35h-Woche am Ende

• sicherer, ja, möglich. Aufspielen? Warum? Ich denke, es kann jeder froh sein, der einen Job hat, wozu sich dann mit Mehrarbeit brüsten. Dass die Verkürzung seinerzeit von 40-h-Woche auf 38,5 oder z.T. 35-h-Woche auch nicht die Menge zusätzlicher Arbeitsplätze gebracht hat, ist doch auch klar. Insofern verstehe ich die ganze Diskussion oder das teilweise Geschrei darum auch nicht ganz, wenn die Arbeitszeiten wieder ausgedehnt werden. So gesehen mache ich jetzt halt 5 Überstunden pro Woche weniger, die Arbeit, die ich habe, bleibt ja die Gleiche... such is life, aber das juckt mich relativ wenig, genausowenig bin ich da in irgendeiner Weise stolz drauf. Das einzige, was jedem bewusst sein sollte - auch bei Angestellten - ist, dass wenn man besser sein will als andere, man halt auch mehr dafür investieren muss. Der Selbständige kennt das seit eh und je...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Capital lese ich zu selten um dazu genaueres zu sagen. Aber das die WIWO ein vielfältiges Spektrum abdeckt, kann doch wohl nicht Dein ernst sein, oder?
    Die ist doch extrem unternehmerlastig und neoliberal. Im Vergleich dazu sind ja die Berichte in der BILD richtig ausgewogen und neutral. ;)

Es ging mir nicht um die Positionierung der WiWo, die zugegebenermaßen eine recht vernünftige Einstellung hat ;), sondern eher darum, das "umfassende Meinungsspektrum", das sich DrZ vermeintlich reinzieht, einzugrenzen.
    Dass die von ihm genannten Quellen mit dem radikalen Spektrum links außen sympathisieren, ist kein Geheimnis - selbst der Spiegel ist im Vergleich dazu recht "mittig". Aber wenn jemand behauptet, er informiere sich umfassend, dann kann damit auch nicht Spiegel, Frankfurter Rundschau und Vorwärts gemeint sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von Joe2 Aber wenn jemand behauptet, er informiere sich umfassend, dann kann damit auch nicht Spiegel, Frankfurter Rundschau und Vorwärts gemeint sein.

Stimmt. Aber FAZ, Focus und Capital sind dasselbe in grün (bzw. schwarz :) ) - umfassend informiert ist also nur, wer sich im Rahmen des gesamten Spektrums informiert.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Stimmt. Aber FAZ, Focus und Capital sind dasselbe in grün (bzw. schwarz :) ) - umfassend informiert ist also nur, wer sich im Rahmen des gesamten Spektrums informiert.

Mal ehrlich, wer macht das?Also darf man nur eine fundierte Meinung besitzen - und solange man nicht 10 Fachzeitschriften gelesen hast ist die Meinung hinfällig ? :confused:

Naja, mir egal! Ich bilde mir meine Meinung selber, dafür brauch ich nichts vorgekautes lesen.

• Re: Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Meine tägliche Lektüre reicht von der taz bis zur jungen Freiheit!

Die hier kann ich Dir auch noch empfehlen - liegt quasi am Ende der eingeschlagenen Richtung... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mal ehrlich, wer macht das?Also darf man nur eine fundierte Meinung besitzen - und solange man nicht 10 Fachzeitschriften gelesen hast ist die Meinung hinfällig ? :confused:

Du mißinterpretierst mein Posting ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Das hat keiner behauptet, aber ein bisschen über den eigenen Tellerrand sollte man schon hinausschauen. So kann man bspw. regelmäßig FAZ und WiWo lesen und als Gegenstück regelmäßig Spiegel-Online (und natürlich TT mit DrZs Beiträgen) ;)

Das wäre jedenfalls ausgewogener als die oben genannten Organe.

• Dem (wieder) schäumenden Joe2

Offensichtlich sagt Dir die Zeitschrift Junge Freiheit nicht wirklich etwas, oder ??? :confused:
    Wenn Du Dir viell. einmal die Mühe machst, Dich mit betreffenden Artikeln bzw. Autoren dieser Zeitung auseinanderzusetzen, würdest Du sicher erkennen, dass "die" das rechte Spektrum abdecken.
    Insofern wollte ich mit meiner "Fächerung" nur ausdrücken, dass ich von links bis rechts alles, allerdings mit mehr oder weniger ausgeprägter Begeisterung lese.

Im übrigen tue ich mir ja auch Deine neo-konservativen Ergüsse hier weiter gerne an :p

Und dies, obwohl der Dümmste zwischenzeitlich gemerkt hat, wie Du politisch "gestrickt" bist.
    Aber ich bin eben kein dogmatischer Mensch und zum Glück auch noch für neue, aber vor allem gute Ideen aufgeschlossen.
    Diesbezüglich kommt aber von Deiner Seite ehrlich gesagt hier nicht viel, letztlich wünscht Du (und Dein "Schlepptau") Dir die Wiedereinführung der Leibeigenschaft in Deutschland und das hatten wir ja bekanntlich schon, ist also nicht wirklich neu :D

Trotzdem lese ich wie bereits erwähnt, gerne verschiedene Meinungen, eben auch im TT.
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, mir ist es lieber, jemand hat eine (überzeugte), aber andere Meinung als ich, als garkeine.
    Gerade letzteres greift eben zur Zeit zunehmend um sich und diese Verdummung erschreckt mich weitaus tiefer, als jeder Deiner Beiträge! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Schaltet mal wieder einen Gang zurück!

Meint Ihr nicht, daß nach 18 Seiten das Thema irgendwann mal so ausgelutscht ist, daß nichts anderes bleibt, als sich gegenseitig zu fetzen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!