SMS ab der 101. weniger als 1,2Cent (D2) / Diskussion "SMS im Auto"

  • Zur SMS-Sucht-Geschichte. Laßt das doch mal aussen vor.
    In einem großen Handyforum sollte es für sowas genug Verständinis geben. Gibt hier doch genug ~krankhafte verhalten, was Mobilfunk angeht~ in diesem Forum.
    In anderen Threads im Geplauder wurde doch schon viel darüber gesagt.


    Nur jetzt jemand zu ~diskriminieren~ weil er wahnsinnig viele SMS schreibt halte ich nicht für richtig. Gut ich verstehe auch das Gegenargument. [Durch die mögliche Sucht: können eben andere gefährdet werden - sprich durch SMS-schreiben/lesen im Auto]


    Diskutiert doch daher lieber über folgende Themen:
    SMS ab der 101. weniger als 1,2Cent (D2) /
    oder auch Diskussion "SMS im Auto"
    [und nicht was ist SMS-Sucht, was nicht, wer ist süchtig usw.]


    Nur ein Vorschlag. [Will jetzt niemanden hier zu nahe treten]
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hi
    sagt mal last doch einfach den anderen leben (soll für alle gelten), ich meine muss ja im endefekt jeder selber wissen was er wann und wo macht und die folgen muss dann auch jeder selber tragen.


    Und denkt mal wegen den massen an SMS auch daran das es bei NOKIA noch diese Bildmitteilungen gibt welche ja schnell mal 4sms sind.
    Die kosten halten sich auch mehr oder weniger im Rahmen wenn man noch nen alten D2 Vertrag und fast ausschlieslich zu D2mailt worum es am anfang hier mal ging*gg*
    Soll jetzt nicht heisen das ich es irgendwie normal finde wenn man 14000SMS im monat verschickt aber 500-1000SMS könnte man schon noch durchgehen lassen.


    Also haltet euch an den oberen Satz und denkt euch einfach eueren Teil, weil jemanden zu ändern ist schwer*gg*
    MFG juli@n

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stone1001


    ich meine muss ja im endefekt jeder selber wissen was er wann und wo macht und die folgen muss dann auch jeder selber tragen.

    Bei SMSerei im Auto trägt die Folgen eines Unfalls durch Unaufmerksamkeit keineswegs nur der Verursacher.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Christian
    ok war in dem fall vielleicht bissel falsch ausgedrückt mit den folgen.
    Im endefekt muss aber jeder wissen ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann wenn er wegen der SMSerrei jemanden umfährt oder dergleichen, deshalb bringt es auch nichts hier mit den leuten zu dieskutiern.
    Aber denke der sinn meines satzes ist schon in Ansätzen zu sehen.


    Aber du wirst niemanden hier ändern der nicht will und jeder wird ständig ein gegenargument finden, das ist ein hin und her.
    Finde es ja auch net ok das man beim fahren mail, nur das hier keine falschen Gedanken aufkommen.

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stone1001
    deshalb bringt es auch nichts hier mit den leuten zu dieskutiern.
    ....

    Gut.
    Nur generell ist es eben auch nicht verkehrt von den Admins zu hören das das eben nicht OK ist.
    [Wenn sie darauf garnicht eingehen würden, gäbe es bestimmt leute die sagen würden, hm ach so schlimm ist es wohl doch nicht. Dann kann ich das ja auch machen]


    Ich verstehe alle Parteien. [Auch warum es diese Diskusion gibt] Nur versucht doch Sachlich zu bleiben und so zu argumentieren.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a


    Gut.
    Nur generell ist es eben auch nicht verkehrt von den Admins zu hören das das eben nicht OK ist.

    Naja, eigentlich habe ich mich in dieser Diskussion nicht als Mod engagiert, sondern einfach als User bzw. Mensch - und auch nicht aus gewissen erzieherischen Gründen (stone1001 hat da schon Recht, ändern wird sich ohnehin niemand deswegen), sondern weil mir gewisse Ansichten (und die daraus erkennbare Verantwortungslosigkeit) hier fürchterlich gegen den Strich gehen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Locke
    Wer sagt, dass ich nicht NORMAL Auge in Auge mit meinen Umfeld verbal kommunizieren kann???


    Das liegt auf der Hand!
    Die fehlt schlicht und ergreifend die nötige Zeit dazu...
    Bei den ganzen SMS/Tag hast Du kaum mehr Zeit eine normales "Auge in Auge" Gespäch zu führen... Und daraus folgt mittelfristig soziale Isolation. Ein ":-x" auf der Handytastatur ist nunmal was anderes als ein richtiger Kuss ;)


    cu
    Sid (der mit Nachdruck den Tipp abgibt, sich an Deiner Stelle an eine Selbsthilfegruppe zu wenden)

  • Ich würde ihm raten, seine Ansichten zum Thema SMS am Steuer der Führerscheinstelle kund zu tun. Mal sehen, ob er sie mit seinen schlagkräftigen Argumenten überzeugen kann, ihn weiter fahren zu lassen... ;)

  • faktor0a
    das habe ich damit auch net gemeint das es falsch ist etwas von den Admins dazu zu hören nur wird es vermutlich nichts helfen wenn alle auf ihm rumhacken, weil jeder hat da seine ansichten und kann hoffentlich das erstmal für sich verantworten.




    Zitat

    Marko Ich würde ihm raten, seine Ansichten zum Thema SMS am Steuer der Führerscheinstelle kund zu tun. Mal sehen, ob er sie mit seinen schlagkräftigen Argumenten überzeugen kann, ihn weiter fahren zu lassen...


    also solche komentare finde ich echt überflüssig.

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Das ist mir einfach zu viel KEINE ABLENKUNG für jemanden, der Auto fährt. Der Vergleich mit dem schnellen Blick zum Beifahrer hinkt zudem gewaltig.


    Locke
    Ganz einfach: Weil er es NICHT kann. Und er kann sich nicht vorstellen daß es Leute gibt die es können. Du hast doch geschrieben, daß du nicht erwartest daß das jemand versteht, also kümmere dich am besten nicht weiter um diese Aussage. Sie stellt seine Meinung dar und keine Feststellung. Er soll halt deinen Text nochmal lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!