o2: Wie funktioniert die Multicard?

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wie jetzt? Eine Karte ist homezone und die andere nicht und es wird umgeleitet? Also bwh ganz offiziell. Das meinst Du doch jetzt nicht ernst?


    Nee, ich leite natürlich auf ne loop um. Multicard-only-Lösungen gibts leider nicht.
    Die zweite SIM hab ich zum unterwegs surfen im xda dabei.
    Sorry, falls ich mit meinem etwas wirren Post bei Dir irgendwelche Hoffnungen geweckt haben sollte :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    *123*1# und die Anrufe kommen wieder auf der MC1 an. Dieser Code kann von jeder beliebigen MC aus eingegeben werden.


    Vielen Dank.
    Diesen Code kannte ich nicht, er steht auch nicht in der O² Multicard Broschüre. Jetzt funktioniert die Fernsteuerung perfekt nach meinen Wünschen. :top:


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Du kannst doch die RUL auch von der Priorität-2-SIM aus ändern. Oder was meinst Du mit fernsteuern?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Du kannst doch die RUL auch von der Priorität-2-SIM aus ändern. Oder was meinst Du mit fernsteuern?


    Ich meinte mit Fernsteuern, daß ich auch von unterwegs die Priorität an meine mitgeführte Multicard ziehen und sie danach wieder an meine Homezone-Multicard zurückgeben kann. Wie ich das mache, hat ja Brainstorm beschrieben. Die RUL kann ich natürlich von beiden Multicards aus ändern.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Achso. Aber warum sollte man per Handy erreichbar sein wollen, wenn man sowieso über Festnetz (loop) erreichbar ist? :confused:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat


    Sorry, falls ich mit meinem etwas wirren Post bei Dir irgendwelche Hoffnungen geweckt haben sollte :D


    NIcht wirklich weil ich ja weiß, daß es nicht geht...

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Achso. Aber warum sollte man per Handy erreichbar sein wollen, wenn man sowieso über Festnetz (loop) erreichbar ist? :confused:


    Weil man manchmal keine Lust auf das ganze Gewusel mit mehreren Handys oder Dual-Sims hat :confused: und einfach wieder wie früher unter einer Nummer mit einem Handy telefonieren, simsen und wapen will. :)
    Und dieses archaische Begehren kann ja auch mal spontan unterwegs auftreten... ;)


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Na gut. Aber dafür muß das Handy ja nicht Priorität 1 haben. SMS-Empfang kannste einstellen (macht ja auf dem Homezoneserver auch nicht viel Sinn), abgehend telefonieren geht auch immer und wappen sowieso. Und anrufe auf Deine eigentliche Handynummer kommen ja auch an. Nur halt in der anderen Hosentasche :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Geht das (genion)?


    Handy 1 in der Homezone
    Handy 2 woanders


    Handy 2 hat aber prio...
    Jetzt ruft einer auf der Genion Nummer an.... und nu????? Mailbox????



    Frage2:


    Kann ich mit beiden Telefonen gleichzeitig telefonieren oder nur mit dem in der höchsten Priorität???

  • Zitat

    Original geschrieben von MegaBlast
    Handy 1 in der Homezone
    Handy 2 woanders


    Handy 2 hat aber prio...
    Jetzt ruft einer auf der Genion Nummer an.... und nu????? Mailbox????


    Ja, Mailbox oder eben das, was Du unter der 1010 eingestellt hast.



    Zitat


    Kann ich mit beiden Telefonen gleichzeitig telefonieren oder nur mit dem in der höchsten Priorität???


    Nein, die zweite Karte kriegt gleich einen Dreiton. Aber Data + Voice geht gleichzeitig.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!