SMS ab der 101. weniger als 1,2Cent (D2) / Diskussion "SMS im Auto"

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Ich halte es im Übrigen für gefährlich während des Autofahrens laufend SMS zu schreiben.

Das ist nicht gefährlich, das ist absolut fahrlässig - und ich hoffe, Du (Locke) wirst dabei mal erwischt und kriegst so richtig eins auf den Deckel (bitte mit MPU und allem, was sonst noch dazu gehört), bevor Du die Gelegenheit hast, jemanden über den Haufen zu fahren.
    Dich hier auf eine gewisse Multitasking-Fähigkeit zu berufen ("ich kann mehrere Dinge gleichzeitig") ist in einem solchen Maße naiv, daß ich mich gelegentlich frage, ob man den Führerschein wirklich jedem geben sollte. :flop:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das ist schon fast Modesport. Kaum ein Ampelstop als Fussgänger, in dem nicht einer vorbeibretternd am Handy tippselt (oft auf Höhe des Schalthebels). Das sieht man aus dem Polizeifahrzeug nunmal nicht, daher gibts auch keine Bußgelder.

Das Poblem ist nichtmal das Handy, sondern die generelle Einstellung. Da wird im Kolonnenverkehr Zeitung gelesen, Schminke aufgetragen (mit Blick in den Spiegel in der Sonnenblende), im Handschuhfach oder an der Beifahrerin herumgefummelt etc.

Man müsste praktisch alles verbieten und überwachen, was selbstredend nicht geht. Man kann nur an die Vernunft appellieren, dass es schwer wird, der Mutter zu erklären, man habe ihr Kind überfahren, weil man gerade sexy SMS mit der Freundin austauschen musste.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man kann nur an die Vernunft appellieren, dass es schwer wird, der Mutter zu erklären, man habe ihr Kind überfahren, weil man gerade sexy SMS mit der Freundin austauschen musste.

:top:

Eigentlich mag ich den Daumenhoch- Smilie gar nicht so gerne, aber in diesem Fall kann man ihn durchaus mal setzen.
    Auch wenn wir langsam aber sicher am eigentlichen Thema (was ja zum Glück schon geklärt ist) vorbeischliddern, halte ich es für sehr wichtig, dass man das mal betont.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Locke

Hab übrigens grad mal in mein Nachrichten-Eingang geguckt und da sind 1307 SMS drin.

Wie haut denn das hin? Ich dachte bei Nokia sollten nur 150 SMS möglich sein, a paar mehr okay, aber soviel mehr?

• Zitat

Original geschrieben von stone1001
    Hi

wenn ihr mal was krankes lesen wollt dann nehmt das, hier ich kann das aber irgendwie net wirklich glauben der man müsste ja die tastatur seines handys aufs übelste verschlissen haben*gg*

Naja, diese Sache müßte dann doch wohl Weltrekord sein.

Übrigens bin ich auch nur noch weiter in dem alten D2 Tarif wegen den günstigen SMS kosten. [Hinzu kommt die kürzere Hauptzeit. 0800 Uhr bis 1700 Uhr]MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• handyfreak999
    wenn ich das richtig verstanden habe hat er ein 3650 da kannste soweit ich weis soviel sms speichern wie die spiecherkarte hergibt sofern du als speicherort die karte angegeben hast. Also hoffe das ist richtig so wenn net bitter verbessern.

faktor0a
    oh ja das mit den SMS ist schon was cooles, habe auch den tarif nur noch wegen den SMS und die kürzere Hauptzeit ist auch net unbedingt zu verachten.

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Also wenn man sein Handy wirklich im Griff hat, muss man nicht beim Schreiben nachdenken, ob man gerade die richtige Taste gedrückt hat und man muss schon gar nicht auf's Display gucken. Klar, jetzt erzählen die Leute "Aber zum Lesen...!" Wer schaut denn schon immer stur auf die Straße und nicht auch mal nach rechts auf die Wiese o.ä.? Sicher gibt es Leute, die meinen daß das Schreiben von SMS während der Fahrt fahrlässig ist. Es ist reine Übungssache sein Handy so gut in den Griff zu bekommen, ich selbst hab's auch noch eine ganze Weile seit dem Handyverbot durchgezogen. Der einzige Grund, aus dem ich das nicht mehr mache sind die vielen Polizeikontrollen. Wer's wirklich kann, handelt nicht fahrlässig sondern genauso intuitiv wie man auch das Autofahren und das Sprechen beherrscht.

• Auch "blind" tippen erfordert Konzentration, und das nicht zu knapp. Es sei denn es funktioniert bei Dir während das Gehirn auf Durchzug gestellt ist... :D

• Wobei man die 3000 auch wieder realtivieren muss.
    Bei Ultra-Langen SMS (= 3 SMS) werden aus 3000 nur 1000.
    Macht 1,38 SMS pro Stunde (mit 459 Zeichen).

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!