen: Entweder sind deine Bekannten noch "kranker" als ich oder die haben nicht den Tarif welchen ICH hab (also wäre dein Argument für'n Arsch!).
    Für 200-300 € kann ich nämlich exakt 16.341 - 24.962 SMS verschicken...
    ( (xxx€-11,6€)/0,0116€+100 )...



    Und jetzt zu guter Letzt: versucht einfach mal zu akzeptieren, dass manche Menschen zu Sachen in der Lage sind, die ihr NICHT könnt und die ihr euch vielleicht auch nicht vorstellen könnt!!!!!

  • Klar, manche können sogar über Wasser gehen!


    "Erweist sich jemand als ungeeignet oder nicht befähigt zum Führen von Kraftfahrzeugen, so hat ihm die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis zu entziehen." (§ 3 I StVG)


    Solche Kommentare, man könne nunmal Dinge, die andere Verkehrsteilnehmer nicht können, und dürfe sich daher über bestimmte Vorschriften hinweg setzen, reichen bereits aus, um an der notwendigen Eignung zweifeln zu lassen.


    Hier geht es nicht darum, dass die anderen einsehen sollten, dass Du ein toller Hecht bist, sondern dass Du einzusehen hast, dass Du auf dem Holzweg bist. Laber den Müll in einer Polizeikontrolle und Du darfst mit netter Post rechnen.



    stone1001:
    Was war daran überflüssig? Man verliert den Führerschein nicht nur wegen bestimmter Anzahl von Punkten, sondern ab und zu auch wegen fehlender charakterlicher Eignung.

  • Marko:
    Man man, du bist ja 'n ganz doller Paragraphen-Reiter. Machst mir ja direkt Angst. :D


    Dann zeig mich doch an. Ich hör jetzt schon die Gittertüre hinter mir zuknallen. :p




    Dass das "Tickern" am Steuer vorboten ist hat natürlich durchaus seine Berechtigung! Schliesslich lenkt es die meisten Menschen tatsächlich ab....

  • Ich glaube, diese Diskussion wird langsam lächerlich.


    Auch wenn man vielleicht in der Lage ist, sein Auto im Suff noch nach Hause zu fahren und die Wahrscheinlichkeit zwar nicht so groß ist, daß man jemand dabei umnietet, ist es doch deutlich wahrscheinlicher als mit klarem Kopf. Und genau aus dem Grunde ist es verboten.


    Ich bin auch jahrelang mit dem Handy am Ohr autogefahren, bis es verboten wurde, habe auch keinen umgenietet.


    Solange nur ein paar Geschäftsleute mit dem Autotelefonhörer am Ohr gefahren sind, hatte man keine Chance statistisch rauszufinden, wie gefährlich das ist. Da aber heute jeder ein Handy hat, sind inzwischen doch etliche Handyunfälle passiert und man kann das Risiko abschätzen. Und genau deswegen ist es inzwischen fast überall verboten.


    Die Gesellschaft hat doch ein Recht, sich vor diesem statistisch nachweislich erhöhten Risiko zu schützen. Dazu werden solche Verordnungen erlassen im Interesse der Allgemeinheit, obwohl es dem Einzelnen nicht passt.


    So ist das halt mit der Statistik und ich bin froh, daß die Wahrscheinlichkeit auf Grund des Verbotes geringer ist, daß der Fahrer, der mir die Vorfahrt nehmen könnte, gerade keine SMS schreibt.


    Bert

  • @ bholmer:
    Genau so isses!
    Und dieses selbstherrliche Getue a la "seht es ein, ihr könnt es nicht, aber ich stehe über den Dingen und schreibe SMS im Schlaf" kotzt mich ehrlich gesagt an.


    Locke, es mag sein, dass dir die Tipperei schon in Fleisch und Blut übergegangen ist - trotzdem solltest du beim Autofahren auf den Verkehr achten, und nicht eine deiner abertausenden, dich den ganzen Tag beschäftigenden SMS verschicken. Sei doch ehrlich - es bleibt nicht bei "mal eben einer" Nachricht, die aus 4-5 Worten besteht ("Komme etwas später" etc.). Wer so viel (Kohle) vertickert, der beschäftigt sich wohl den größten Teil des Tages damit, und verschickt rund um die Uhr irgendwelche Pillepalle per SMS. Autofahren ist da nur noch Nebensache.


