Welches Netz wäre empfehlenswert?

  • Wie würde denn das Tarif bei E+ heißen? Und bekommt man die 150 SMS gratis, wenn man es über's internet macht oder könnte man auch dort vorbei gehn und die 150SMS gratis abstauben?

  • Die 150 SMS bekommst du nur übers Internet genauso wie bei O2. Wenn du z.B heute noch zugreifst bekommst du auf dein Handy noch 20% EM Rabatt

  • ePlus-Tarif: Time & More 60 Web


    Kostet 18,95 € im Monat inkusive 150 SMS und 60 Minuten Telefonie egal wohin.


    Nicht genutze Minuten kannst Du in den nächsten Monat mitnehmen, IIRC verfallen aber die SMS. Zusatzminuten kosten pauschal 50 (GZ) bzw. 30 cent.


    Das 6230 gibt's heute für 80 € - aber alles muss bis 24 Uhr im Onlineshop erledigt werden.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Das ist schlicht und einfach falsch.
    In den E-Plus Shops z.B. gibt es das 6230 in rauhen Mengen, ist bei uns das meistverkaufte Handy überhaupt...
    Und den besseren Tarif gibt es bei E-Plus natürlich auch:
    Nur 4,95 Grundgebühr statt 7,95 bei o2 und 150 SMS inklusive statt 125.


    Vorerst wäre ich mit der aussage vorsichtig, das der Online-Shop es in rauhen mengen vorhanden hat. In den dierektshops sieht das evtl. anders aus, ABER die 150 freiSMS bekommtst du NUR online! Ich würde vorher die Hotline bemühen und mich erkundigen. In den shop stellen können das handy alle, nur ob sie dann im endeffekt auch sofort liefern können ist die andere frage.


    Und ebenfalls fraglich ist, ob der Tarif wirklich so viel besser ist, denn wenn Du haupsächlich in andere Mobilfunknetze Telefoniert, dann ist der Tarif eindeutig NICHT besser als der o2 Select Online!


    Bei Goodzillas Vorschlag sieht es natürlich anders aus. Da musst du allerdings ein bischen rechnen, ob sich das für dich lohnt.


    Deinem Telefonierverhalten nach würde ich an deiner stelle aber auf jeden fall zu o2 oder e-plus gehen. Welches im endeffekt für dich günstiger kommt, musst du dir selber ausrechnen!

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Frage an Godzilla:


    >Nicht genutze Minuten kannst Du in den nächsten Monat mitnehmen, IIRC verfallen aber die SMS. Zusatzminuten kosten pauschal 50 (GZ) bzw. 30 cent.<


    Ich tu mich genauso schwer. Entscheidung von D2 zu e-Plus?? Kann man die Minuten wirklich mit rübernehmen in den nächsten Monat? Dann ist time&more wirklich zu überlegen.
    Aber heute hörte ich im Vodafone-Laden, dass die netzabdeckung bei E-pLus sehr zu wünschen übrig lässt. Ich telefoniere zwar zumeist innerhalb Hamburgs (da kein Problem), aber wie ist es im Urlaub oder wenn ich mal unterwegs bin?

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Unterwegs und im Urlaub bist du zumindestens in Ländlichen Gegenden mit VF besser dran, glaube mir. Man muss nun abwägen, was mehr wert ist. Ein billiger Vertrag oder ständige Erreichbarkeit? :confused:
    Notruf geht aber immer wenn ein Netz verfügbar ist.
    Leg dir doch für Festnetztelefonitis noch zum D2 einen Professionell S mit 3 ct ins Festnetz zu, dann ist alles gut. Sop hab ich das auch, allerdings mit D1.

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
    Unterwegs und im Urlaub bist du zumindestens in Ländlichen Gegenden mit VF besser dran, glaube mir.
    ...



    Ich würd echt aufpassen mit so plakativen Aussagen, so kann man das nie sagen! Es gibt auch Gegenden, da ist es anders.
    Nur mal als Beispiel (Zitat aus der Eifel-Zeitung von vor 2 Wochen oder so):


    "Hier in der Eifel hat E-Plus eine bessere Funkabdeckung als Vodafones D2."
    Quelle


    Zwar auch plakativ und damit unglaubwürdig, aber schonmal das Gegenteil von dem was Du sagst.


    Grüße,
    Michael

  • Um nicht einen extra Thread zu eröffnen, da es sich bei mir um das gleiche Problem handelt hänge ich mich mal kurz dran. Ich bin auch am überlegen ob o2 Select Online mit Mobile Option oder den E-Plus Privat Tarif Plus Web.


    Ich telefoniere Grundsätzlich nicht viel und meine Prepaid Karte genügt im Prinzip auch, möchte jetzt aber einen Vertrag um nicht immer schauen zu müssen, dass ich Geld auf dem Handy habe um auch z.B. im Pannenfall telefonieren zu können und ausserdem sind die Gratis SMS die es im moment gibt sehr reizvoll da ich bedeutend mehr SMS verschicke als telefoniere.


    Also wie gesagt ich telefoniere recht wenig und wenn dann würde ich sagen bleibt sich das mit Haupt- und Nebenzeit recht gleich. Dauer der Gespräche pro Monat vielleicht 0,5 Std. also echt gering. die 125 bzw 150 gratis SMS würden wohl auch ausreichen.
    Also ich habe das Gefühl der E-Plus Vertrag wäre für mich um einiges teurer als der von o2, allein schon wegen den 10 EUR Mindestumsatz.


    Was meint ihr Profis dazu? :)


    Grüsse Stephan


    edit: Achja wie siehts eigentlich mit den neuen o2 Tarifen ab 1.7 aus? Ich hätte auf jeden Fall noch bis Donnerstag gewartet um mal zu schauen ob da was interessantes dabei ist.

  • Wenn du zum VW-Händler gehtst du sagst, dass der neue Astra viel besser ist als der Golf, wird der VW-Händler dir auch erzählen, wie schlecht der neue Astra doch ist.
    Die E-Plus-Netzabdeckung ist mitterweile so gut, dass sie an die D-Netze rankommt. Bei uns ist E-Plus besser ausgebaut als D1. Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Wirklich große Funklöcher gibt es in Deutschland keine mehr (außer O2, aber da greift ja das D1-Roaming), sondern regionale Unterschiede. Jedes Netz hat seine Funklöcher, in meiner Heimatregion ist das nun mal D1.
    D2 und E-Plus sind hervorragend ausgebaut. In anderen Gegenden ist es vielleicht umgekehrt. Ich würde einfach bei Ebay eine Free and Easy Karte kaufen und testen (die Karten kriegt man wirklich nachgeschmissen). Und wenn du sowieso hauptsächlich in Hamburg bist, dürfte die Netzabdeckung keine Rolle spielen, es könnte allerdings sein, dass du in Gebäuden mal eher Schwierigkeiten hast, als die D-Netze. Aber hier in Stuttgart z.B. ist die E-Plus-Netzabdeckung wirklich gut.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!