Welches Netz wäre empfehlenswert?

  • Ich hab zur zeit n vertrag bei Vodafone, aber das ist mit einfach zu teuer. Ich wollte mir jetzt das Nokia 6230 holen und ein vertrag machen. Es steht jetzt zur auswahl O², eplus, T-Mobile. Ich such auf jedenfall nach verträgen mit SMS-paketen, sagen wir min 15 SMS im monat. Die minutenpreise sollten billiger sein als beim Vodafone Sun Tarif und monatlicher basispreis unter 10€. Ich telefonier meistens nur auf vodafone und T-mobile handy's. Ich weiss ich will ziemlich viel, aber ich denk mal ihr kennt euch mehr aus als ich. Schreibt hier mal eure erfahrungen hin und welche Netze ihr mir empfehlen würdet.


    Thx

  • o2 Select Online mit Mobile Option


    GG:
    7,95€/Monat


    SMS:
    125 in alle Netze frei, ab dann 19 cent pro SMS


    Telefonieren:
    In alle Mobilfunknetze zur Hauptzeit 29 cent, zur nebenzeit und am WE 19 cent.


    Leider gibt es zur zeit im Onlineshop kein 6230, aber da wirst du überall schwierigkeiten bekommen. Bei dem Handy haben derzeit alle Lieferschwierigkeiten. Ich kann dir nur empfehlen, lass dir eins Subventionieren, verkauf es bei Ebay (die Meisten Samsung gehen im moment recht gut), und kauf dir für die Kohle ein 6230 bei einem unserer Forumsdealer oder ebenfalls bei ebay. Ich mach das grundsätzlich so. Dann ist man nicht so abhängig vom Shopangebot der NB's.

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Danke, genau sowas habe ich gesucht!
    Wegen dem Handy: Ist es denn möglich im Shop das Nokia 6320 zu bekommen oder bieten sie's überhaupt nicht an? Ich weiss nämlich nicht ob ich dieses risiko mit ebay usw. eingehn sollte. Würdest du mir sonst das Motorola V600 empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von AbHotten
    Leider gibt es zur zeit im Onlineshop kein 6230, aber da wirst du überall schwierigkeiten bekommen. Bei dem Handy haben derzeit alle Lieferschwierigkeiten.


    Das ist schlicht und einfach falsch.
    In den E-Plus Shops z.B. gibt es das 6230 in rauhen Mengen, ist bei uns das meistverkaufte Handy überhaupt...
    Und den besseren Tarif gibt es bei E-Plus natürlich auch:
    Nur 4,95 Grundgebühr statt 7,95 bei o2 und 150 SMS inklusive statt 125.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Und nebenbei kostet das Festnetz dann beim E+ Privat Plus Web nur 12 bzw. 3 ct. Und ebenso werden nach Verbrauch der 150 SMS die weiteren SMS neben den Inlandsgesprächen auf den MU angerechnet! Das schlägt die o2-Tarife um Längen :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Dafür sind die Netzexternen Gespräche zur Hauptzeit ziemlich teuer - 79 ct/min. Bis auf die Option + mit den 12/3 Ct. zum Festnetz ist mit diesem Tarif die Telefonie durchgehend teurer als mit Select inkl. Mobile Option. Dafür gibts natürlich bei E+ 9,95 Mindestumsatz... Also, musst Du wissen, mit welchem Tarif du besser klar kommen würdest...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Stop!


    Er will aber gar nicht ins Festnetz sondern zu D2 und D1 telefonieren. Und da sind die ePlus Tarife (T&M mal ausgenommen) noch teurer als sein aktueller Tarif (79 bzw. 49 ct/min).


    Zuerst müssen wir mehr Angaben erfragen, u.a. wieviel telefoniert wird, wann telefoniert wird (GZ/FZ), ob dieses Verhalten konstant ist und ob er auf dem Land wohnt oder er auf der Autobahn telefonieren will. Bei den letzten beiden wäre von eplus bzw. o2 doch eher abzuraten...


    Irgendwie schimmert durch meine Kristallkugel durch daß er seinen VF-Tarif möglicherweise behalten sollte, besonders wenn es ein DM-Tarif sein sollte...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Und bitte auch bedenken wann er telefoniert.


    Wenn viel in der Nebenzeit kann er seinen alten D2 DM Tarif in der Tat behalten.
    ausser es sind Verbndungen zu O2 dabei, die sind im D2 Fun mit 51 Cent unverschämt überteuert.
    Falls VF-Fun (EUR Tarif) ist ein Wechsel in den D2-Fun (DM Tarif) für 24,95 möglich,die sich in Hinblick aus Calls ins D1 Netz (0,198 statt 0,39) schnell lohnt.
    Wenn viel in der Haputzeit oder viel zu 02 wäre evtl. sogar ein Wechsel in ein Minutenpaket eine Alternative, mit Fremdnetzanrechnung.


    Von einem Wechsel zu T-Mobile hätte er recht wenig, da nur noch EUR Tarife verfügbar und Minutenpakete identisch mit VF. Also kann man sich den Netzwechsel zu TM auch sparen.


    Die andere Alternative wäre auch O2 mit Mobileoption für die Fremdnetz Anrufe.
    29/19 Cent sind einfach unschlagbar in der Hinsicht.
    Als Leckerli den Vertrag online gemacht und 125 Frei SMS jeden Monat angestaubt.


    Wenn viel ins Festnetz dann wäre auch ein E-Plus 3 Cent Vertrag überlegenswert, nur sind da dann halt Funknetze teuer.


    Also welches Schweinderl hättens denn gern? :D

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Also, ich lebe in der Stadt telefonier hier auch meistens. In der Autobahn oder auf' land bin ich eher selten. Beim Telefoniern ist's immer unterschiedlicher, manchmal tele ich eher abends, manchmal ziemlich viel in der hauptzeit. Aber was mich am meisten aufregt ist, dass wenn ich 2 min auf das D1 netz telefonier, dass ich schon 2€ zahlen muss und das ist absolut überteuert. was mich jetzt auch zu einem neuen vertrag bringt sind ja auch diese gratis SMS. Ich schreib zwar nicht so viele, aber wenn ich so hör, dass man 150 sms bekommt, dann würd ich montalich schon mal garnix für smsen ausgeben. Also, welche tarife, wären denn für gespräche auf andere handy's gut? Festnetzgespräche mal ausgenommen. Bis jetzt hör ich nur von O² und Eplus, aber bei O² scheint's dieses handy nicht zu geben, also müsste ich dann doch bei Eplus machen oder weiss jemand zufällig, dass es vielleicht bald auch bei O² das Nokia 6230 geben wird?


    Thx

  • hmm ich denke bei O2 wirst du pech haben....Hols dir doch einfach bei E+ und staub monatlich 150 SMS ab. Wo liegt das Problem? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!