    So, nun beschimpf mich, sei uneinsichtig und lass dich möglichst vor deinem ersten Unfall gebührenpflichtig rauswinken.


    By the way:


    Zitat

    Original geschrieben von stone1001
    Im endefekt muss aber jeder wissen ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann wenn er wegen der SMSerrei jemanden umfährt oder dergleichen


    - Was für eine gequirlte Scheiße!

  • Philipz
    du brauchst mir hier nicht mit irgendwelcher Fäkalsprache kommen.
    Und nun würde ich gerne mal wissen was daran so falsch ist?
    Ich meine es ist verboten das Handy während der Fahrt zu bedienen, aber wenn es jemand doch tut sollte er sich vorher fragen ob er es mit seinem gewissen vereinbahren kann wenn etwas passieren sollte.


    Könntest du mir bitte noch erzählen was du nun darauf rumreitest das jemand meinetwegen 500SMS im Monat für einen gewissen betrag schreibt?, ich meine er hat dafür ja sicherlich auch gearbeitet und für was er dann im Endefekt sein Geld ausgibt ist wohl seine sache. Dir schreibt ja sicher auch niemand vor für was du dein Geld auszugeben hast oder auch net und sicher gibst du auch geld für sachen aus wo manche Leute sich an den Kopf fassen und fragen warum macht der das bloß.
    Diese Missgunst die einige leute hier an den Tag legen was das ausgeben von erarbeitetem Geld für was auch immer angeht, geht mir irgendwie gegen den strich.
    Lass sie doch einfach leben ich meine du brauchst dich hier nicht als Hilfspolizist aufspielen es würde nichts helfen und für solche sachen gibt es die richtige Polizei.

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Moooment, ich habe nie behauptet, dass ich beim Auto fahren ständig nur am Tickern bin!!! Es kommt nur ab und an mal vor. mehr auch nicht! Also bleibt mal langsam auf'm Teppich!!! Ist ja nicht mehr zum Aushalten hier. Jeder spielt sich hier zum Moralapostel auf.


    Von euch telefoniert natürlich auch nie einer mal ausnahmsweise am Steuer. Angeschnallt seid ihr natürlich auch immer! Der Blinker wird auch bei jedem Spurwechsel betätigt! Der Sicherheitsabstand ist immer korrekt! Die Höchstgeschwindigkeit wird nie überschritten! Und beim Rechsabbiegen mit Grünpfeil (gibt's das in den alten Bundesländern überhaupt?!) haltet ihr natürlich auch immer die gesetzlich vorgeschriebenen 3 Sekunden an! Und nicht zu vergessen der Schulterblick!
    Man man, nehmt den Heiligenschein mal wieder runter!!!


    Hier wird wild mit Paragraphen rumgeschmissen und mit MPU gedroht nur weil einer mal zugibt, ab und zu mal am Steuer zu tickern.
    Ich würd mir mal lieber Gedanken um die wahren Gefahren im Verkehr machen (Alkohol, Drogen, Geschwindigkeitsüberschreitung, Übermüdung, ...) als hier rum zu heulen, weil jemand mal kurz sein Handy bedient! Das ist ja schon lächerlich!
    Fangt ihr auch an zu weinen, wenn jemand sein Radio bedient, CD wechselt, Kippe anmacht, Getränk aufmacht, etc.???
    *kopfschüttel*



    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Und dieses selbstherrliche Getue a la "seht es ein, ihr könnt es nicht, aber ich stehe über den Dingen und schreibe SMS im Schlaf" kotzt mich ehrlich gesagt an.

    Was meinst du, was mich alles ankotzt...

    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Locke, es mag sein, dass dir die Tipperei schon in Fleisch und Blut übergegangen ist - trotzdem solltest du beim Autofahren auf den Verkehr achten,

    was meinst du, was ich tue?!

