SMS ab der 101. weniger als 1,2Cent (D2) / Diskussion "SMS im Auto"

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Man kann übrigens auch den -Button benutzen ;)

Kann man wohl, das ist richtig. Macht sich nur immer schlecht, wenn man den vorigen Text zitieren will.

Warum wird das eigentlich immer nur den Leuten mit wenig Beiträgen vorgeschlagen? *grübel*

• Vielleicht wird das hauptsächlich den Leuten vorgeschlagen, die den Edit-Button nicht benutzen!? :rolleyes:

Und mit dem Zitieren klappt das copy&paste sei Dank eigentlich auch ohne zweimaliges Posten ganz gut ;)

• Zitat

Original geschrieben von Locke
    Warum wird das eigentlich immer nur den Leuten mit wenig Beiträgen vorgeschlagen? *grübel*

... weil die anderen es wissen! :D ;)
    Ist genau der gleiche Effekt wie mit der falschen Schlange an der Kasse, wo man sich anstellt. Gemerkt wird sich nur der negative Effekt, daher denkt man, dass man sich immer falsch anstellt.
    Das gleiche mit dem Edit- Button: Die neuen User wissen davon noch nicht, daher kommts halt öfter vor, dass die es gesagt bekommen. Leute mit mehr Beiträgen wissen schon davon oder es kommt so selten vor, dass es eben kaum auffällt.

Achja, zum Thema:

Es geht doch gar nicht um die eine SMS, bei der man mit 3 Wörtern schreibt, dass man später kommt. Vorallem gehts doch um den großen Konsum, der ja anscheinend auch im Auto weiter vor sich geht. Also das ewige und andauernde Hantieren mit dem Handy.

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Vielleicht wird das hauptsächlich den Leuten vorgeschlagen, die den Edit-Button nicht benutzen!? :rolleyes:

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ETLICHE Doppel-/Dreifachposts von Leuten zeigen, die einige hundert/tausend Beiträge haben und wo nie was gesagt wurde. Aber man kann die Augen auch gerne zumachen, wenn man möchte... :rolleyes:

• Zitat

Dann erklär mir bitte, was daran die genaue Ablenkung sein soll! Werd doch mal konkret!!!

Das ergibt sich doch aus dem von mir zitierten Text von dir! SMS empfangen, lesen, Text verarbeiten, auf "antworten" drücken, Text schreiben, senden usw.

Zitat

Wo ist der Unterschied, ob ich nun meinem Beifahrer für 2 Sekunden angucke, wenn er mir was sagt oder ob ich die selben 2 Sekunden auf ein verdammtes Handy-Display gucke, was sich zudem noch fast im normalen Blickfeld zur Strasse befindet???
    Erkläre mir bitte im Detail, warum das gefährlicher sein soll!!!

Weil es etwas komplett anderes ist, wenn du beim Fahren mit Blick auf das Verkehrsgeschehen mit jemandem redest (ob nun "live" oder per Headset), und mal kurz nach rechts schaust, als das oben schon geschriebene Procedere durchgehst, auf ein kleines Display schaust, Knöpfe betätigen musst, runterscrollen musst, einen Text über ne Handy-Tastatur schreibst usw.

Ich find's ehrlich gesagt unglaublich, wie man als Autofahrer so uneinsichtig sein kann!

Edit: An "zwei Sekunden" glaube ich übrigens nicht; das Rumgefummle mit dem Handy und das Aufrufen der SMS kostet ebenfalls Zeit und Aufmerksamkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Locke
    Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ETLICHE Doppel-/Dreifachposts von Leuten zeigen, die einige hundert/tausend Beiträge haben und wo nie was gesagt wurde.

Ach, die hast du präventiv gleich notiert? ;)

Bei Usern mit weniger Postings geht man eben eher davon aus, daß diese Funktion vielleicht nicht ausreichend bekannt ist und weist wenn nötig darauf hin. Das ist keine Maßregelung und nicht böse gemeint. :)

Du scheinst aber dazu zu neigen, eigene Fehler durch Fehler anderer relativieren zu wollen. Das mit dem Räuber schrieb ich ja schon :rolleyes:

Aber BTT please...

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Das ergibt sich doch aus dem von mir zitierten Text von dir! SMS empfangen, lesen, Text verarbeiten, auf "antworten" drücken, Text schreiben, senden usw.

