o2: Wie funktioniert die Multicard?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gleichzeitiges Klingeln geht bei der Multicard definitiv nicht. Finde ich aber auch ganz vernünftig.

Naja, wenn man schon Prioritäten und so festlegt, wäre es auch nett gewesen, wenn man die gleiche Priorität an mehrere Geräte hätte geben können. Das fände ich wiederum ganz vernünftig.
    Angenommen du hast ein Handy mit Prio 1, das du im Büro eingeschaltet vergißt... und es fällt dir nicht ein, daß Autotelefon manuell aktiv zu schalten, weil du ja eigentlich sowas nicht machen mußt, da das Prio1-Handy entweder dabei ist oder eben ausgeschaltet? Dann klingelt munter das Telefon im Büro und du bekommst im Auto nichts davon mit.
    Nur mal so als Negativbeispiel...

Gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit, mehrere Geräte mit einer Nummer zu betreiben, die auch gleichzeitig klingeln? (vielleicht hat ja jemand eine findige Idee gehabt. :))

• Ich bräuchte eigentlich die folgende Funktionalität:
    Handy 1 klingelt, geht nach 30 Sekunden niemand dran, klingelt Handy 2, geht dort nach 30 Sekunden niemand dran, geht die Mailbox ran.

Bislang mache ich das bei D1 mit einem Vertrag und einer XTRA. Auf Grund kostenloser netzinter RUL kein Problem.

Aber jetzt soll ein Genion L her. Kostenlose netzinterne RUL gibts nicht mehr. Blöd. Also was nun? Geht sowas mit der MultiCard? Falls nicht, wirds wohl aus diesem Grund nen anderes Netz werden müssen, leider...

• Hallo lieber MultiCart-Besitzer,

kann jemand bitte mal ausprobieren, ob das von mir angedachte Szenario möglich ist?
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich bräuchte eigentlich die folgende Funktionalität:
    Handy 1 klingelt, geht nach 30 Sekunden niemand dran, klingelt Handy 2, geht dort nach 30 Sekunden niemand dran, geht die Mailbox ran.

Bislang mache ich das bei D1 mit einem Vertrag und einer XTRA. Auf Grund kostenloser netzinter RUL kein Problem.

Aber jetzt soll ein Genion L her. Kostenlose netzinterne RUL gibts nicht mehr. Blöd. Also was nun? Geht sowas mit der MultiCard? Falls nicht, wirds wohl aus diesem Grund nen anderes Netz werden müssen, leider...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hallo lieber MultiCart-Besitzer,

kann jemand bitte mal ausprobieren, ob das von mir angedachte Szenario möglich ist?
    Danke!

Nein, so funktioniert die MultiCard nicht. Es wird nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit Handy 2 angewählt, sondern nur, wenn Handy 1 ausgeschaltet ist.

Du kannst aber von jeder MultiCard aus dir die "Priorität" holen, bzw. wieder abgeben.

Was willst du eigentlich erreichen, bzw. wozu dieses Szenario?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, so funktioniert die MultiCard nicht. Es wird nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit Handy 2 angewählt, sondern nur, wenn Handy 1 ausgeschaltet ist.

Du kannst aber von jeder MultiCard aus dir die "Priorität" holen, bzw. wieder abgeben.

Was willst du eigentlich erreichen, bzw. wozu dieses Szenario?

Es gibt einen Festeinbau Nokia 810 in einem LKW. Wenn dieser aus ist oder grad niemand rangehen kann (was absolut nicht vorhersehbar ist!), muss das Handy klingeln. Wenn das mit der MultiCard so nicht geht und es keine netzinterne kostenlose RUL mehr gibt, ist das Szenario scheinbar bei o2 nicht abbildbar.

Bei einem Autotelefon-Festeinbau kann man nicht davon ausgehen, dass der Benutzer dieses immer ausschalten kann (bzw. das überhaupt Sinn macht), wenn grad niemand rangehen kann. Da diese Situationen nicht vorhersehbar sind, kann auch nicht der Aktivierungs-Code eingegeben werden.

Im Moment fällt mir kein sinnvolles Szenario ein, wie ich das mit o2 bauen könnte.
    Wenn jemand einen Vorschlag hat..immer gerne...ich bin nicht auf die bisherige Lösung festgenagelt. Auf jeden Fall ist ausschalten des Festeinbaus und umherswitchen mit Code definitv keine Lösung, die ich hier verwenden kann - die Person die das Konstrukt nutzen soll, wäre hiermit sicherlich überfordert, da das Telefonieren nur nebenbei als notwendiges Übel läuft.

• hallo

bei mir gehen die entfernten änderungen der multicards via gsm code nicht mehr

also ich gebe zB am handy mit MC 1 folgenden code ein: *123*2# um die Anrufe auf MC 2 zu bekommen.

jetzt erhalte ich folgende meldung:

"Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal."

kann das jemand bestätigen?

*123# vom jeweiligen Handy aus geht nachwievor

danke
    ultron

• Soweit ich weis hat o2 mal vor einiger Zeit das Multicardsystem vom bisherigen System auf ein Nokia System umgestellt. Seitdem sind auch nur noch 5 statt vorher 6 Karten pro Rufnummer möglich.

Vielleicht hat das damit was zu tun.

• Karten umbenennen geht auch schon seit Monaten nicht mehr...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kann man eine Multicard als "verloren" melden?

Ich finde meine 2. Karte nicht wieder und würde mir jetzt eine dritte bestellen. Nur würde die 3. Karte dann ja Karte 3 sein (logisch).
    Da ich die 2. aber nicht mehr nutzen kann, wegen "wech issi", wäre es ja sinnig diese zu deaktivieren, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!