    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    und nicht eine deiner abertausenden, dich den ganzen Tag beschäftigenden SMS verschicken.

    "abertausende SMS am Tag" - schon klar... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Sei doch ehrlich - es bleibt nicht bei "mal eben einer" Nachricht, die aus 4-5 Worten besteht ("Komme etwas später" etc.).

    Du scheinst mich ja ganz genau zu kennen...

    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Wer so viel (Kohle) vertickert,

    Ich geb im Monat vielleicht 40€ für SMS aus. Wenn das für die sooo viel Kohle ist, dann stehst du wohl nicht grad auf der Sonnenseite des Lebens oder bist noch Schüler...

    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    der beschäftigt sich wohl den größten Teil des Tages damit, und verschickt rund um die Uhr irgendwelche Pillepalle per SMS.

    50 - 100 SMS füllen den größten Teil meines Tages aus?!? Aha... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    So, nun beschimpf mich,

    Ich kann mich nicht entsinnen, hier jemals einen beschimpft zu haben! Man möge mich eines Besseren belehren...



    So, dann laßt mal weiter den oberkorrekten Gesetzesvertreter mit Heiligenschein raushängen...:top:

  • @ stone1001:


    Lies dir meine Beiträge durch, und du wirst erkennen, dass es mich in keinster Weise interessiert, wofür nun wer sein sauer verdientes Geld ausgibt.


    Und es gibt sicherlich Dinge, die man mit seinem Gewissen vereinbaren muss. Dazu gehört aber 100%ig nicht die Überlegung, ob man durch unnötige und zudem verbotene Verhaltensweisen das Leben anderer gefährdet.
    Die Straße ist keine Rolltreppe, auf der man aus Langeweile mal eben schnell ne SMS tippselt - da bewegen sich andere Menschen in Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit.


    Das hat alles mit deinem hartnäckig verteidigten Standpunkt des Ausgebens von ehrlich verdientem Geld nun mal überhaupt nix zu tun!
    Überleg dir mal die Reaktion, die in deinem Kopf vorgehen würde, wenn du erfahren würdest, dass ein Freund/Verwandter/Bekannter von dir wegen einem bei 100 km/h vor sich himsimsenden Unverbesserlichen über den Haufen gefahren werden würde! Würdest du dann auch noch sagen: "Na ja, er hat ja schließlich hart für seine SMS gearbeitet"?


    Im übrigen spiele ich mich hier nicht als "Hilfspolizist" auf, sondern vertrete meine Meinung, wie du offensichtlich auch.


  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn du mich zitierst, lasse doch bitte die Sätze im Zusammenhang - die Rede war nicht von abertausenden SMS _am Tag_!


    Ansonsten sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Hiermit gebe ich es auf, mit notorischen Dauerquerulanten zu diskutieren, die sich selbstverständlich niemals irgendeiner Schuld bewusst sind, weil sie immer alles richtig (und intuitiv!) machen und natürlich niemals durch ihr uneinsichtiges Verhalten irgendeinen Menschen gefährden können.


    Beste Grüße,
    Deputy Philip

  • Original geschrieben von Philipz
    Wer so viel (Kohle) vertickert,


    Genau dieser Satz bzw diese Wörter machen für mich aber den anschein das du ein Problem damit hast das manche Leute viel Geld ausgeben für SMS und sowas geht mir einfach auf die Nerven.


    Und fang bitte net an hier irgendwelche sachen zu vermiscchen ich habe nicht gesagt das es gut ist SMS am Steuer zu schreiben nur das wir uns in dieser Sache mal einig sind.
    Und habe auch nie gesagt das jemand sein erarbeitetes Geld am Steuer mit SMS schreiben verbraten soll also immer schön auf dem Teppich bleiben.
    Ich denke schon das man sowas auch mit seinem Gewissen vereinbahren können muss, weil im endefekt muss man ja nur schlechte Sachen mit seinem Gewissen vereinbahren können und nicht gute.


    Und wie wir alle wissen sind hier sehr viele Heilige unterwegs die natürlich nie etwas Verbotenes machen, was eventuell anderen Leuten schaden könnte.
    Wozu du auch zu gehören scheinst.

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!