Du WILLST es einfach nicht einsehen, dass es Leute gibt, die das alles auch OHNE Nachzudenken und Hinsehen können (ausser das SMS LESEN natürlich).
    Wenn du dein Autoradio lauter/leiser/Senderwechsel/Track vor/zurück machst, musst du dann gross darüber nachdenken, was deine Finger bei der gewünschten Aktion machen müssen??? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, dein Radio aus zu lassen!

Zitat

Weil es etwas komplett anderes ist, wenn du beim Fahren mit Blick auf das Verkehrsgeschehen mit jemandem redest (ob nun "live" oder per Headset), und mal kurz nach rechts schaust, als das oben schon geschriebene Procedere durchgehst, auf ein kleines Display schaust, Knöpfe betätigen musst, runterscrollen musst, einen Text über ne Handy-Tastatur schreibst usw.

Ich kann es für dich gerne nochmal sagen (aber auch dann wirst du es vermutlich noch nicht raffen!): Ausser dem SMS-Lesen(!!!) geschieht ALLES weitere automatisch ohne gross drüber nach zu denken (wie beim Radio)!

Im Übrigen brauch ich noch nichtmal "runterscrollen" wenn die SMS aus 160 Zeichen besteht!
    Aber auch hier nochmal extra nur für dich: Die meisten SMS bestehen meist aus 4, 5 Worten!!!

Zitat

Ich find's ehrlich gesagt unglaublich, wie man als Autofahrer so uneinsichtig sein kann!

Und ich find's ehrlich gesagt unglaublich, wie man so uneinsichtig sein kann, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass andere etwas blind und ohne nach zu denken beherrschen, nur weil man selbst NICHT dazu fähig ist!!!

Zitat

Edit: An "zwei Sekunden" glaube ich übrigens nicht; das Rumgefummle mit dem Handy und das Aufrufen der SMS kostet ebenfalls Zeit und Aufmerksamkeit.

Nein, ein weiteres mal wiederhol ich mich für dich jetzt nicht..........

• Also ich hab auch schon ab und an SMS beim Autofahren "blind" getippt, bin deswegen hier auch nicht auf "Hilfssheriff" Trip und mache dir deswegen Vorwürfe.

Jedoch kann ich trotz des Blindtippens nicht behaupten das man weiterhin voll konzentriert ist, dem ist nicht so. Bei einigen wenigen SMS mag das ja auch nicht weiter schlimm sein als geübter SMS tipper, aber wie du dich hier so darstellst kommt es mir so vor das du fast jede freie Minute mit dem SMS Tippen beschäftigt bist. Und bevor ich mehr als 1-2 SMS an die gleiche Person schicke dann ziehe ich es doch lieber vor fernmündlich mit dieser zu kommunizieren. Zumindest wenn ich am Steuer sitze.

Zum Thema Sucht: Ich halte es ebenso für "Krank" den ganzen Tag über am PC zu chatten, jedoch ist es bei der SMS aufgrund der hohen Netzbetreibergebühren umso weniger zu verstehen warum sich jemand weiterhin mit dieser Möglichkeit der Kommunikation beschäftigt. Da gibt es einige in meinem Bekanntenkreis die 200-300 € im Monat an ihre Telefongesellschaft zahlen müssen nur um ihre verursachten SMS Kosten zu decken. Sowas ist richtig KRANK, aber die die Leute verzichten wirklich auf angenehmere Vorzüge im Leben (Urlaub, Party) nur um weiterhin SMS tippen zu können.

• Also zu dem Massen-SMS-Versand/Monat fallen mir eigentlich in erster Linie diese f... Spammer ein. Kaum hat man z.B. ne Kleinanzeige geschaltet bekommt man jede Menge SMSen "Habe Interesse an Ihrem Auto, bitte rufen Sie mich an 0190...". Die sind natürlich mit den alten Tarifen der Netzbetreiber "bewaffnet" wo´s ab der 101. lächerlich günstig wird. Und anscheinend fallen noch genügend auf die SMS herein, so dass es sich für die noch lohnt.
    Abgesehen davon bestreite ich nicht, dass es auch sicher andere Ausnahmeerscheinungen gibt, die es auf eine solche stolze Anzahl an SMS bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!