Rufumleitung von fremdem Telefon aktivieren

• Ich hab ne Frage, die besonders für vergessliche Handy-Nutzer nützlich sein könnte:
    Kann man von einem fremden Telefon (bes. Handy) die Rufumleitung seines Handys aktivieren? Rufumleitungen kann man ja nicht nur mit den entsprechenden Funktionen im Handy einstellen, sondern auch über Telefonnummerncodes. Auch die gelten jedoch anscheinend immer nur für das Handy, von dem man sie wählt. Oder gibts da einen Trick?

Hintergrund ist folgender: Es soll ja Leute geben, die gehen aus dem Haus und vergessen ihr Handy, müssen aber unbedingt erreichbar sein. Nun könnte man ja für solche Fälle anderswo noch ein Prepaid-Fon liegen haben oder sich mit jemandem treffen, der auch ein Handy hat. Nun würde ich gern von diesem Handy die Rufumleitung meines zu Hause liegenden Handys auf dieses Handy aktivieren. Geht das?

Philotech

• Re: Rufumleitung von fremdem Telefon aktivieren

Zitat

Original geschrieben von Philotech
    ...Geht das?

Nein, nicht in der von Dir gewünschten Weise.

Bei einigen NB soll das kostenpflichtig über der HL möglich sein und bei
    T-Komik geht das im Festnetz auch.

• Danke!
    Schade aber trotzdem. Habe aber eine genauso schlaue Möglichkeit gefunden: Einfach die o2 Multicard nehmen, die kostet zwar 25EUR Aktivierung (eine Prepaid-Karte war aber ja auch nicht umsonst), dafür telefoniere ich auch mit dem Ersatzhandy zu meinen Vertragskonditionen und übermittle beim Selbstanrufen keine verwirrende "falsche" Nummer.

Philotech

• Aber wenn man von dem Fall ausgeht, den Du zu Anfang geschildert hast, und Du Dein HauptGerät zu Hause vergessen hast und es eingeschaltet war, dann kommen doch die Rufe dort an, und nicht auf Deinem Zweit Gerät das Du mit hast, oder?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ne, nicht zwingend. Erstens kann man Prioritäten festlegen, und dann würde das Zweitgerät die höhere bekommen. Dann hätte ich nur noch das Problem, wenn ich das Zweitgerät aus Versehen anließe. Aber bei o2 kann man jedes Gerät explizit aktivieren, so dass dort alle Anrufe, SMSe und MMSe ankommen, egal ob die anderen an sind oder nicht. Schon ganz schön ausgeklügelt :)

Philotech

• [Dann ist doch alles gut!]
    Wahsninn , das hört sich aber wirklich super an!
    Schade das es sowas nicht bei Vodafone gibt. Die TwinCard die ich habe, kann man damit leider kaum vergleichen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!