o2: Wie funktioniert die Multicard?

  • Bei erstmaliger Bestellung einer Multicard muss auch die bisherige Karte getauscht werden, bei der Bestellung von zusätzlichen Multicards hingegen dürfen die bisherigen Multicards behalten werden.


    Bei den Multicards ist es manchmal etwas problematisch das Häuschen auf alle Karten zu bekommen, aber falls es nicht automatisch klappt, dann muss dann einfach den SMS Empfang auf die Karte einstellen, für die man das Häuschen haben will, und die Homezone-Daten über die Hotline dann mehrmals anfordern. Ist zwar etwas umständlich, aber dann klappt es immer.

  • Eine andere möglichkeit gibt es nicht, denn ich brauche ja für den surf stick eine 2.sim, oder? also permanentes wechseln der sim kommt nicht in frage und meine jetzige unterstützt ja nur GSM.
    ich habe nämlich erst ziemliche probleme beim richtigen einstellen der homezone gehabt, bzw. hat es einen ganzen monat gedauert, bis es nun endlich klappt.
    somit hab ich eigentlich wenig lust, wieder diesen hick hack mitzumachen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei den Multicards ist es manchmal etwas problematisch das Häuschen auf alle Karten zu bekommen, aber falls es nicht automatisch klappt, dann muss dann einfach den SMS Empfang auf die Karte einstellen, für die man das Häuschen haben will, und die Homezone-Daten über die Hotline dann mehrmals anfordern. Ist zwar etwas umständlich, aber dann klappt es immer.


    Den SMS-Empfang muss man nicht umstellen, es klappt auch so (ich hab das erst vor kurzem mit mitgemacht).

  • Auch wenn es evtl. nicht ganz in den thread passt, wollte ich noch eine frage loswerden: ich würde der multicard und den neuen umts karten gerne umgehen, zumindest bei meinem jetzigen vertrag.
    wäre es nicht auch eine möglichkeit, einen genion S vertrag abzuschließen und dann darüber per usb surf stick ins netz zu gehen? zum telefonieren oder so bräuchte ich ja die SIM nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    Eine andere möglichkeit gibt es nicht, denn ich brauche ja für den surf stick eine 2.sim, oder? also permanentes wechseln der sim kommt nicht in frage und meine jetzige unterstützt ja nur GSM.


    Wenn du noch eine reine GSM Karte hast muss das aber schon ewig her sein das die aktiviert worden ist.


    Eine normale SIM kann man leider nicht zur Multicard machen, aber ich denke diesmal sollte schon alles klargehen mit dem Homezonehäuschen.

  • Ja, meine SIM ist noch von 2003.
    Ich habe halt doch desöfteren gelesen, dass es probleme bei umts und der homezoneanzeige gab und da ich wie gesagt jetzt schon einen monat brauchte, damit die homezone endlich so ist, wie von mir gewünscht, will ich das "risiko" eher nicht eingehen und so ganz bin ich von den multicards auch nciht überzeugt.


    ich werde mir wohl den o2 genion S ohne handy bestellen und dann darüber das internet pack buchen. dadurch entstehen ja zum glück keine weiteren zusatzkosten.
    wenn ich diesen tarif als studententarif nehme, bekomme ich ja 20% rabatt auf die rechnung. gilt das auch, wenn man darauf dann z.b. nur das internet pack L bucht?

  • Ich kann dir sagen, dass das Häuschen bei meiner Multicard nicht erscheint, wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin-merkwürdigerweise ist seitdem auch der Tonindikator weg, obwohl er eingeschaltet ist.

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Du solltest dir die Homezonedaten nochmal schicken lassen, wenn das Handy gerade im UMTS-Netz eingebucht ist. So hat es bei mir bei diversen Austausch-SIMs und den MC-SIMs bei zwei Verträgen geklappt (im GSM-Netz war die Anzeige immer da).

  • Gab es nichtmal eine webseite, auf der man die Prioritäten konfigurieren konnte?


    Oder geht das heute nur noch über die Codes?


    :confused:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!