o2: Wie funktioniert die Multicard?

• Ruf einfach die Hotline an. Die veranlassen dann einen Kartentausch auf Karte 2

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

woran kann ich eine Multicard erkennen?

Mir wurde eine neue SIM zugeschickt weil die alte nicht UMTS-fähig ist. In dem Brief stand ich sollte bei der Aktivierung Menüpunkt 2 auswählen. Habe dann die 0800er nummer angerufen und Menüpunkt 2 heißt "Multicard aktivieren".
    Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich eine MC habe oder ist das zufällig der gleiche Menüpunkt?

• Bei einer Multicard würde auch auf der SIM "Multicard" stehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Schau mal nach. "MC" müsste auf alle Fälle vermerkt sein.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schau mal nach. "MC" müsste auf alle Fälle vermerkt sein.

Du hast völlig Recht! Musste doch glatt mal gucken. :D

• Wollte mal fragen ob ihr Infos habt wie die MultiCard bei o2 denn technisch realisiert wird.

Weil T-Mobile, Vodafone und E-Plus basteln ja nur mit virtuellen Rufnummern und Rufumleitungen rum, weswegen dort eingehende Anrufe als umgeleitet angezeigt werden.

Nun hab ich aber in einem anderen Thread gelesen das dies bei o2 nicht der Fall ist. Wird da dann direkt im HLR ohne virtuelle Rufnummern einer Rufnummer mehrere Kartennummern zugeordnet?

• ich habe auch mal eine frage zu der multicard.
    zur zeit habe ich noch eine alte gsm sim karte, die ich auch gerne behalten möchte, da ich so sicher sein kann, dass das homezone häuschen angezeigt wird. viele haben ja damit in verbindung mit den umts karten probleme.
    wenn ich mir nun eine multicard bestelle, würde ich gern wissen, ob ich dann 2 neue SIMs bekomme oder nur eine?
    im prinzip benötige ich nur eine, diese dann aber als UMTS, damit ich sie für den surf stick nutzen kann.
    ist das möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!