o2: Wie funktioniert die Multicard?

  • Glaub ich hab da was verschlafen :(


    was ist follow-voice?


    Also wenn ich ausm Haus gehe kurz mein Handy also Prio 1 aktivieren und schon kommt alles dort an? Das ist ja Kinderleicht.


    Glaub ich sollte mal 24,95 EUR investieren :)


    Wie lang dauert es ca. wenn man eine bestellt?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Moin,


    hat von euch schonmal jemand seine Multicards im Ausland benutzt?
    Wird von allen Karten beim SMSn und telefonieren die richtige, eigene Nummer übermittelt?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Moin,


    hat von euch schonmal jemand seine Multicards im Ausland benutzt?
    Wird von allen Karten beim SMSn und telefonieren die richtige, eigene Nummer übermittelt?


    Gruß


    ja zumindest in amiland

  • Moin Moin,


    wie sieht das eigentlich bei der Mulicard mit der Liste der bevorzugten Netze aus? Sind diese Änderbar? s. Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=94459


    Ich interessiere mich für die Multicard, habe aber (wie ich im andren Thread schrieb) noch mit Glück eine BA-Karte bekommen, die ich natürlich ungern hergeben möchte.


    Läuft die Multicard eigentlich inzwischen Zuverlässig. Es gab ja zu beginn einige Probleme. Hat die o2 jetzt im Griff?


    Danke für Feedback!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004

    Läuft die Multicard eigentlich inzwischen Zuverlässig. Es gab ja zu beginn einige Probleme. Hat die o2 jetzt im Griff?


    Danke für Feedback!


    Das interessiert mich gerade auch, weil überlege sie über das bonusprogramm mir zuzulegen.
    Da ich aber ausschließlich Genion - also kein Festnetz mehr - nutze, ist für mich sehr wichtig, daß mit der Homezone etc. alles funktioniert. Gab es da nicht auch mal Probleme mit der Anzeige?
    Die entsprechenden thread scheinen mir nicht mehr aktuell.
    Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar!

  • Zitat

    Das interessiert mich gerade auch, weil überlege sie über das bonusprogramm mir zuzulegen.
    Da ich aber ausschließlich Genion - also kein Festnetz mehr - nutze, ist für mich sehr wichtig, daß mit der Homezone etc. alles funktioniert. Gab es da nicht auch mal Probleme mit der Anzeige?
    Die entsprechenden thread scheinen mir nicht mehr aktuell.
    Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar!


    Ich nutze die Multicard schon seit über einem Jahr. Mit der Homezone hatte ich eigentlich keine Probleme. Eine SIM liegt immer in der Homezone und leitet um. Ich hatte bis jetzt keine Beschwerden bezüglich meiner Erreichbarkeit, also gehe ich mal davon aus, daß alles so funktioniert, wie es sollte. Auch auf meiner zweiten SIM funktioniert die Anzeige von City- und Homezone einwandfrei.
    Ich kann die Multicard wirklich empfehlen.
    (Der einzige Haken ist, daß man sich nicht mehr selbst anrufen kann und so andere o2-Nummern nicht mehr festnetzgünstig aus der HZ erreichen kann)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ich nutze die Multicard schon seit über einem Jahr. Mit der Homezone hatte ich eigentlich keine Probleme. Eine SIM liegt immer in der Homezone und leitet um. Ich hatte bis jetzt keine Beschwerden bezüglich meiner Erreichbarkeit, also gehe ich mal davon aus, daß alles so funktioniert, wie es sollte. Auch auf meiner zweiten SIM funktioniert die Anzeige von City- und Homezone einwandfrei.
    Ich kann die Multicard wirklich empfehlen.
    (Der einzige Haken ist, daß man sich nicht mehr selbst anrufen kann und so andere o2-Nummern nicht mehr festnetzgünstig aus der HZ erreichen kann)


    Wie jetzt? Eine Karte ist homezone und die andere nicht und es wird umgeleitet? Also bwh ganz offiziell. Das meinst Du doch jetzt nicht ernst?


    Aber ansonsten scheint es ja aktuell keine Probleme mit der multicard zu geben, sonst hätte doch bestimmt der oder andere hier seine Stimme erhoben, oder?

  • Prioritäten zurückstellen


    Trotz Suche und viel Lesen habe ich keine Antwort für folgendes Szenario gefunden (2 Multicards für Genion):


    MC1 wird dauerhaft in der Homezone mit Sofort-RUL zu Loop vergessen :D Einstellung der MC: Hier kommen alle Gespräche an.


    Loop Handy und weiteres Handy mit MC2 ist unterwegs dabei.


    Wenn man aus irgendwelchen Gründen die Weiterleitungspriorität auf das mitgeführte Handy mit der MC2 zieht (mittels Code *123# Ruftaste); gibt es eine Möglichkeit, die Weiterleitungspriorität wieder auf das vergessene HZ-Handy mit der MC1 zurückzugeben?
    Ich habe alle Codes ausprobiert, leider erfolglos. Es scheint als ob nur am vergessenen Handy direkt die Weiterleitungspriorität wieder zurückgestellt werden kann. Und nicht von unterwegs mittels Code. Habe ich etwas übersehen?


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Ja hast Du:
    *123*1# und die Anrufe kommen wieder auf der MC1 an. Dieser Code kann von jeder beliebigen MC aus eingegeben werden.
    Analog dazu: Willst Du die MC2 aktivieren, kannst Du *123*2# eingeben. bzw *123*3# für die dritte Karte.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Prioritäten zurückstellen


    Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Ich habe alle Codes ausprobiert, leider erfolglos.


    Die Rufumleitung solltest du allerdings auch noch löschen, denn sonst wird weiterhin auf die Loop weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!