C35 lädt nicht

• Hi Leute, habe folgendes Problem:
    Hab mir ein c35 bei ebay ersteigert - mit dem Hinweis leichter Wackelkontakt beim Laden.
    Habe aber das Problem, dass beim Reinsteckens des Ladegerät sich nichts tut, aber wenn ich das Handy kurz ein- und dann wieder ausschalte, schaltet sich die Beleuchtung an und das Batteriesymbol leuchtet auf ( wie wenn Akku leer ist) - aber der Pfeil beim laden kommt nicht - immer nur die leere Akku-Anzeige.
    Wenn ich das Ladegerät rausziehe, erlischt auch das Symbol

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
    Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• offenbar wurde der leichte wackelkontakt beim transport noch schwerer? sieht schlecht aus...würdest du es auseinanderbauen?

• Vielleicht - wenn ich wüsste, wie man das Gerät zerlegen kann, ohne Spuren im Gehäuse zu hinterlassen und ohne Werkzeug kaufen zu müssen.
    Und dann natürlich nur, wenn ich im geöffneten Handy weiß, was ich dann machen soll.
    Übrigens am Ladegerät kanns nicht liegen - denn ich habe das von meiner Frau auch ausprobiert - geht auch nicht.

Danke
    Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Wie sehen in der Buchse im Handy die Kontakte aus? Irgendwas verbogen, beschädigt? Sonst kann es nur noch eine kalte Lötstelle oder ein Bruch an den Pins auf der Platine sein. Schau mal mit der Suche hier im Unterforum, irgendwo ist ein Link zu einer Anleitung drin.

c ya

• Habe jetzt was Neues entdeckt:
    Während das Handy mit dem mitgelieferten Ladegerät (ein anderes Ladegerät meiner Frau hat auch keinen Erfolg) nicht erkannt wird und Akku nicht geladen wird, habe ich jetzt festgestellt, dass mit meiner portablen Freisprecheinrichtung von Siemens der Akku geladen wird, bzw. sich bei leerem Handy-Akku nach dem Anschliessen des Steckers sich das Handy einschaltet.
    Wie wird der Akku mit der Freisprecheinrichtung geladen und warum funktioniert es mit dem 220V-Ladegerät nicht.

Danke - ich hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben.

Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Vielleicht hat der Lumbergstecker an der Handyschnittstelle durch häufiges an- und abstecken zu viel Spiel. Dieses Problem hat ein Freund von mir mit seinem S35i. In einer Tischladestation kann er es problemlos laden, an dem Ladegerät ohne Tischladestation nicht. Wird wohl daran liegen, dass die Tischladestation Führungsschienen besitzt und das Telefon so immer in der richtigen Position am Stecker hängt.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Glaub ich nicht, denn ich hab immerwieder durch langsames Draufstecken des Steckers und Hin- und Herbewegen keinen Kontakt.
    Ich vermute, daß das Laden mit der AUTO-Portablen Freisprecheinrichtung (mit Zigarettenanzünderstecker) anders abläuft als mit dem Ladegerät und dem meiner Frau.

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Hi Leute,
    hab wieder was Neues rausgefunden:
    Wenn ich mein Ladegerät von meinem ME45 nehme, kurz draufstecke, gehts (hab allerdings gleich wieder abgezogen, da AKKU voll ist - hat ein bißchen länger das Laden am Display angezeigt - ca. 8Sec. nachdem der Stecker herausgezogen ist aus dem Handy).

Nun frage ich mich - warum geht mein ME-Ladegerät?

Es hat übrigens die gleiche Spannung (5V) hat aber 100mA mehr, dürfte aber nichts ausmachen oder ???

Danke
    Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Hi Leute,
    hab mal den Stecker von 2 Siemens-Ladegeräten aufgemacht, da ist mir aufgefallen, dass bei einem PIN 1+3 belegt waren und bei dem Anderen zusätzlich eine Brücke von PIN 1+2.

Was ist hierbei der Unterschied

Danke
    Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Moin,

dies dient dazu, daß das Handy erkennen kann, welches Ladegerät benutzt wird.
    Hintergrund: Du kannst innerhalb der x35, x45, SL4x (und, mit Einschränkungen, der x25) Reihen, beliebig Ladegerät und Handy tauschen !

siehe auch: Nobbi.com

und im "Siemens: Daten & Tests" (ganz oben im Siemens-Forum) die Rubrik "Die Siemens FAQ".

Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!